Mittwoch, 1. Juli 2015

hello again!

hallo meine lieben!

endlich finde ich die zeit um ein wenig zu schreiben. eigentlich wollte ich ja im juni unitechnisch weit vorankommen und im juli dann auch wieder am blog voll durchstarten. nun ja. leider kommt es oft anders als frau denkt, und iwie... naja... ist im moment alles im umbruch; alles neu, alles anders, alles besser.

mittlerweile kann ich wirklich schon sagen, dass es am weg eines besseren lebens ist, dass es gut war, was passiert ist, aber vor ungefähr zwei wochen war ich wirklich nur noch ein kleines häufchen elend. ein kleines häufchen elend, dass von einem tag auf den anderen aus ihrer heilen welt gerissen wurde, einfach so von heute auf jetzt. ich will mein privatleben hier eigentlich gar nicht breittreten, finde dass es sowieso nur mich und meinen (ex-)freund etwas angeht was passiert ist, aber ich will euch nicht vorenthalten, dass das beziehungsende für mich nicht nur absolut überraschend, sondern folglich auch sehr schmerzhaft war. meine unipläne musste ich zurückschrauben, einfach weil mir die kraft fehlte um die letzten juni-wochen, welche ja leider die prüfungsintensivsten wochen sind, durchzubeißen. auch die muse um am blog etwas zu schreiben war weg, es war einfach alles sinnlos, sinnfrei. (omg, klingt das jetzt theatralisch xD).

aber gut. ein gutes, wenn nicht überhaupt das beste an dieser zeit ist sicher die zeit die man gewinnt, für sich, für sich ganz allein. klar, meist hat man in solch einer situation keine lust auf ietwas oder ijemand, und die zeit will und will einfach nicht vergehen (hatte ich ja auch ;) ), aber es ist wirklich das beste, dass passieren konnte. abgesehen davon, dass ich das glück habe gute freunde zu haben, welche mir durch diese zeit helfen, dinge unternehmen und mich ablenken, ist es doch die zeit, welche einen am meisten weiterbringt. so viel zeit um über mich selbst und die letzten jahre nachzudenken, hatte ich davor nicht, nahm ich mir einfach nicht, da ich keinen grund dafür sah. und in genau dieser trennungsphase wurde mir eines bewusst: ich selbst muss mir das wertvollste auf der welt sein, mein leben lebe ich, und nur ich. natürlich ist es schön, wenn man mit jemand gemeinsam ein leben führen kann, jedoch sollte man sich selbst nie so dermaßen zurücknehmen, dass man sich selbst in eine dubiose art von abhängigkeit des partners begibt. das klingt jetzt so, als ob ich nur noch für meinen partner gelebt habe, aber nein. so schlimm war es nicht. ;) aber das ist etwas, dass mir bewusst wurde. ich liebe die vergangene gemeinsame zeit, jedoch nahm ich mich und meine eigenen interessen immer weniger wahr, oder zu sehr?, was vermutlich darin endete, dass mein partner mich als dauerhaftes anhängsel/nörglerin ansah. ob es wirklich genauso war, weiß ich nicht, die genauen gründe von trennungen sind im nachhinein meist nur schwer nachzukonstruieren, da oft sehr viele faktoren zusammenspielen. ich selbst habe über mich selbst sehr viel und intensiv nachgedacht, und kann fehler eingestehen, darüber reden und weiß, dass weder ich noch er perfekt sind. menschen sind nicht perfekt. niemand ist perfekt.

 
wie dem auch sei... ich starte nun innerlich gestärkt und selbstbewusst in den sommer, der nun ja auch wirklich in graz angekommen ist ^^ (thermometer sagt +30°celsius). ich werde anfangen die ersten recherchen für meine diplomarbeit zu machen, eine wohnung suchen, die jobsuche weiter vorantreiben (da gab es mittlerweile ja schon ein paar probearbeitstage ^^), aber in erster linie mein leben leben.
 
für euch ändert sich am blogs nichts bis wenig, ein neues layout wird im juli sicher noch folgen, wie gesagt alles neu und anders. ;) und so ein paar posts sind ja auch schon halbherzig fertig... schließlich kommen noch aufgebraucht aus juni und juli, wochen- bzw. monatsrückblicke und so ein paar reviews wären auch schon bereit. aber alles eines nach dem anderen. schließlich braucht gut ding weile. ;)
 
 
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt das schöne wetter genießen. :)
 
 
lg und bis bald! :)

1 Kommentar:

  1. Huhu! Schön, dass du wieder Zeit findest, obwohl du so viel neuordnen musst - und möchtest :)
    Ich kann dich soo gut verstehen, beim Lesen hab ich mich zurückversetzt in eine Zeit, wos mir ziemlich ähnlich ging. Die Sache bei mir war nochmal verschärft, da es eine Fernbeziehung war, also kommt man noch weniger zum Nachdenken. Auch ich war überrascht etc aber immerhin haben wir ("dank" der Entfernung) nicht zusammengewohnt, einfach ein paar Sachen hier und dort.
    Im Nachhinein - und du hast es auch schon richtig für dich rausgefiltert - atmet man dann extrem auf, hat Zeit, "bekommt Luft". Ich kann sagen, ich bereue zwar nichts, würds aber nicht wieder genauso machen, das ist auch so meine Grunderkenntnis. Abgesehen davon, dass es herrlich ist, wenn man "nur" auf sich Rücksicht nehmen muss, nur das tun muss, was man möchte (soweit möglich), halt einfach wieder mal richtig (im Positiven) "egoistisch" sein kann.
    ;-)

    AntwortenLöschen