Donnerstag, 2. Juli 2015

[aufgebraucht] mai 2015

hallo meine lieben!
beginnen wir, wie zu monatsanfang üblich, mit dem herzeigen vom beauty-müll des vormonats. ;) ein paar sachen landeten einfach so im müll, ich konnte sie einfach nicht mehr sehen, andere kommen sicher iwann mal wieder mit ins einkaufskörbchen. ^^


| garnier movida intensiv-tönung 16 dunkles goldblond [FLOP]
die tönung hat sehr fruchtig geduftet, war einfach in der anwendung, hat jedoch nicht wirklich farbe abgegeben. vl hätte ich die tönung länger als die angegebene einwirkdauer drauf lassen sollen, aber so hat sie weder meine "grauen" haare abgedeckt noch die anderen haare getönt. oder sie hat sich einfach meiner haarfarbe angepasst, inkl. grauhaaranpassung. ;) eine nuance dunkler probier ich noch, aber wenn die wieder nichts bringt, dann ist diese tönung für mich geschichte.
| gliss kur oil nutritive express-repair-spülung [neutral]
guter duft, gute pflege und kämmbarkeit wenn man nicht zu viel sprühte, aber das erwarte ich von einer flüßig-silikon-bombe auch. nachgekauft wird sie nicht, aber einfach wegwerfen wollte ich die angefange flasche nun auch wieder nicht. 
| o'right purple rose oil [neutral]
der duft ist fantastisch, jedoch finde ich die wirkung nicht wirklich überragend bzw besser als jene von haarölen aus der drogerie. es hat nicht gefettet und die haare angenehm glänzend und glatt gemacht, aber das machen die silikone in anderen haarölen (die billiger sind) auch. ;)
| alverde braunspülung [TOP]
das war nun endlich das letzte backup. war toll, ist aber nicht mehr im sortiment.
| got2be hochkaräter volumen& glanz soufflé [FLOP]
ich bin nicht dazu fähig dieses produkt anzuwenden, bzw so zu verwenden, dass mir der effekt gefällt. bei mir verklebt es die haare einfach nur. keine ahnung was ich falsch mache, da ich wirklich nur eine kleine menge verwende, wie vorgegeben in den handflächen verreibe und erst dann in den haarlängen verteile. -.- immerhin funktioniert es auch bei meiner schwester und anderen freundinnen nicht, denn ausgiebig getestet habe ich es wohl, bevor es nun halbvoll in den müll wandert. ein unnötiges, wohl aber gut süß duftendes, haarprodukt aus der glossybox...
| phyto phyto 9 [TOP]
nach dem haarewaschen in die spitzen und keine sorgen mehr um trockene spitzen. für mich top, aber ich habe gerade ein gleiches produkt einer anderen marke am start. mal schaun wie dieses sein wird.


| olana aroma duschgel lavendel&rose [neutral]
der duft war angenehm, aber weder wirklich rose noch lavendel. ^^ es hat gereinigt, nochmal brauch ichs aber nicht.
| nuxe gel douche fondant [neutral]
angenehmer duft, aber nicht pflegender oder reinigender als andere günstige duschgele.
| aveo cremeseife avocado&sheabutter nachfüllpack [FLOP]
als seife ok, allerdings kann ich von dem versprochenen pflegeeffekt für die hände nichts, aber so gar nichts, festtellen. trocknet genauso aus wie andere gewöhnliche flüssigseifen. der nachfüllpack hat mit 500ml aber sehr lange gehalten.
| m.asam pure vitamins vitamin reinigung cleansing gel [FLOP]
der duft ist fruchtig-frisch und wirklich sehr angenehm. allerdings stört mich, dass bei einem reinigungsgel für die tägliche anwendung peelingkörnchen enthalten sind. abgesehen davon, trocknet es meine haut wirklich sehr aus, das hautöl danach wird wie nichts, einfach eingezogen. ich habe die ganze 200ml tube auch nicht für die reinigung, sondern zum größten teil zum putzen verwendet; habs sogar als gel-nachfüllung für den wc-einhänger verwendet. xD somit war zumindest der gute duft nicht ganz verschwendet. ;) 
| eau thermal avène thermalwasser [neutral]
war erfrischend, jedoch will der letzte rest nicht mehr raus, bzw kommt er spritzerweise. und wasser zum sprühen brauch ich eigentlich nicht...
| nuxe eau dé maquillante micellaire [neutral]
blumiger duft und gelbliche farbe, hat gereinigt, jedoch ab und an meine haut auch gereizt. ich weiß nicht so recht wie ich es finden soll, hat mich aber nicht wirklich überzeugt. 


| eucerin in-der-dusche body lotion [neutral]
endlich leer... angenehme pflege, aber in-dusch-produkte überzeugen mich einfach nicht so wirklich. meine ausführlichere review findet ihr hier.
| garnier ambre solaire golden protect lsf 20 [FLOP]
dieser sonnenschutz stand nun sicher drei jahre in der wohnung, und wurde so gut wie nicht verwendet. der lichtschutz ist sicher nicht mehr gegeben und ich mochte den extremen glitzer der creme überhaupt nicht. kommt nicht nochmal mit.
| nivea alpin suncream 25 mittel [neutral]
hier das selbe, schon ziemlich alt, ziemlich leer, aber ich möchte sie nun einfach nicht mehr verwenden. typischer niveaduft, die haut glänzte ziemlich wenn die dicke creme denn endlich mal eingezogen war. fett-sonnencreme, perfekt für den skiurlaub.
| alverde körpermilch [neutral]
der duft ist himmlisch, blumig-süß, und auch die pflege ist wirklich gut. die creme braucht aber auch ein bisschen bis sie eingezogen ist. allerdings ist die verpackung einfach nur unpassend. bereits nach der hälfte musste ich die flasche verkehrt herum lagern, damit ich die creme herausdrücken konnte. und am schluss UNBEDINGT die verschlusskappe abmachen und den rest (sicher 2-3mal komplett eincremen) des produkts herausklopfen. produkt top, aber verpackung leider flop.  
| body&soul wellness bodylotion jasmin & weißer tee [neutral]
angenehm frischer und nicht zu blumiger duft, allerdings wenig pflegend. war nett, aber kein nachkauf. 


| terra naturi sanfte gesichtsreinigungstücher [neutral]
ich mochte sie eigentlich ganz gerne, jedoch haben sie in letzter zeit mit dem kajal leichte probleme. sonst klappt alles, aber wenn man dann um die augen rum nur noch schwarz ist....weiß nicht so recht, ob sie nochmal mitdürfen.
| terra naturi erste fältchen hyaluron-booster [neutral]
die menge ist mehr als ausreichend für gesicht, hals und dekolleté. es duftet nicht wirklich und das sehr flüßige gel lässt sich auch leicht verteilen und einarbeiten. allerdings hinterließ der booster ein seltsames gefühl auf der haut, eine art hyaluron-film. die haut war am nächsten Tag jedoch sehr gepflegt und aufgepolstert. das gefühl auf der haut ist für mich gewöhnungsbedürftig und auch diese ampullen sind nicht so ganz meine liebsten produkte, da die verletzungsgefahr beim aufbrechen doch recht groß ist.
| terra naturi beruhigende maske kamille&hamamelis [TOP]
sie duftet sehr dezent, ist wunderbar cremig weich und hinterlässt erholte, entspannte und durchfeuchtete haut. durch die sortimentsumstellung ist sie nun mit mandel und kamille, die von mir verwendete variante ist nicht mehr erhältlich.
| hask monoi oil nourishing deep conditioner [TOP]
toller duft nach ananas-kokos, für mich einfach tropisch. ;) die maske macht die haare schon unter der dusche wahnsinnig weich, und der duft bleibt auch lang in den haaren. die reste der maske nach der ersten anwendung hatte ich  in eine kleine dose umgefüllt, da die menge von 50ml locker für 3-4 anwendungen ausreicht.
| aveo nagellackentfernerpads [TOP]
entfernen den lack gut, und durch das enthaltene öl pflegen sie den nagel auch ein wenig. auf jeden fall werden die nägel nicht ausgetrocknet.
| louis widmer carbamid forte 18% urea anti-hornhaut fuscreme [neutral]
sie hat gut gepflegt, den anti-hornhaut-effekt kann ich aber nicht bestätigen, da die größe mit 15ml dafür einfach zu klein war. war aber ok.
| wolkenseifen deocreme be my baby [neutral]
angenehm blumig-pudriger duft, jedoch ist die deowirkung für mich leider nicht ausreichend. 
| wolkenseifen deocreme anno 1950 [neutral]
süßlicher, unaufdringlicher duft, für mich und meine ansprüche an einen deo-duft ideal. allerdings auch hier wieder kein schutz vor achselnässe und nach spätestens vier stunden beginnnt auch der schweißgeruch durchzubrechen. die creme pflegt die achseln aber wirklich streichelweich.
| roger&gallet gingember rouge eau fraiche parfumée [neutral]
der duft war eher süß, jedoch nicht zu aufdringlich und schwer. gefiel mir ganz gut, blieb leider jedoch nicht allzulange wahrnehmbar.


und das war der müll vom mai... buh. wieder einiges. ;) kennt ihr die produkte? welche erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht? :)


lg und bis bald! :)



[TOP]           nachkaufprodukt, gefällt mir gut, kann ich empfehlen
[neutral]    gutes produkt, kein nachkauf, da versprochene effekte meiner meinung nach nicht ausreichend erfüllt wurden, etc
[FLOP]         wird nicht nachgekauft, da für mich nicht verwendbar


2 Kommentare: