Sonntag, 22. März 2015

[sammelhaul] tkmaxx, müller, bipa... ;)

hallo meine lieben!

in den letzten wochen durften ein paar neue sachen bei mir einziehen und da ich nicht sofort dazugekommen bin die hauls abzutippen, kommt heute ein sammeleinkauf. ^^  ich war mal wieder in der drogerie unterwegs, und der neu eröffnete tkmaxx in der shopping city seiersberg musste natürlich auch besucht werden. ich muss aber auch sagen, dass ich in letzter zeit wesentlich öfter nur "schau-shoppen" gehen und im moment kommen ja auch wieder massenhaft neue produkte auf den markt. aber ein paar sachen kommen dann halt aber doch mit. ;)

da die einkäufe innerhalb des letzten monats getätigt wurden, sind die fotos, vor allem auch die lichtverhältnisse, auch unterschiedlich (schlecht). ich hoffe, dass ist nicht weiter schlimm.


tkmaxx
am 05.03.2015 eröffnete der erste tkmaxx in österreich in der shopping city seiersberg. da sich dieses einkaufscenter direkt vor graz befindet, musste ich natürlich hin und schaun was es so gibt und wie der shop aufgebaut ist. was ich euch nur empfehlen kann, wenn ihr vorhabt vorbeizuschaun: nehmt euch genug zeit zum stöbern und schauen mit. und am besten auch keinen wirklichen plan was ihr kaufen wollt. ;) das sortiment wechselt ständig, und es sind so viele produkte, egal ob abendkleidung, sportkleidung, unterwäsche, taschen, tücher, homeartikel,... dass man einfach schauen und suchen muss, wenn man ein schnäppchen ergattern möchte. 

ich bin mit meiner schwester bei meinem ersten besuch gleich mal drei stunden nur am schauen gewesen. mittlweile war ich auch schon zweimal dort, und ja: manche sachen findet man nach einer woche noch immer; andere sind offensichtlich verkauft sobald sie im regal stehen. ;)


besonders gefreut habe ich mich über die fossil explorer tote in mint für den schnäppchenpreis von € 49.99 (uvp € 219). *_* echtleder und gleich mal € 170 euro zum normalverkaufspreis gespart. ^^ ich liebe diese tasche, da sie auch über der schulter getragen werden kann und groß genug für block und bücher ist.

daneben war ich auch vom kleinen aber feinen backregal begeistert. produkte von wilton und pme, welche in österreich ja nicht unbedingt gleich um die ecke beim nächsten haushaltswarengeschäft erhätlich sind. da musste natürlich der xl enten-keksausstecher (€ 2.49 (uvp $ 14.99)) und die mini-muffin-förmchen  (€1.99 (uvp $ 4)) mit. und da ich standard-ausstechringe (€ 3.99 (uvp $ 9)) immer schon haben wollte, mussten diese natürlich auch mit. ^^


in der kosmetik- und pflegeabteilung habe ich natürlich auch fleißig gestöbert. produkte von sans souci, aber auch von modelCo, opi, oryl usw sind zu finden. ich habe mich schlussendlich für ein pinselset von so eco (€ 12.99 (uvp € 24)) und ein pinzettenset von la-tweez (€ 6.99 (uvp € 11)) entscheiden. worüber ich mich beim zweiten besuch auch sehr gefreut habe, ist die geldtasche von esprit (€ 6.99 (uvp € 35.95)), da meine derzeitige geldtasche langsam aber sicher auseinanderfällt.

schnäppchenjagd bei tkmaxx ist wirklich reine glückssache. ;) und als tipp: bevor ihr etwas wirklich kauft, googelt das produkt und macht trotzdem noch einen preisvergleich!

h&m
in letzter zeit finde ich bei h&m nicht wirklich kleidungsstücke die mir gefallen, vl habe ich auch einfach zu viel im schrank. ;) trotzdem habe ich bei den sale-artikeln einen rock um € 10 (vorher € 24.99) gefunden, der einfach nur frühling ruft. knallgelb und in toller a-linienform. macht einfach gute laune und wenn das wetter schön bleibt, wird nun er auch häufiger getragen werden.

drogerieeinkäufe
müller
wenn ich schon mal in der scs bin, dann schaue ich auch gerne zum "großen" müller. natürlich kamen wieder ein paar sachen mit. ;) im moment sind auch bei den müller eigenmarken einige umstellungen im gange, auch bei terra naturi. deshalb durften im abverkauf einige masken (je € 0.70) und der lippenpflegestift (€ 1) mit. von den neuen produkten durften auch schon zwei mit; zum einen die jung&aktiv 24h-gesichtscreme (€ 3.45) und zum anderen die erste fältchen augencreme (€ 3.75). daneben habe ich mir erstmals die pflanzenhaarfarbe von sante (€ 4.20) gekauft. ich bin schon gespannt wie das klappen wird.


natürlich ging nach den ganzen besuchen in letzter zeit, der kaffee leer. xD und da die tassimo-kapseln bei müller am günstigsten sind (wenn nicht gerade iwo -25% auf kaffee ist) und diese sorte auch nur dort erhältlich ist, musste ich nochmal hin. xD neben dem kaffee (€ 4.99) habe ich auch die naduria chia-samen im 500g pack (€ 11.99), welche neu im sortiment bei müller sind, mitgenommen.  die wattestäbchen (€ 0.29) mussten auch mit, und das highlight waren die victoria's secret bodysprays und lotions (je € 9.99), welche gerade eingeräumt wurden. ich gebe zu, dass mein verstand einfach ausgesetzt hat, denn ich habe gleich zwei bodysprays gekauft. xD beide düfte sind eher frisch und nicht ganz so aufdringlich. im gegensatz zu meinem pure seduction bodyspray, hält der duft von sheer love aber bei weitem nicht so lang.


yves rocher
da ich einen gutschein bekommen habe, und ich ein paar produkte von yves rocher lieben gelernt habe, habe ich anfang des monats einfach mal bei yves rocher online bestellt. das glanzshampoo mit zitronenextrakt (€ 4.90) gabs genauso wie meine geliebte himbeeressig-spülung (€9.90) im 2für1 doppelpack. da meine reichhaltigen cremen nun schön langsam alle leer werden, habe ich die culture bio nutri tagescreme (€ 7.95) mitbestellt, da ich den duft der honig&müsli serie sehr gerne habe. den projektionswecker, sowie die eis-effekt maske und das probiergrößenset gabs bei der bestellung gratis dazu.
 

bipa
damit mein angesammelter einkaufsbonus meiner bipacard nicht verfällt, gilt ja nur noch bis 31.03.2015, ging ich schnell ein paar basics für meinen freund und mich bei bipa nachkaufen. die beiden l'oreal anti-transpirante (je € 2.19) duften einfach super, und mein freund braucht einfach ein deo, welches wirklich vor achselnässe schützt, deshalb geht nichts mit-ohne-aluminuim. ich wollte zwar meine unterlacke ein wenig aufbrauchen, aber ohne diesen look by bipa nagelhärter (€ 4.99), brechen meine nägel einfach nur noch. daher genauso nachgekauft wie mein look by bipa liquideyeliner (€ 2.99). die produkte von hask habe ich nun auch endlich bei bipa gesehen. leider beinhalten die meisten produkte silikone, daher kam nur der hask monoi oil nourishing deep conditioner (€ 2.79) im 50ml sachet mit.




was habt ihr in den letzten wochen gekauft? :) wie gefallen euch meine neuanschaffungen?


lg und bis bald! :)

2 Kommentare: