Mittwoch, 7. September 2016

[review] deo-blindtest kjero

hallo meine lieben!

wie ich euch angekündigt habe, konnte man sich auf kjero.com für einen deodorant-pretest bewerben. ich hatte glück, und wurde als eine der 300 testerInnen ausgewählt. vielen lieben dank gleich an dieser stelle für die testpakete! :) mittlerweile wurde das geheimnis um das neue produkt auch schon gelüftet, aber dazu kommen wir am ende. ;)


| deo-blindtest aluminium- und alkoholfrei von schwarzkopf&henkel
preis: ?
erhältlich: ?
inhalt: 150ml
duft: blumig frisch, wie frisch gewaschene wäsche



verpackung:
da es sich um einen blind-test handelt, kam das deo in neutraler verpackung daher. die inhaltsstoffe und der konzern dahinter (schwarzkopf&henkel) sind auf dem aufgeklebten ettikett zu finden. wenn man sich jedoch ein wenig im deo-sortiment der drogerie auskennt, könnte das flaschendesign ein wenig verräterisch sein. ;)

inhaltsstoffe:
butane, propane, cyclomethicone, ethylhexyl palmitate, isobutane, dimethicone, triethyl citrate, parfum, phenoxyethanol, ethylhexylglycerin, 1,2.hexanediol, caprylyl glycol, citronellol, butylphenyl methylpropional, geraniol, benzyl alcohol, alpha-isomethyl ionone, eugenol


anwendung:
aus 15cm entfernung in die achsel sprühen.

produktversprechen:
* 0% aluminium und 0% alkohol
* hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
* 48 stunden zuverlässigen schutz gegen körpergeruch.
* antibakterielle inhaltsstoffe, die zuverlässig gegen körpergeruchsbakterien wirken.
* hautpflegende öle für ein zartes und gepflegtes hautgefühl.
* eine pflegende wirkung und angenehme anwendung, auch besonders sanft nach der Rasur.

fazit:
das deodorant ist wirklich sehr gut in der anwendung, sprüht präzise und nebelt nicht das ganze badezimmer mit einer deowolke ein. auch die anwendung direkt nach der rasur ist überhaupt kein problem, da es wirklich sehr sanft ist, kein reiner alkhol enthalten ist. ob es wirklich so pflegend ist, kann ich nicht beurteilen, meine achseln fühlen sich an wie immer. ;) leider ist die schutzwirkung für mich auf dauer jedoch nicht ausreichend. der duft ist zwar sehr angenehm, aber zwei stunden sport oder einen tag unterwegs hält der duft leider nicht an. die 48h schutz sind also auf keinen fall gewährleistet. schweißflecken werden natürlich nicht verhindert, es soll ja nur den eigenen (schweiß)geruch überdecken.

für die kühlere zeit ist es sicher nicht schlecht, im hochsommer schützt es mich leider nicht ausreichend. einen direkten nachkauf meinerseits würde ich des weiteren auch deshalb ausschließen, weil ich einerseits keine deodorants in aluminiumspraydosen mehr kaufen möchte, und andererseits die inhaltsstoffe nicht so prickelnd finde.


und um welches deo handelt es sich nun?
das getestete deo ist das neue fa deodorant soft&pure. ich hatte schon die vermutung, dass es sich um fa handeln könnte, da ich mich ja doch ein wenig in der drogerie auskenne, und so viele deos von schwarzkopf&henkel gibt es nicht. außerdem war das flaschendesign ein klein wenig verräterisch. ;)


das deodorant wird schätzungsweise in der drogerie um € 1.75 erhältlich sein. wenn ihr auf der suche nach einem aluminium- und alkoholfreiem deodorant seid, könnt ihr euch ja bei fa bald ein wenig umschauen und die soft&pure reihe selbst testen! ;)



verwendet ihr deodorants oder doch lieber antitranspirante?


lg und bis bald!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen