Donnerstag, 29. Oktober 2015

wo sind die hauls und unboxings?

hallo meine lieben!

im moment ist es sehr ruhig auf dem blog. im "offline"-leben ist einfach zu viel los, ich komme einfach nicht zum schreiben von beiträgen. damit ihr aber wenigstens ein wenig zum lesen bekommt, habe ich mir gedacht, ich teile euch zumindest mit, warum keine hauls oder boxen-beiträge mehr kommen. ;)


1.) ich habe zu viele produkte... ;)
ich hatte ja wirklich ein jahr lang ein bedürfnis mir viele überraschungsboxen zu kaufen. naja. dementsprechend habe ich nun jeeeeede menge produkte zu hause, und sind wir mal ehrlich: auch beautyprodukte haben ein verfallsdatum! daher kaufe ich wenig bis gar nichts, und versuche wirklich produkte zu verwenden und zu verbrauchen, bzw. verschenke oder verkaufe ich auch sachen, welche ich ohnehin nicht verwenden würde. (es sind ja auch immer produkte in den boxen, welche für einen persönlich einfach nutzlos sind...)

2.) ich achte vermehrt auf inhaltsstoffe
jaja, die lieben inhaltsstoffe. es ist nichts neues, wenn ich euch sage, dass nicht alles was wir uns täglich ins gesicht klatschen oder mit unter die dusche nehmen, gesund für uns und unsere umwelt ist. ich kaufe mittlerweile bewusster ein, und lasse viele dinge im laden stehen, weil sie nicht meinen vorstellungen entsprechen. (mein geldbörserl dankt es mir auch ;) ) obwohl ich vermehrt auf die inhaltsstoffe achte, werfe ich aber auch keine vorhandenen produkte weg, welche nicht meinen inhaltsstoff-vorstellungen entsprechen, schließlich habe ich dafür auch mal geld bezahlt. ein nachkauf ist für mich aber meist ausgeschlossen. eine erste hilfe und orientierung was inhaltsstoffe angeht bietet die app codecheck. allerdings würde ich mich auch nicht nur darauf verlassen, da sie nicht immer ganz aktuell und vollständig ist.

3.) ich brauche keine backups und nicht jede limited edition
sind wir mal ehrlich; wer braucht bitte 10 duschgele im schrank? mittlerweile empfinde ich sie nur noch als platzverschwendung. natürlich ist es praktisch ein, zwei daheim zu haben, aber eigentlich sind sie nur eine belastung, weil man weiß, dass dieses und jenes produkte auch noch verwendet werden muss, selbst wenn einem sachen möglicherweise ja gar nicht so gefallen, aber man sie unbedingt mehrfach kaufen musste, weil ja limitiert und dann nicht mehr erhältlich. es ist absoluter schwachsinn. nur weil ein bestimmte(r) duft/farbton/... nicht mehr erhältlich ist, geht die welt nicht unter, und es kommt bestimmt wieder ein(e) neue(r), die/der einem genauso gut gefallen wird, dafür sorgen die unternehmen der beautyindustrie schon. ;) gespannt bin ich ja schon auf meine nächste beauty-inventur, aber ich bin guter dinge, dass wirklich sehr viel weniger produkte in meinem besitz sind. ;D

4.) ich habe produkte die funktionieren, warum sollte ich dann weiter neue (aus)probieren?
in manchen bereichen hat jeder so seine liebsten produkte, so auch ich. von der beauty-industrie und werbung wird einem ja wirklich vorgegaukelt, dass man jedes neue produkt am markt unbedingt braucht. mittlerweile bin ich soweit abgehärtetet gegenüber diesen aussagen, dass ich weiß, was ich brauche und was nicht. ein dm einkauf besteht zB meist nur noch aus meinen frühstücksmüsli und den biomüllsäcken. (natürlich schau ich noch durchs regal, aber gekauft wird davon nichts mehr nur weil es "neu" und achso "innovativ" ist.)


so. das wars mal so fürs erste. ich hoffe euch wird dadurch ein wenig klarer, warum so manche einträge einfach ausbleiben. bis zum nächsten mal! :)



lg und bis bald! :)



4 Kommentare:

  1. Du sagst es, Schwester! ,-)
    Und schön, wieder etwas zu lesen, ganz egal, was!

    AntwortenLöschen
  2. Falls du magst, ich hab auch (wieder) einen Blog. Ist ein bissl ein anderes Thema, aber vielleicht ist auch was für dich dabei. Link ist im Profil^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui, super, dass du wieder zeit fürs bloggen gefunden hast. :) ich komm zwar im moment so gar nicht zum lesen, aber dann lass ich mich von dir einfach auf dem laufenden halten. ;)

      Löschen