Samstag, 1. April 2017

[update] 1O1 aus 1OO1 update #15 und fazit

ich konnte es kaum glauben, aber die tage meines projekts sind bereits abgelaufen. heute kommt nun mein abschließendes fazit und zusammenfassung. 

vorweg sage ich gleich mal, dass manche punkte vielleicht einfach nur lückenfüller waren, ich nicht wusste was ich noch auf die liste packen soll und sie daher auch unerledigt geblieben sind. ich habe daraus aber gelernt, und bin daher nicht enttäuscht von mir. für meine nächste liste habe ich mir dies schon vorgemerkt. ;)

__________
meine 1O1 in 1OO1
__________________________________________________
start: O1.O7.2O14    ende: 28.O3.2O17    erledigt: O33/1O1 
__________________________________________________
finanzen und organisation 
OO1. monatlich € 5O extra wegsparen (12/33)
in summe müsste ich daher € 1650 auf meinem sparbuch vorfinden. das tue ich auch, allerdings habe ich nicht jeden monat etwas weggespart, sondern einfach dann wann es mir möglich war. für mich ist dieser punkt trotzdem erledigt.
OO2. für jeden erfüllten punkt € 2 in eine spardose packen (33/1O1)
OO3. für jeden nicht erfüllten punkt € 5 am ende (68/1O1) 
 da kommt dann noch noch eine kleine menge geld zusätzlich aufs sparkonto. ;)
OO4. monatliche einnahmen-/ausgabenaufzeichnungen führen (33/33)
meine einnahmen und ausgaben habe ich wirklich jeden monat mitgeschrieben, und hat mir, vor allem in der phase der arbeitslosigkeit, sehr geholfen. werde ich auch in zukunft weiterführen.
OO5. kalender aktuell halten 
OO6. memobook-to-do-listen monatlich aktualisieren (33/33)
auch diese punkte kann ich abhaken. mit meinem quo vadis kalender bin ich mehr als zufrieden, er ist zwar mangels monatsübersicht noch nicht ganz perfekt, aber schon sehr nah dran.  
OO7. jeden monatsanfang diese liste aktualisieren (15/33)
diesen punkt konnte ich nicht erfüllen, ich hatte einfach nicht immer zeit dafür.

persönliches und kontakte
OO8. mädelsabende machen (18/33)
OO9. spontane besuche bei freunden (11/4O)
O1O. zeit allein mit meiner schwestern verbringen (16/66)
diese punkte würde ich mittlerweile unter gemeinsame aktivitäten zusammenfassen. ich habe vermutlich auch nicht jede einzelne begegnung mit freunden erfasst. ;)
O11. neue bekanntschaften machen (20+/2O)
O12. nicht nur vergeben, sondern "unter der haube" sein (O/1)
nein, geheiratet wurde nicht, ist auch nicht schlimm, da sich meine lebensplanung ohnehin ein wenig verändert hat. 
O13. vorsorgeuntersuchung machen (2/3)
hier fehlt nocht die untersuchung aus 2017, welche nächsten monat nachgeholt wird.
O14. allergietest machen (O/1)
termin fehlt noch immer.... womöglich habe ich ein wenig angst davor, dass ich doch eine unverträglichkeit habe... ;)
O15.
wohnungsbesichtigungen machen (3/35)
O16. neue (gemeinsame) wohnung suchen und finden (O/1) 
die besichtigungen beginnen nun erst so richtig, da die wohnung nun wirklich zu klein ist. 
O17. mit den nichten und neffen zeit verbringen (35/66)
O18. mit entfernt wohnenden freunden in kontakt bleiben (4/33)
hier finde ich die anzahl nicht so wichtig wie die qualität der treffen. daher macht es mir auch nicht so viel aus, dass ich meine (vielleicht auch zu hoch gesteckten) ziele nicht erreicht habe.
O19. mit freunden/verwandten essen gehen (35+/35)
O2O. freunde/verwandte bekochen (20/25)
hier habe ich sicher nicht jeden grillabend vorgemerkt, aber wir haben mit sicherheit öfter als 25mal für freunde oder familie gekocht. 

blog 
O21. 1OO GFC-leser (27/1OO)
O22. 5OO posts veröffentlichen (376/5OO)
O23. 1-2 mal die woche bloggen (63/143)
O24. gewinnspiele auf dem blog starten (O/3)
O25.
bloglayout aktualisieren (1/1)
da ich zwischendurch eine blogpause gemacht habe, warn diese punkte natürlich schwerer zu erreichen. ich bin mit dem fortschritt jedoch ganz zufrieden und werde versuchen weiter daran zu arbeiten. 

beruf und bildung
O26. fachprüfungen absolvieren (O/4)
O27. diplomarbeit verfassen (O/1)
O28. studium abschließen (O/1)
O29. fremdspachenkenntnisse auffrischen (O/3)
O30. berufliche kontakte aufbauen und pflegen (10+/1O)
O31. bewerbungen schreiben (27/1OO)
O32. job finden (1/1)
O33. bildungsvorträge besuchen (O/25)
O34. weiterbildungen machen (O/3)
in dieser sparte hat sich nicht so viel getan wie erhofft, jedoch habe ich fürs erste einen job gefunden und einen zweiten master gestartet. ich bin also auf keinen fall stehengeblieben. heuer habe ich noch einiges vor, und daher bin ich guter dinge, dass hier bald keine punkte mehr offen sind.

partys und events
O35. im univiertel feiern (3/5)
O36. studiumsabschluss feiern (O/1)
O37.
kostümiert auf eine halloweenparty gehen (O/1)  
O38. zu fasching kostümiert durch die innenstadt gehen (2/3)
O39. mottoparty besuchen (1/4)
O4O. auf hochzeiten tanzen (4/5)
O41. silvester mit freunden feiern (2/3)
O42. candy dulfer live in koncert erleben (1+/1)
O43. eigenen geburtstag mit freunden feiern (O/3)

O44. opernaufführung/musical besuchen (6/15)
O45. musikkonzert besuchen (5/5)
O46. mit freund ins museum gehen (O/1O)
O47. premiere von einem kinofilm besuchen (1/1O)
diese punkte waren mir zu beginn meines projekts noch wichtiger als sie es heute sind. ich bin zwar gerne unterwegs, aber eine genau zahl an zu erreichenden besuchen finde ich dann doch wieder ein wenig zu viel. 

fitness und wellness
O48. mindestens einmal die woche trainieren (94/143)
O49. massieren lassen (9/15)
O5O. einen entspannungsnachmittag machen (26/33)
O51. einmal im monat so richtig auspowern (31/33)
O52. 5 kg abnehmen (3/5)
O53. neue sportarten ausprobieren (1/5)

O54. zu sportkurs anmelden (5+/5)
O55. mit freund gemeinsam sport betreiben (9/33)
O56. schwimmbad/therme besuchen (6/6)
O57. beim usi-kleeblattlauf teilnehmen (1/1) 
diese liste finde ich gut, da sie mich immer wieder daran erinnert und aufmerksam macht, dass sport wichtig ist und nicht vernachlässigt werden sollte. einige punkte habe ich erreich, andere zum großteil erfüllt. ich bin daher recht zufrieden. :)

kreatives, hobby und freizeit
O58. kinobesuch (11/15) 
O59. bücher lesen (2/1O)
O6O. freizeitpark besuchen (O/2)
O61. 30-days-photography-challenge machen (O/3O)
O62. tbbt dvd-staffeln nacheinander (fertig)schauen (7/7)
O63. musik am laptop sortieren (O/1)
O64. bilder in der dropbox sortieren (1/1)
O65. motivtorte backen (3/5)
O66. motivcupcakes backen (10/15)
O67.
massagekurs besuchen (1/1)  
O68. wohungsdeko basteln (6/15)
auch hier sind wieder ein paar punkte dabei, welche mir nicht so wichtig sind. im grunde ok, aber würde ich so nicht mehr auf die liste setzen.
 
reisen
O69. urlaub am meer (1/2)
O7O. ein land bereisen, in welchem ich noch nicht war (1/1) (deutschland)
O71. eine deutsche stadt bereisen (1/1) (hamburg 25.-27.10.14)

O72. städtereise nach london (O/1)
O73. last-minute-urlaub buchen (O/1)
O74. urlaubs-dvd/buch erstellen (O/5)
diese liste wird erneuert, bleibt aber da ich finde, dass ich mehr reisen muss. ;)

beauty
O75. monatlich haarspitzen schneiden (23/33)
O76. haarfarbe spätestens alle 2 monate auffrischen (10/16)
O77. neue (kaufdatum ab 01.07.2014) naturkosmetikprodukte testen und review tippen (6/33)
O78. beautyprodukte selbst herstellen (4/15)
O79. produkte aufbrauchen (70+/7O)
sich selbst etwas gutes tun ist einfach ein muss, und wenn es um beauty geht, bin ich wohl immer noch die gleiche wie am anfang dieser challenge. 

essen und trinken
O8O. rezeptbuch nummer zwei fertigstellen (O/1)
O81. ausgefallene rezepte nachkochen (4/1O) 
O82. macarons backen perfektionieren (O/1O)
O83. eis bzw. sorbet selber machen (5/1O)
O84. eine küchenmaschine kaufen (1/1)
O85. spritzer trinken gehen (20+/2O)
O86. leckere smoothies selber machen (58/7O)
O87. mit einem vier-gang-menü auftrumpfen (4/2O)
O88. kuchen zum geburtstag von freunden/familie backen (5/1O
)
O89. schick essen gehen (15+/15)
O9O. rezept-posts veröffentlichen (15/33) 
diese liste würde ich auch überarbeiten, da sie zu spezifisch ist. 
  
shopping
O91. stempel(set) für beschilderung selbstgemachter marmeladen/kekse/etc. (1/1) 
O92. spiegelreflexkamera (O/1)
O93. ein erstes mal bei primark shoppen (1/1)

O94. eine echtleder-tasche (1/1) 
O95. neuer laptop (O/1)
diese liste wird erhalten bleiben, da sie für mich eine gute spar-liste darstellt. 

something else
O96. halbjährlich kleiderschrank ausmisten (3/5)
sollte ich dringend wieder machen!
O97. schöne pärchenfotos machen (13/2O)
O98. schöne geschwisterfotos machen (1/2O)
beide punkte sollte ich zusammenfassen, da sie so im einzelnen unerreichbar für mich sind. ich fotografiere auch nicht mehr so häufig.
O99. kleider tragen und nicht im schrank verstauben lassen (19/33)
diesen punkte habe ich erledigt, da ich meine kleider wirklich oft angezogen habe.
1OO. (ver)käufe durchführen (44/4O)
willhaben ist mein bester freund. ;)
1O1. bungeesprung wagen (1/1)
das war definitv ein erlebnis welches in erinnerung bleibt. :)
_______________________________________________________________
Ich erlaube mir bis zu 5 kleine Änderungen der Liste (2/5)

Letztes Update: O1.O4.2O17




Ich bin schon am ausarbeiten der neuen liste, und hoffe damit meine momentanen bedürfnisse gut zu erfassen. ich möchte die liste jedoch sehr viel allgemeiner gestalten, da die ziele dann nicht nur leichter erreicht werden können, sondern auch im hinblick auf die dauer des projekts besser umzusetzen sind.

lg und bis bald! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen