Donnerstag, 30. Juni 2016

[review] balea achselpads sensitive

hallo meine lieben!

das thema an sich ist zwar nicht so das tollste, aber sind wir ehrlich: im sommer schwitzen wir doch alle ein wenig mehr als uns lieb ist. ;) ich für meinen teil habe noch kein deo gefunden, welches mich zu hundert prozent zufrieden stellt, und dabei habe ich mittlerweile gar keine so großen ansprüche mehr! aber kommen wir zu etwas anderem: da ich (noch) kein perfektes deo gefunden habe, versuche ich eben anders das schwitzen zu verringern, bzw. weniger sichtbar zu machen. *muhahaha* ;)  im test also: achselpads. 


| balea achselpads sensitive größe m
preis: € 2,95 
erhältlich: dm österreich
inhalt: 14Stk
duft: ohne duft
varianten: im moment nur in sensitive und in größe m erhältlich

verpackung:
die pads werden in einem karton verpackt gekauft. darin sind alle 14stk nochmals in plastik eingeschweißt. die verpackung ist für mich eher unspektakulär, enthält aber alle wichtigen infos zur anwendung auf der rückseite. die pads sind 13cm lang und 8cm breit. diese größe dürfte wohl für den großteil der menschen passen, für meine achseln auf jeden fall. ;)


inhaltsstoffe:
leider konnte ich auf der verpackung keine hinweise zum material oder inhaltsstoffen finden, bis auf den hinweis, dass kein aluminiumchlorhydrat verwendet wird. die hautverträglichkeit ist, laut verpackung, dermatologisch bestätigt. weiter unten auf der verpackung findet sich jedoch auch der hinweis, die verwendung abzubrechen, sollten doch hautirritationen auftreten.

anwendung:
das abdeckpapier auf der rückseite des pads abziehen und mittig über den inneren teil der ärmelnaht kleben, mit der spitzen einkerbung richtung brust. eine nachjustierung des pads ist möglich. nach dem tragen einfach wieder abziehen.

auf der verpackung steht nicht, ob das pad im angezogenen oder unangezogenen oberteil angebracht werden soll. praktischer ist sicher jene variante des unangezogenen oberteils, obwohl man beim bild auf der verpackung vom angezogenen oberteil ausgehen müsste... auch findet man auf der verpackung keine hinweise darauf, wie lange bzw wie oft ein pad verwendet werden kann. muss man anscheinend selbst ausprobieren, und wird auch auf die individuelle "schweißproduktion" ankommen.


produkversprechen:
- diskret und sicher
- schutz vor schweißflecken und -geruch
- optimale passform

unter beachtung folgender hinweise:
- pads immer an die textilien und nicht an die haut kleben
- optimale haftung der pads nur an trockener kleidung
- verwendung abbrechen bei hautirritationen 
- bei empfindlichen textilien vorab testen, bei langfasrigen kleidungsstücken (zb angora und mohair) nicht empfohlen
- vor der wäschereinigung achselpad entfernen


fazit:
nun gut, ich finde es auch nicht so super, mit schweiß-schutz nun noch mehr müll zu produzieren, aber wenn es hilft? mit einer packung kann ich immerhin sieben oberteile gegen durchschwitzen austatten. und wenn jedes pad zwei mal tragen durchhalten sollte, ist das doch ganz ordentlich. für die tägliche anwendung, ist es mir zu teuer, da ja für knapp €3 doch nur sieben kleidungsstücke -vorübergehend- schweißsicher gemacht werden können. abgesehen davon, klappen die achselpads auch nur in oberteilen, welche zumindest kurzarmig sind. schweißschutz für tops klappt nicht, da zu wenig stoff zum festkleben vorhanden ist, und wer will schon, dass die pads sichtbar hervorschauen? für blusen sind die pads aber super geeignet, und wenns mal wirklich stressig wird, ist auf diese dinger wirklich verlass!

bei mir haben sie einen tag locker ausgehalten, inkl. herumrennen und spazieren in der grazer innenstadt. je nach material des oberteils, sind sie mal mehr, mal weniger sichtbar. bei einigen meiner sehr dünnen blusen, kann man schon erahnen, dass achselpads getragen werden, aber das stört mich weniger als schweißflecken! sie sind auch sehr verrutschsicher, haben bei mir wirklich gut gehalten, ohne dass ich mir sorgen machen musste, dass sie unter der achsel anfangen zu wandern. ich habe sie auch nicht wirklich gespürt oder gehört (rascheln etc), was mich wirklich positiv überrascht hat. auch die größe der pads ist für mich ausreichend, eine spur größer würde aber sicher auch nicht schaden (nur vorsichtshalber ;) ) . entfernen lassen sich die pads übrigens auch spurlos. 

um es kurz zu sagen: wenn ich wirklich keine schweißflecken riskieren will, sind diese pads perfekt. wenn ich nun zusätzlich noch ein gutes deo finde, umso besser. ;)


kennt ihr diese achselpads schon? habt ihr sie eventuell von anderen marken getestet?


lg und bis bald! :)

2 Kommentare:

  1. Ich habe sie ebenfalls ausprobiert und es war der totale Reinfall. Die achselpads waren durch geschwitzt und hatte dementsprechend schweißflecken unter den Achseln. Auch muss man sich echt daran gewöhnen die zu tragen , da es sich meiner Meinung nach sehr unangenehm angefühlt hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ja, das mit dem vollschwitzen stimmt schon; bei mir haben sie aber sehr gut aufgesaugt, und an extrem heißen tagen waren dann um die Achselpads Schweißränder. XD Auch nicht ideal. Das Tragegefühl hat mich überrascht, da ich sie weniger gespürt habe als ich gedacht hätte. Ist vermutlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich, je nach Empfindlichkeit der Haut.
      LG

      Löschen