Dienstag, 5. Januar 2016

[beauty] jahresinventur 2015

hallo meine lieben!

wieder war es lange ruhig auf dem blog, aber nun ja, ihr kennt das sicher alle mit den feiertagen. und ich habe meine zeit lieber mit den verwandten und freunden als vor dem pc verbracht.

eine "tradition" aus den vorjahren möchte ich aber weiterführen, und zwar meine beauty-jahresinventur. zwar konnte ich es wieder nicht lassen, habe bei den dm-boxen zugeschlagen und somit eingekauft, obwohl gar nichts gefehlt hat, aber nun gut. ansonsten bin ich wirklich brav geworden und die vorräte schrumpfen. ;D

kategorien der vorjahre, welche eine null aufweisen, habe ich gelöscht, eventuelle neue kategorien eingeführt, usw. am besten ihr schaut euch die liste selbst durch. ich weiß dass ich in nächster zeit eigentlich nichts in drogeriemärkten zu suchen habe. ;)



pflegende kosmetik
haare
shampoo
6 ()

·         reisegrößen
4 (-2)

spülung
1 (-4)

·         reisegröße
1 (+1)

haarkur/-maske (mehrmalsbenutzung)
1 (-3)

sprühkur
1 (-2)

trockenshampoo
2 (-2)

haarspray
1 ()

·         reisegröße
2 ()

haarstylingsprodukte
5 (-2)

haaröl reisegröße
1 (-2)

haarwachs
1 (-1)
körper
duschgel
18 (-10)

·         reisegrößen
1 (-3)

duschschaum
2 (+1)

bodylotion
 8 (-3)

·         reisegrößen
1 (-3)

bodybutter
2 ()

·         reisegröße
5 (-2)

duschpeeling
5 ()

bodyspray
12 (+5)

körperöl
3 (-2)

·         reisegröße
4 (+2)

massagecreme/-öl
2 (-1)

sonnencreme
2 (-2)

apres-sun-produkte
2 ()

körperpflegespray
mückenspray
cellulite gelcreme
babypuder
2 (+1)
1
2
1
lippen
pflege
4 ()
hände
handcreme
1 (-1)

·         reisegröße
2 (+1)

desinfektionsgel
1 ()

desinfektionsspray
2 (+1)

flüssigseife
5 (+3)

stückseife
3 (-1)
rasur
rasiergel/-schaum/-creme
1 ()

einwegrasierer
1 (+1)

wechselrasierklingen
4 (-1)

sugarpaste
enthaarungscreme
after-shave-lotion
1 ()
1
1
füße
fußcreme
1 ()

fußbutter
1 ()

fußpeeling
1 ()

reinigungsschaum
1 ()

fussspray
2 ()
gesicht
gesichtscreme
6 (-8)

·         reisegröße
4 (-4)

·         pröbchen
1 (+1)

serum
serum-ampulle
5 (+1)
3

gesichtsöl
3 ()

abschminkprodukte (reinigungsschaum, gel,…)
3 (-3)

·         reisegröße
1 ()

gesichtswasser
·         reisegrößen
1 (-2)
1 ()

masken (1xanwendung)
13 (+2)

masken (mehrfachanwendung)
5 (-3)

peeling
1 (-1)

augencreme
3 (+1)

gesichtssonnencreme
reisegröße
2 (+1)
2

linsenlösung
2 (-1)
zähne
zahncreme
9 (+4)

zahnbürstenköpfe
6 (-5)

mundspülungen
3 (-7)

zahnseide
2 ()

zahnöl
1 ()

fluorid gelee
1 ()
baden
schaumbad
9 (+3)

badezusatz
9 (+1)
deo
deospray
4 ()

deostick
1 ()

roll-on
5 (+3)

deocreme
11 (-1)
parfum
originalgrößen
13 (-5)

miniaturen
12 (-2)

creme
1 ()

pröbchen
5 (-2)
sonstiges
wattepads
2 ()

wattestäbchen
1 (-1)

microfaserabschminktücher

6
dekorative kosmetik
augen
lidschatten quattro
2 ()

lidschatten duo
5 ()

lidschatten mono
13 ()

cremelidschatten
2 ()

lidschattenstift
3 ()

wimperntuschen
4 (+2)

kajal
15 ()

liquideyeliner
2 (+1)

wimpernserum
1 (+1)

cremeeyeliner
1 ()

eyeshadowbase
falsche wimpern
1 ()
4
teint
cc cream
1 (-1)

foundation
1 ()

compact puder
1 (-1)

bronzer
2 ()

highlighter
2 ()

blush
6 (+1)

concealer
1 (-2)

primer
1 ()
augenbrauen
wachsstift
1 ()

augenbrauengel
1 ()
lippen
lipp&cheek-kombination
2 ()

lippenstift
9 ()

·         lippenstiftminis
2 ()

lippgloss
3 (+2)

chubby sticks (und ähnlich)
3 ()
nägel
farblacke
27 (+5)

·         minis
10 (+1)

unterlack
1 (+1)

überlack
3 (+1)

effektlack
3 ()

·         minis
1 ()

nagellackentferner
1 (+1)

·         reisegröße
1 ()

nagellackentfernerpads
1 (-2)

nagelserum
1 ()


legende:
(): gleichbleibend
+x: mehr x
-x: weniger x
bloße zahl: neue produktkategorie


das ist meine momentane "produkt-sammlung". sicher ein wenig mehr als der durchschnitt, aber auch nicht sooooo viel wie manch anderer beauty-blogger oder -vlogger. und im neuen jahr geht es mir nun wirklich darum die produkte bewusst zu benutzen und zu verbrauchen bzw. auch nochmal durchzusortieren, da ich manche produkte wirklich nicht benutzte, und sie daher eigentlich einen neuen besitzer finden könnten. 


lg und bis bald! :)


4 Kommentare:

  1. Bodyspray +5? Bist du da einem Trend aufgesessen? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das waren/sind die victoria's secret bodysprays xD

      Löschen
    2. Ja xD Hatte ich auch schon bevor ich den Blog angefangen habe... und jetzt gibt es die Produkte ja auch bei Müller und Bipa... ;)

      Löschen