Donnerstag, 9. Juli 2015

[aufgebraucht] juni 2015

hallo meine lieben!

und ab geht's zur nächsten runde müll, also mini-reviews. ;) im juni wurde relativ wenig leer, aber dafür wird im juli sicher wieder mehr in mein sammelsäckchen wandern. ;)


| schwarzkopf poly color tönungswäsche 22 dunkelblond [TOP]
sie funktioniert einfach immer und das ergebnis ist zufriedenstellend. sie hält auch locker die 28 haarwäschen, aber frau will ja immer wieder was neues ausprobieren. ;)
| glem vital frische shampoo 48h frische [neutral]
es hat gereinigt, die kopfhaut nicht gereizt und ist ohne silikone. also ok, aber auch kein absoluter favorit. der duft ist kräuterig-frisch, ich würde es wieder kaufen, es gibt aber noch so viele unversuchte shampoos... ^^
| blindtest spülung
angenehmer duft, macht weiche haare, ist aber auch eine silikonbombe.
| listerine total care sensitive [TOP]
wie immer top. ;)


| balea dusche & ölperlen apfelblüte [neutral]
der duft war ganz ok, jedoch war es nicht pflegender als andere duschgele. auch hat es sich recht schnell verbraucht... ich brauch es nicht mehr, keine der sorten, hab aber noch iwo eines rumstehen... xD
| mineral beauty system aroma shower oil pommegranat [FLOP]
ich weiß ja nicht was so alles als duschöl bezeichnet wird, aber das war definitiv ein normales duschgel.der duft des pinken gels war sehr intensiv und süß. dazu kam, dass der verschluss zwar eine tolle idee, aber nicht wirklich durchdacht ist; das gel drückte es durch jede mögliche ritze des drück-verschlusses, duschgel-überfall inklusive. restentleeren konnte man das produkt auch nicht wirklich, außer es stört nicht wenn die kopfüber, verschlossen gelagerte flasche den inhalt im bad verteilt. und die besondere pflege durch die öle konnte ich auch nicht feststellen. nie wieder. verspricht viel, hält nichts.
| m.asam körperöl rose [neutral]
duft war nicht so meins, da ich rose nicht so sonderlich mag. die pflege war ok, aber für ein öl recht gering. ich hols mir nicht nochmal.
| weleda sanddorn handcreme [TOP]
toller fruchtig-frischer duft, für viele vielleicht sogar zu intensiv, und super pflege. sie ist reichhaltig, zieht aber trotzdem gut und schnell ein. ist definitiv auf meiner nachkaufliste, wenn meine anderen handcremen aufgebraucht sind. ;)
| active med all-in-one xtra komfort [TOP]
braucht man halt, wenn man auf kontaktlinsen angewiesen ist.


| lavera regulierende feuchtigkeitsmaske [TOP]
leider geht sie bei dm aus dem sortiment, bei müller und co ist diese feuchtigkeitsmaske zumindest in graz noch erhältlich. sie riecht angenehm, und pflegt meine haut genau richtig, vor allem jez im sommer bei den doch recht warmen temperaturen und spontanen schweißausbrüchen. ;)
| la roche-posay effaclar k [neutral]
ich konnte leider keinen effekt feststellen. :\ und noch dazu ließ sich die creme abrubbeln und man hatte cremefussel im gesicht. ich verzichte auf einen nachkauf. 
| benefit they're real mascara [neutral]
sie hat die wimpern getrennt und den schwung oben gehalten. sie war auch schon fast wasserfest, beim abschminken war es ab und an schon eine kleine herausforderung. die borsten der bürste sind jedoch sehr hart und spitz, ich habe sie des öfteren in mein auge gerammt, selbst wenn ich aufgepasst habe. abgesehen davon, haben meine augen extrem getränt, wenn ich diese tusche verwendet habe. sie wird wohl kein nachkaufkandidat, selbst wenn die mascara an sich ein wirklich gutes ergebnis liefert.
| clarins be long mascara [FLOP]
war für mich zu dickflüssig und gleichzeitig zu trocken, die bürste zu klein um effizient und schnell die wimpern zu tuschen. eine probe, die ich nicht mal richtig aufgebraucht habe... geht für mich gar nicht.
| modelCo more brows fibre gel light/medium [neutral]
das gel hat gut funktioniert, die härchen gebändigt und leicht eingefärbt. da ich jedoch keine ahnung habe, wo ich dieses produkt nachkaufen könnte, und die farbe sich nicht vom alverde augenbrauengel in blond unterscheidet, werde ich bei der günstigeren, und für mich sympatischeren naturkosmetik bleiben. ;) knappe 13 euro wäre mir das produkt auch nicht wert, vor allem für nur 3.5ml. 
| yves rocher pure system porenklar-maske [neutral]
die haut ist nach der anwendung gut gereinigt, leider auch ziemlich ausgetrocknet. aber der effekt der porenklärung ist da.
| terra naturi sos ampulle [TOP]
kaum ist die sonne ein wenig stärker, ist die gefahr für sonnenbrand bei mir ziemlich hoch. leider hat es mich gleich anfang juni erwischt, da war dieses öl eine wahre wohltat.
| terra naturi bio-wattepads [neutral]
sie waren ok, aber jetzt nicht das non-plus-ultra. sind ja doch nur wattepads. ;) da ich im moment wattepads nur noch für nagellackentferner benutze, brauch ich sie auch nicht unbedingt in bioqualitat.
| tamany cosmetics kräuter augenpads [TOP]
eine wohltat für über-anstrengte augen.


und das wars mit juni-müll. gar nicht mal so wenig, aber im gegensatz zu anderen monaten doch recht wenig. ^^ kennt/verwendet ihr einige der produkte auch? :)


lg und bis bald! :)




[TOP]           nachkaufprodukt, gefällt mir gut, kann ich empfehlen
[neutral]    gutes produkt, kein nachkauf, da versprochene effekte meiner meinung nach nicht ausreichend erfüllt wurden, etc
[FLOP]         wird nicht nachgekauft, da für mich nicht verwendbar



4 Kommentare:

  1. die Sanddorn ist sooo toll! Steht hier auch schon rum, ich mach aber soweit es geht FIFO, also muss sie noch warten :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh und hast du schon gesehen? es gibt jetzt ein Listerine für weißere Zähne..bin gespannt, ob bald irgendwo Tests dazu auftauchen, obs denn wirklich was taugt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab sie schon daheim stehen... wartet schon auf verwendung..sichtbare resultate sollen schon nach zwei wochen zu sehen sein. ;)

      Löschen
    2. ja dann bin ich gespannt^^

      Löschen