Freitag, 11. April 2014

[oster-diy] ostereier für den osterstrauch

hallo meine lieben!

ostern steht in den startlöchern und so gut wie überall gibt es deko für den ostertisch und osterstrauch. ^^ da ich ja auch gern die wohung umdekoriere, und auch in jüngeren jahren immer gern ostereier selbst gestaltet habe, kommt heute ein erstes kleines diy für die gestaltung von ostereiern. :)



ihr braucht:

plastikeier (gibts im bastelbedarf)
versch. servietten
serviettenkleber
bänder, bordüren, glitzer,etc.
schere, pinsel


eigentlich dekoriere ich ja echte eier, aber da diese für den osterstrauch sein sollen, welcher am balkon steht, dachte ich, dass plastik vl doch besser ist. ;) natürlich klappt diese technik auch mit echten eiern! diese sind einfach nur zerbrechlicher. ;)

natürlich könnt ihr die eier auch anmalen, da ich aber die idee mit den servietten sehr nett fand, und ich die motive toll finde, hab ich das ei einmal mit dem kleber eingepinselt und vorerst nur die einfarbigen serviettenteile draufgeklebt (nur die oberste abgelöste farbige serviettenschicht). außen rum auch noch eine schicht und trocknen lassen. am einfachsten geht es wenn ihr, die eier auf lange schaschlikspiesse steckt und so aufgespiesst trocknen lasst. ^^ wenn diese schicht trocken war, habe ich noch das motiv wie auch schon die ersten servietten aufgeklebt.


wenn ihr glitzer benutzen wollt, könnt ihr diesen bereits unter einen klecks vom kleber rühren und mit dem glitzerkleber die eier bemalen bzw. die serviette drankleben. das hat den vorteil, dass der glitzer später nicht abbröselt, da er ja im kleber ist. :)

bei mir kommen dann auch die selbstklebenden bordürebänder von tchibo zum einsatz. für die deko der ostereier wirklich sehr praktisch. :)

was natürlich auch nicht fehlen darf, ist das bändchen fürs aufhängen. dafür hab ich geschenkbänder verwendet, und diese auf die richtige länge geschnitten und dieses im vorbereiteten loch des eis versenken. klecks bastelkleber drauf und es hält. :)


lasst eurer fantasie freien lauf bei der gestaltung. ich mag es wenn jedes ei ein unikat ist und ich meinen osterstraussbehang individuell gestalten kann. natürlich sind diese hübschen eier auch nett im osternest. ;) morgen zeige ich euch noch eine weitere technik für de ostereierdekoration. :)

wie gefallen euch die serviettenbeklebten ostereier?


lg und bis bald! :)



1 Kommentar:

  1. danke :) oh ja. die wären super spielzeug für katzen ^^ aber da hast eh eine gute alternative gefunden. :)
    lg

    AntwortenLöschen