Samstag, 9. Juli 2016

[review] alverde aqua 24h hyaluron cremegel meeresalge

hallo meine lieben!

ich setze in letzter zeit sehr auf feuchtigkeitsspendende gesichtspflege und reichhaltige körperpflege in form von ölen, da meine haut förmlich danach schreit. und das mitten im sommer bei temperaturen um die dreißig grad. xD da ich nicht allzu viel geld für cremen ausgeben möchte, habe ich mich also wieder in der drogerie umgesehen, und bei dm österreich in der alverde-theke einige neuigkeiten entdeckt. und um eine dieser neuigkeiten soll es heute gehen.


| alverde aqua 24h hyaluron cremegel meeresalge
preis: €3.25
erhältlich: dm österreich
inhalt: 50ml
duft: frisch-aquatisch
varianten: ergänzend noch waschgel, gesichtswasser und peeling der aqua-serie im sortiment vorhanden

verpackung:
neben der verpackungsumstellung bei alverde, wurden auch einige der produkte überarbeitet. das aqua 24h balance cremegel  meeresalge wurde durch das aqua 24h hyaluron cremegel meeresalge ersetzt, und die formulierung ein wenig überarbeitet. die umverpackung wirkt nun, wie ich finde, ein wenig moderner und frischer. auf der umverpackung finden sich alle informationen zum produkt, inhaltsstoffe, anwendung und produktversprechen.


inhaltsstoffe:
aqua, glycerin, alcohol*, helianthus annuus seed oil*, glycine soja oil*, polyglyceryl - 3 dicitrate / stearate, myristyl myristate, xanthan gum, butyrospermum parkii butter*, c10 - 18 triglycerides, olea europaea fruit oil*, coco - caprylate, sodium hyaluronate, hydrolyzed algin, chlorella vulgaris extract, fucus vesiculosus extract, maris aqua, tocopherol, helianthus annuus seed oil, sodium lactate, sodium levulinate, levulinic acid, p-anisic acid, sodium hydroxide, cetearyl alcohol, alcohol, parfum**, linalool**, benzyl alcohol**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

anwendung:
die creme soll morgens und abends, bzw. bei bedarf nach der gesichtsreinigung, auf gesicht, hals und dekolleté aufgetragen werden. 


produktversprechen:
* für normale und mischhaut
* reguliert den fett- und feuchtigkeitshaushalt der haut
* pflegend wie eine creme, leicht wie ein gel
* mindert spannungsgefühle
* ideal als make-up grundlage
* mit meeresalge und rein pflanzlichen ölen
* vegan
* zertifizierte naturkosmetik


fazit:
ich mag diese creme, da sie sowohl leicht als auch wirklich gut feuchtigkeitsspendend ist. sie ist meiner mischhaut selbst bei den jetzt doch sommerlichen temperaturen nicht zu reichhaltig, sondern gleich meine haut wirklich gut aus. sie zieht auch gut ein, ich spüre zwar dass meine haut gepflegt und leicht aufgepolstert ist, jedoch keinen schmierigen cremefilm. da ich kein make-up trage, kann ich nicht berurteilen, ob sie auch eine tolle make-up grundlage ist, aber sie zieht schnell ein und fettet über den tag nicht. es könnte also schon klappen. ;)

sie lässt sich leicht und gut verteilen, und hinterlässt meine haut weich, gepflegt und wie gesagt leicht aufgepolstert, und das über den ganzen tag! sie hinterlässt keinen film oder creme-krümmelchen auf meiner haut. meine gesichthaut ist wirklich zufrieden mit dieser creme, und das von anfang an, seit der ersten anwendung. auch der duft ist angenehm frisch und wirklich aquatisch. wer die aquanature reihe von annemarie börlind kennt, weiß was ich meine. ;) die beiden gesichtscremen duften sehr ähnlich. 


kennt ihr diese gesichtscreme von alverde schon? wie stillt ihr den durst eurer haut im sommer? abgesehen davon ausreichend wasser zu trinken. ;)


lg und bis bald! :)



2 Kommentare:

  1. Hallo und danke für die hilfreichen Infos!

    Ne Frage: kann ich mir sowas einfach zuhause selber machen, wenn ich bspw. Chlorella oder Spirulina hab?

    Könnte ich theoretisch sogar das Pulver aus Kapseln entnehmen und das verwenden? Sorry für die doofen Fragen, fange gerade erst an mich mit diesen Themen zu befassen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Freut mich, dass dir der Beitrag gefällt.

      Ich habe mich noch nicht so wirklich mit der Herstellung von Cremen und Lotions beschäftigt, und kann dir daher nicht sagen, ob du das verwenden kannst oder nicht. Tut mir leid. Theoretisch kannst du dir deine Creme aber zusammenmischen, mit welchen Zutaten du möchtest, und die Algen sollen der Haut ja mehr Elastizität schenken und die Feuchtigkeit bewahren.

      Soweit ich weiß, würde es die Algen aber auch schon als Pulver zu kaufen geben, wird ja oft für/in Green Smoothies verwendet. Als Maske kann ich mir das schon gut vorstellen (da gibt es auch einige Rezepte im Netz), für Gesichtscremen weiß ich nicht so recht. Wenn die grüne Farbe des Pulvers in der Creme erhalten bleibt, hat man vl einen kleinen Grünstich. ;)

      lG

      Löschen