Freitag, 13. September 2013

[ootd] aufsteirern 2013

jedes jahr im september steht die hauptstadt der steiermark kopf. es ist aufsteirern-zeit! :) dabei wird graz wohl zu einem der größten dorfplätze ;) leckeres, zum teil deftiges, essen und der erste sturm zum verkosten, viele leute und gute stimmung. der dresscode ist jedem klar: tracht. da ich selbst das eine oder andere stück besitze, und sachen von dirndl bis zur lederhose auch gern trage und sie mir gefallen, bin ich dort natürlich auch anzutreffen.

in diesem post möchte ich euch mein outfit zeigen. :)


obwohl ich auch eine lederhose im schrank hängen habe, bleib ich doch beim klassischen dirndl. (vor allem auch um meinem schatz net die show in der ledernen zu stehlen ggg) und da das wetter nicht allzu gut sein soll dieses jahr zusätzlich mit unterrock und janker. ;)



die kleine ledertasche im trachten-stil darf natürlich für geld und handy auch nicht fehlen. schmucktechnisch kommt nur eine kette mit, und zwei spangen fürs haar. mehr brauchts nicht, ist doch das trachten-gewand schon schmuck genug.


was haltet ihr von solchen festen? gefällt euch tracht oder ist es so gar nicht euer fall und eher eine modeerscheinung?


lg und bis bald! :)




3 Kommentare:

  1. danke :) karneval is auch nicht so meins.
    beim aufsteirern werden halt viele regionale und steirirsche produkte bei den ständen verkostet/verkauft. wein, sturm und schnaps gehören da genauso dazu wie honig/geselchtes/käsespätzle/mehlspeisen/usw. ist sowas wie das herbst-auftakt-fest bei uns. und mit den betrunken hält es sich eigentlich in grenzen, sowas wie ein maß bier wird ja (noch) nicht verkauft und find ich auch gut so. wir haben in österreich eh genug oktoberfest-imitationsfeste wo sich die leute betrinken können...

    AntwortenLöschen
  2. Mit Aufsteiern, Oktoberfesten und Co. hat man in unserer Region nicht viel zu tun. Aber ich mag immer die Fotos von den Outfits ;) Bei uns wird dafür ordentlich Karneval gefeiert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. karneval wird bei uns auch aber halt weniger gefeiert. ^^

      Löschen