Samstag, 5. November 2016

[update] 1O1 in 1OO1 #1O

hallihallo!

ich habe innerlich ein wenig mit mir gerungen, da das letzte update schon... hm... mehr als ein jahr her ist. ich werde die liste einfach schritt für schritt durchgehen, und hoffentlich nichts vergessen haben. zumindest die finanziellen geschichten, kann ich exakt nachvollziehen, da ich ja ein einnahmen-ausgaben-buch führe. aber starten wir mal los. ;)

das letzte update gab es am O4.O3.2O15 (9/33). es fehlen nun also 20 updates... *omg* also ab an die arbeit... und somit dem eigentlich 29.update dieser liste. xD es fehlen also nur noch vier monate bis die liste abgearbeitet sein sollte. punkte welche erst ganz am schluss erledigt werden, lasse ich natürlich noch aus und ein update der kompletten liste findet ihr dann wieder in der kategorie 1O1 aus 1OO1. :)

meine 1O1 in 1OO1
__________________________________________________
start: O1.O7.2O14    ende: 28.O3.2O17    erledigt: O11/1O1 
__________________________________________________



finanzen und organisation 
OO1. monatlich € 5O extra wegsparen (9/33)
ich gebe zu, dass ich seit märz nichts mehr extra wegggelegt habe. im nächsten monat wird das aber wieder klappen, da ich nun ja auch einen (vorerst) fixen job habe. :) 

OO4. monatliche einnahmen-/ausgabenaufzeichnungen führen (29/33)
diesen punkt kann ich auch im nachhinein vollkommen als erfüllt betrachten, da ich wirklich alles mitdokumentiere. 

OO5. kalender aktuell halten OO6. memobook-to-do-listen monatlich aktualisieren (29/33)
bei beiden punkten kann ich guten gewissens sagen, dass alles im kalender steht und kein einziger termin in vergessenheit geraten ist. den kalender für 2017 habe ich auch schon im warenkorb, und wird demnächst bestellt werden.
 
OO7. jeden monatsanfang diese liste aktualisieren (10/33)
hier habe ich auf voller länge versagt, und 20 monate einfach mal schleifen lassen... xD aber immerhin schaff ich es die letzten fünf monate vl noch. ;)

persönliches und kontakte
OO8. mädelsabende machen (13/33)
das konnten wir in den letzten monaten doch einige male machen. leider nicht so oft wie wir wollten, aber alle zwei monate gings sich dann doch aus.

OO9. spontane besuche bei freunden (3/4O)
so oft und spontan bin ich dann doch wieder nicht zu besuch gewesen. zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern. xD

O1O. zeit allein mit meiner schwestern verbringen (15/66)
das schaffen wir leider auch viel zu selten, im sommer öfter, aber es wird mit zunehmenden alter und unterschiedlicheren interessen und freundeskreisen, dann doch immer schwieriger.  

O11. neue bekanntschaften machen (20/2O)
diesen punkte kann ich definitv als erfüllt ansehen, allein durch uni und job. 


O12. nicht nur vergeben, sondern "unter der haube" sein (O/1)
in fixen händen sein genügt fürs erste. und von dieser liste lasse ich mich heiratstechnisch dann auch wieder nicht unter druck setzten. ;)

O13. vorsorgeuntersuchung machen (2/3)
wurde im februar 2016 wieder brav gemacht!

O14. allergietest machen (O/1)
allergietestung ist noch immer ausständig...

O15.
wohnungsbesichtigungen machen (1/35) 
O16. neue (gemeinsame) wohnung suchen und finden (O/1) 
die wohnungssuche ist im moment ein wenig auf eis gelegt; besser gesagt sie läuft nur online wenn sich etwas ergeben sollte, schön; wenn nicht, dann nicht. im moment überlegen wir ja ohnehin eher zu kaufen statt zu mieten.  

O17. mit den nichten und neffen zeit verbringen (25/66)
die gemeinsame zeit ist immer wieder toll. anstrengend, aber jede minute wert. :) 

O18. mit entfernt wohnenden freunden in kontakt bleiben (2/33)
zwei besuche in salzburg waren dabei, aber mehr ist sich leider nicht ausgegangen.

O19. mit freunden/verwandten essen gehen (35/35)
die 35 treffen habe ich mit sicherheit überboten, allein geburtstagsessen und sonstige verabredungen zum essen gab es zur genüge. ;D
O2O. freunde/verwandte bekochen (18/25)
vor allem im sommer sind die treffen am balkon pflicht! es ist einfach toll mit den liebsten menschen zeit zu verbingen.


blog 
O21. 1OO GFC-leser (27/1OO)
unveränderte leserInnenzahl.

 
O22. 5OO posts veröffentlichen (352/5OO)
ich glaube, dank meiner blogpause, werden sich die 500 beiträge nicht ganz ausgehen... xD 

 
O23. 1-2 mal die woche bloggen (49/143)
bei weitem nicht geschafft... xD

 
O24. gewinnspiele auf dem blog starten (O/3)

kein einziges... aber zu weihnachten wäre doch ein passender zeitpunkt...? XD

O25.
bloglayout aktualisieren (1/1)
check. ^^

beruf und bildung
O26. fachprüfungen absolvieren (O/4)
ähm... ja. da war ja noch was... xD kommt aber in den nächsten wochen. :)
 
O27. diplomarbeit verfassen (O/1)
in der entstehung... ;D

 
O28. studium abschließen (O/1)
statt eines mal abzuschließen, habe ich einen zweiten master inskribiert... xD tja.
O29. fremdspachenkenntnisse auffrischen (O/3)
den sprachkurs hab ich auch noch nicht gemacht... xD

O30. berufliche kontakte aufbauen und pflegen (1O/1O)
ich denke es sind minimum zehn. ;)

 
O31. bewerbungen schreiben (27/1OO)
das waren schon einige bewerbungen, und nur bei wenigen bekam man überhaupt eine absage... -.-


O32. job finden (1/1)
für zwölf monate ein praktikum. für den anfang nicht schlecht. :)
 
O33. bildungsvorträge besuchen (O/25)
O34. weiterbildungen machen (O/3)
auch hier war ich ein wenig faul... leider.

partys und events
O35. im univiertel feiern (3/5)
das war schon ein paar mal drinnen. und wie immer lustig. :)
O36. studiumsabschluss feiern (O/1)
noch nicht.. ;)
 
O37.
kostümiert auf eine halloweenparty gehen (O/1) 
nicht gemacht, und wird sich auch nicht mehr ausgehen. ;)

 
O38. zu fasching kostümiert durch die innenstadt gehen (2/3)
dieses jahr wieder als piratenbraut. ^^

 
O39. mottoparty besuchen (1/4)
eine geburtstagsparty im hippie-look. 

 
O4O. auf hochzeiten tanzen (4/5) (08.2014 d&h, 05.2016 b&s, 09.2016 s&t, m&l)dieses jahr waren wir auf drei hochzeiten eingeladen. jede einzelne war einfach wunderschön. :)

O41. silvester mit freunden feiern (2/3)
auch 2015 wurde wieder mit freunden gefeiert. :) dieses jahr wahrscheinlich sogar auf einer almhütte. ;)
O42. candy dulfer live in koncert erleben (3/1)
und ich war schon wieder auf einem live-konzert von ihr ;D

O43. eigenen geburtstag mit freunden feiern (O/3)
ist noch zum nachholen... o.O


O44. opernaufführung/musical besuchen (3/15) (26.10.14 phantom der oper, hamburg; 21.11.14 mary poppins, wien; 06.02.2015 xerxes, graz)der nächste besuch kommt bestimmt. ;)

O45.
musikkonzert besuchen (5/5) (11.07.14 nena, graz; 01.11.14 david garrett, wien; 17.11.14 candy dulfer, graz, 11.15, 10.16 candy dulfer)
erledigt. ^^

O46. mit freund ins museum gehen (O/1O)
kulturmuffel sage ich da nur...
O47. premiere von einem kinofilm besuchen (1/1O)
ich kann mich leider nur noch an bad-moms erinnern... o.O

fitness und wellness
O48. mindestens einmal die woche trainieren (80/143)
immer hat es nicht geklappt, aber schon ziemlich oft.


O49. massieren lassen (8/15)
der massagekurs war eine richtig gute investion.
O5O. einen entspannungsnachmittag machen (16/33)
das muss ab und an einfach sein. sonst kommt der körper aus dem gleichgewicht. 
 
O51. einmal im monat so richtig auspowern (25/33)
das war so gut wie jeden monat der fall. :)

O53. neue sportarten ausprobieren (1/5) (yoga)


O54. zu sportkurs anmelden (8/5) (zumba, piloxing)
zu meinen sportkursen gehe ich nach wie vor sehr gerne. :) 

O55. mit freund gemeinsam sport betreiben (9/33)
tja... nein. haben wir nicht geschafft. ^^ außer motorrad fahren zählt zu sport. ;)

O56. schwimmbad/therme besuchen (5/6)

einfach entspannen und nichts tun. sooooo angenehm. 
 
O57. beim usi-kleeblattlauf teilnehmen (1/1) 

2015 war ich dabei ;D

kreatives, hobby und freizeit
O58. kinobesuch (10/15) (drachenzähmen 2, expandables 3, guardians of the galaxy, wenn der wind sich hebt, interstellar, hobbit 3, [...] star wars, bad mums)
so oft bin ich gar nicht mehr im kino anzutreffen... buh. star wars und bad mums sind mir in erinnerung geblieben.

O59. bücher lesen (O/1O)
kein einziges..
O6O. freizeitpark besuchen (O/2)
nein.

 
O61. 30-days-photography-challenge machen (O/3O)
nein.

 
O62. tbbt dvd-staffeln nacheinander (fertig)schauen (7/7)


O63. musik am laptop sortieren (O/1)
klingt nach einer aufgabe für die folgenden nebel-tage... xD
O64. bilder in der dropbox sortieren (1/1)

O65. motivtorte backen (3/5)
ich liebe es mich kreativ beim backen auszutoben.

 
O66. motivcupcakes backen (10/15)
sie kommen immer sehr gut an. und die frage nach mehr kommt immer. :D

O67.
massagekurs besuchen (1/1)  (sept-nov2014)

O68. wohungsdeko basteln (3/15) (pinselbecher, türkranz, adventskranz)
hier war ich leider auch ein wenig faul bzw ich kann ich mich nicht mehr erinnern... xD

 
reisen
O69. urlaub am meer (1/2)
september 2015 waren wir in kroation. so toll. :)

O7O. ein land bereisen, in welchem ich noch nicht war (1/1) (deutschland)
O71. eine deutsche stadt bereisen (1/1) (hamburg 25.-27.10.14)


O72. städtereise nach london (O/1)
O73. last-minute-urlaub buchen (O/1)
kann sich beides noch ausgehen. ;)

O74. urlaubs-dvd/buch erstellen (O/5)
dafür war ich in letzter zeit einfach zu faul... xD

beauty
O75. monatlich haarspitzen schneiden (18/33)
habe ich auch nicht jedes monat gemacht, aber schon ziemlich regelmäßig. 
 
O76. haarfarbe spätestens alle 2 monate auffrischen (8/16)
ähm, nein. viel zu selten. ^^
O77. neue naturkosmetikprodukte testen und review tippen (4/33) (löwenzahnhandcreme)
immerhin drei reviews sind es geworden. ^^

O78. beautyprodukte selbst herstellen (3/15)

feste handcreme und gesichtswasser stehen schon als diy im badezimmer. :)
 
O79. produkte aufbrauchen (141/7O)

essen und trinken
O8O. rezeptbuch nummer zwei fertigstellen (O/1)
noch in arbeit... ^^
O81. ausgefallene rezepte nachkochen (4/1O) (pumpkin pie, dattel-mandel-müsliriegel, chia-pudding, schoko-chia-pudding)

O82. macarons backen perfektionieren (O/1O)
da muss ich noch üben... ;)
 
O83. eis bzw. sorbet selber machen (3/1O)
nice-cream. ^^


O84. eine küchenmaschine kaufen (1/1)


O85. spritzer trinken gehen (20+/2O)

erledigt. waren sehr lustige abende. ^^
 
O86. leckere smoothies selber machen (55/7O)
immer wieder gut, und die kombinationsmöglichkeiten unendlich. :)

 
O87. mit einem vier-gang-menü auftrumpfen (3/2O)
zwei weitere male geschafft. ^^

 
O88. kuchen zum geburtstag von freunden/familie backen (5/1O
)

es war mir jedes mal eine freude. :)
 
O89. schick essen gehen (15+/15)
dank unserer feinschmeckerpässe der woche graz locker zu schaffen. ^^

O9O. rezept-posts veröffentlichen (14/33) (rosenblütentörtchen)
die rezepte findet ihr auf kulinasmus.blogspot.co.at
  
shopping
O91. stempel(set) für beschilderung selbstgemachter marmeladen/kekse/etc. (1/1) 
O92. spiegelreflexkamera (O/1)
O93. ein erstes mal bei primark shoppen (1/1)

O94. eine echtleder-tasche (1/1) 
O95. neuer laptop (O/1)
spiegelreflexkamera und laptop müssen noch ein wenig warten, bis der sparstrumpf wieder ein wenig praller ist.

something else
O96. halbjährlich kleiderschrank ausmisten (2/5)
habe ich nur zweimal gemacht... 

 
O97. schöne pärchenfotos machen (13/2O)
wir versuchen es immer öfter. ^^ 

 
O98. schöne geschwisterfotos machen (1/2O)
leider so gar nicht geklappt... xD 

 
O99. kleider tragen und nicht im schrank verstauben lassen (17/33)
da war ich wirklich sehr brav. die sachen sind aber auch wirklich zu schade um nur im schrank zu hänge. ^^
1OO. (ver)käufe durchführen (33/4O)
willhaben sei dank klappt das sehr gut. ^^


1O1. bungeesprung wagen (1/1) (am 26.07.14 von der europabrücke/tirol)


und das wars auch schon mit dem update. ich hoffe ich kann die nächsten monate wieder regelmäßig diesen post veröffentlichen. :) so lange ists ja nicht mehr. ^^


lg und bis bald!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen