Dienstag, 22. Mai 2018

[review] bi good natürliche beruhigende maske

hallo meine lieben!
seit einiger zeit gibt es bei bipa österreich von der naturkosmetik-eigenmarke bi good auch gesichtsmasken. natürlich musste ich sie kaufen und testen. nach und nach werde ich euch nun die einzelnen masken vorstellen. beginnen möchte ich mit der beruhigenden maske weiße seerose.


| bi good natürliche beruhigende maske weiße seerose sensible haut*
preis: € 1.29
erhältlich:  bipa österreich
inhalt: 2x7.5ml
duft: sanfter, blumiger duft, nicht aufdringlich
verpackung:
wie die verpackungsgröße von 2x7.5ml schon vermuten lässt, ist die maske für zwei anwendungen gedacht. ihr könnt eine sachet-hälfte aber locker für zwei anwendungen verwenden. das material der verpackung fühlt sich nicht wirklich nach plastik an, sonder mehr nach einer papier-plastik mischung. das design ist schlicht, die einzelnen serien können sehr gut an den unterschiedlichen farben erkannt werden.


inhaltsstoffe:
aqua, helianthus annuus hybrid oil*, aloe barbadensis leaf juice*, glyceryl stearate citrate, cetyl alcohol, kaolin, cellulose, glycerin,  theobroma cacao seed butter*, galactoarabinan, alea europaea fruit oil, cetearyl alcohol, octyldodecanol, nymphaea alba root extract, sodium cetearyl sulfate, prunus armeniaca kernel oil*, acetylated glyceryl stearate/palmitate, ribes nigrum seed oil, glyceryl caprylate, stearic acid, euphorbia cerifera cera, xanthan gum, chondrus crispus, tocopherol, levulinic acid, sodium levulinate, parfum**, bisabolol, p-anisic acid, sodium stearoyl glutamate, copernicia cerifera cera*, myrica cerifera fruit wax, helianthus annuuus seed oil, helianthus annuuss seed oil unsaponifiables potassium hydroxide, sodium phytate, cardiosperum halicacabum flower/leaf/vine extract, calendula officinalis flower extract*, citric acid, potassium sorbate, sodium benzoate, rosmarinus officinalis leaf extract, linaool**. preserved with: sodium benzoate, potassium sorbate.
 *aus kontrolliert biologischem Anbau  **aus natürlichen Duftstoffen

anwendung:
die maske soll 1-2mal wöchentlich nach der gesichtsreinigung auf gesicht, hals und dekolleteé aufgetragen, dabei augen- und mundpartie ausgespart werden. nach 10-15 minuten kann die maske mit wasser wieder abgespült werden.

produktversprechen:
*besonders für sensible haut geeignet
* beruhigt die haut
* mit wertvollem weise seerose-extrakt
* für zart gepflegt haut
* hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt


fazit     
die maske lässt sich trotz dickerer konsistenz sehr gut auftragen und verteilen, der duft ist angenehm frisch und nicht zu aufdringlich. auch nach der einwirkzeit lässt sie sich gut wieder abwaschen. leider muss ich jedoch sagen, dass ich sie für sensible oder auch gereizte haut überhaupt nicht empfehlen kann. an offenen stellen brennt die maske und mein gesicht sah nach der anwendung ziemlich sonnenverbrand, sprich rot, aus. überall wo die maske aufgetragen war, war meine haut sehr gerötet. ich war nur froh, dass ich masken meist abends auftrage, und ich danach nicht mehr aus dem haus musste. ich habe sie bereits mehrmals getestet, leider jedoch immer mit dem selben ergebnis: gerötete gesichtshaut. anscheinend vertrage ich einen der inhaltsstoffe überhaupt nicht.


kennt ihr die maske schon? habt ihr ähnliches zur verträglichkeit zu berichten?


glg und bis bald! :)


* selbstgekauft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen