Samstag, 9. September 2017

[review] balea soft&clear anti-pickel wärme maske

hallo meine lieben!

wie ihr wisst, bin ich ein großer fan der soft&clear reihe von balea. die neue wärme-maske musste ich demnach auch gleich kaufen und ausprobieren. wie ich diese maske fand; könnt ihr im fazit nachlesen.


| balea soft&clear anti-pickel wärme maske mit salicylsäure und zink
preis: € 0.65
erhältlich:  dm österreich
inhalt: 2x8ml
duft: der typische gerucht der soft&clear reihe; sauber aber schon ein wenig aggressiver


verpackung:
die maske wird als sachet verkauft mit dem inhalt für zwei anwendungen. für mich reicht eine hälfte der maske locker für 1 1/2 gesichter; demnach würde ich eine drei-teilung bei so gut wie jeder sachet-maske bevorzugen. das design ist ok, nichts aufregendes; die rote farbe soll vermutlich gleich ins auge springen und auf den wärme-effekt hinweisen.

inhaltsstoffe:
glycerin, kaolin, CI 77891, cetearyl alcohol, propylene glycol, aqua, salicylic acid, zinc gluconate, cetearyl glucoside, parfum, isodecyl neopentanoate, sodium carbomer, limonene, sodium chloride, sodium sulfate, CI 42051, CI 45100

anwendung:
die maske soll nach der gesichtsreinigung auf die trockene haut aufgetragen , augen- und mundpartie ausgespart werden. nach drei minuten kann die maske mit lauwarmen wasser wieder abgenommen werden.

produktversprechen:
* wärmeeffekt beim auftragen
* klärende Wirkung
* absorbtion von überschüssigem hautfett und mattierung
* verfeinerung des hautbildes
* bakterienhemmend

fazit     
ich mag die soft&clear reihe wirklich sehr, da sie wirkt und einen sichtbaren effekt auf meine haut hat. diese maske hat gut gereinigt, die dicke creme ließ sich auch gut auftragen und verteilen und die poren wurden wirklich sauber. der versprochene wärme-effekt ist bei mir jedoch gar nicht aufgetreten. wer sich die maske also vorwiegend wegen dem thermo-effekt gekauft hat, wird wohl eher enttäuscht werden. die reinigungswirkung ist jedoch wirklich gut und die haut fühlt sich nach der anwendung gut gereinigt und nicht ausgetrocknet an. 


kennt ihr die maske schon? wie hat euch die anwendung gefallen?


glg und bis bald! :)

 
 

2 Kommentare:

  1. Ich mag Balea sehr und benutze uuuuuuunendlich viele Produkte dieser Firma. :D Für die Gesichtspflege nutze ich die Abschminktücher (seit Neuestem die mit Aktivkohle) und das Gesichtswasser mit Zink. Das Gesichtswasser wirkt richtig gut, leider bringt es mein Gesicht aber auch so extrem zum Glänzen. Das benutze ich deshalb nur im äußersten Notfall. Ansonsten bleib ich lieber bei meinen Hyluron-Kapseln von https://www.vitaminexpress.org/hyalon-ultra-200mg. Die Maske werde ich aber unbedingt ausprobieren, die wäscht man schließlich wieder ab und die haut glänzt danach nicht wie eine Speckschwate. :D Bin sehr gespannt und freu mich drauf!

    Alida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ich benutze auch viele Produkte von Balea, diese Maske reinigt gut, willst du aber einen Wärme-Effekt, würde ich zu einer anderen Marke greifen. ;)
      lg Melanie

      Löschen