Mittwoch, 18. Mai 2016

[review] marilou bio crème visage nuit

hallo meine lieben!

es wird mal wieder zeit für eine review. diesesmal geht es um meine lieblingsnachtcreme. ich habe sie leider erst viel zu spät bei bipa österreich entdeckt, da sie kurze zeit später das sortiment verlassen hat. zu meinem glück gibt es soetwas wie onlineshopping und amazonien, und ich komme noch immer an diese tolle creme ran. ;) und wer weiß; vl geht es ja bald auch mal wieder nach frankreich. dann werde ich mich dort in einer apotheke mit der creme eindecken. ^^

mehr über die marke marilou bio könnt ihr auf der homepage erfahren.


| marilou bio crème visage nuit
preis: ~ € 5 (online oftmals mehr!)
erhältlich: französische apotheken (online und offline), amazon (hier)
inhalt: 30ml
duft: cremig-muffig, eher neutral, naturkosmetisch
varianten: neben der passenden tagescreme, gibt es auch eine weitere nachcreme mit arganöl

verpackung:
die verpackung ist schlicht weiß und wirkt durch die schrift und die blume recht verspielt. der name des produkts ist auf der vorderseite der tube, die anwendung und die inhaltsstoffe auf der rückseite aufgedruckt. die tube lässt sich leicht öffnen und schließen, das produkt, trotz der dickeren konsistenz, gut aus der tube drücken. gegen ende hin, muss man ein wenig mehr drücken und biegen, oder man schneidet (was ich sowieso empfehlen würde ;) ) die packung auf, um wirklich alles verwenden zu können.


inhaltsstoffe:
aqua (water), glycerin, caprylic/capric triglyceride, coco caprylate/caprate, aloe barbadensis leaf juice*, cera alba (beeswax), cetearyl alcohol, oleic/linoleic/linolenic polyglycerides, butyrospermum parkii (shea butter)*, simmondsia chinensis seed oil (jojoba seed oil)*, cetearyl glucoside, persea gratissima oil (avocado oil)*, tocopherol, parfum (fragrance), sodium hydroxide, xanthan gum, benzyl alcohol, dehydroacetic acid, citronellol, d-limonene, linalool

* inhaltsstoffe aus biologischen anbau


anwendung:
die creme soll nach der gesichtsreiniung abends auf dem gesicht verteilt und eingearbeitet werden.

produktversprechen:
nährende und reparierende nachtcreme mit aloe vera, jojobaöl und avocado sowie vitamin e

fazit:
die creme ist reichhaltig und zieht trotzdem gut und schnell ein. der duft ist zwar ein wenig naturkosmetiktypisch-muffig, aber nicht unangenehm und verfliegt mit der zeit auch. für mich ist es die perfekte nachtcreme, da sie meine haut sichtbar beruhigt und aufpolstert. meine haut ist am nächsten morgen sichtbar entspannt und ausgeruht. von mir daher eine klare empfehlung!



kennt ihr diese marke? habt ihr vl auch schon produkte davon benutzt?


lg und bis bald! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen