Dienstag, 24. September 2013

[review] balea wärmende fußcreme

als ich letztens im dm war, fand ich ja schon einige der pflegeprodukte für die kältere jahreszeit. neben den bodylotions gab es auch dieses jahr wieder die wärmende fußcreme von balea. da ich sobald es kälter wird unter eiskalten füßen leide (mein freund hat darunter auch zu leiden ;) ), dachte ich, für € 1.30 nehm ich die fußcreme mit 100 ml mit und schau mal was passiert.

gleich vorweg, die creme soll die füße zwar laut verpackung wärmen, allerdings soll dies durch die förderung der durchblutung der füße geschehen. also die creme an sich wird nicht warm beim auftragen.


| anwendung:
erst mal riecht die creme außerordentlich gut. von fußcremen bin ich ja eher minze und andere sehr frische gerüche gewöhnt, die ich zwar auch mag, oft aber als sehr aufdringlich empfinde. diese fußcreme mit rotem weinlaubextrakt und traubenkernöl riecht wirklich angenehm cremig und iwie winterlich warm. der geruch ist schwer zu beschreiben, am besten mal selber dran schnuppern. 
die creme an sich ist dicker und lässt sich gut in die haut einmassieren. die füße werden angenehm weich und zart gepflegt. 

nun ja. ich dachte ja vorerst der versprochene wärmende effekt würde sofort eintreten beim eincremen. najaaa. dem ist nicht so, da ja durch die inhaltsstoffe und das einmassieren der creme die durchblutung gefördert und somit die füße gewärmt werden sollen. leider hat aber auch das bei mir nicht funktioniert. also keine wärmende wirkung in irgendeiner form, auch nicht stunden nach dem eincremen. 

auf der verpackung ist auch angemerkt, dass die wärmewirkung von der aufgetragenen menge und dem persönlichen hautempfinden abhängt. aber auch eine größere menge der creme mit anschließendem überziehen von socken hat keinen wärmeffekt oder ein kribbeln der füße bewirkt. sehr schade. anscheinend habe ich füße die im winter zu sehr eiszapfen imitieren. xD

| fazit:
leider tritt der wärmeeffekt bei mir gar nicht ein, egal was ich mache. da ich den geruch und die pflegewirkung aber sehr gut finde, verwende ich die creme trotzdem gerne. ein heilmittel für (meine) kalte(n) füße im winter: leider nein.



habt ihr die creme auch probiert? hattet ihr ein wärmendes fußgefühl? oder habt ihr auch eiszapfen-füße? ;)


lg und bis bald! :) 

2 Kommentare:

  1. Schade, dass es scheinbar nicht funktioniert....ich hab doch immer so kalte Füße ;)

    AntwortenLöschen