Samstag, 1. November 2014

[aufgebraucht] oktober 2014

hallo meine lieben!

und das war der oktober. wieder mal kommt ein "wie schnell die zeit vergeht", aber es stimmt wirklich. vor allem wenn man fast jeden tag komplett durchgeplant hat, merkt man erst wie schnell die zeit vergeht, wenn schon wieder der kurs ist, den man doch gerade erst hatte. xD aber nun zum wirklichen inhalt dieses beitrags: der müll aus oktober. ;)


| herbal essences bee strong shampoo [neutral]
war ok als shampoo, der duft war auch toll, jedoch finde ich die inhaltsstoffe nicht so prickelnd, und habe zwei drittel der flasche sicher als putzmittel verwendet. ;)
| alverde nutri-care spülung mandel argan [neutral]
toller duft und hat die haare angenehm gepflegt. die pflege war aber sicher nichts für "trockenes und sprödes haar", da viel zu gering. in summe war das produkt ok, ich kauf es allerdings nichts wieder.
| dove le blütenzauber pflegedusche [neutral]
der duft ist angenehm blumig-frisch, allerdings ging mir der duft mittlerweile schon ein wenig auf den keks. ^^ eine dove-dusche habe ich noch im schrank, neue möchte ich auf grund der inhaltsstoffe nicht kaufen.
| balea creme-öl dusche süßorange & limette [neutral]
es hat gereinigt, aber der duft war direkt aus der flasche weitaus besser als schlussendlich unter der dusche. außerdem finde ich die verpackung für die dicke konsistenz eher ungeeignet. diesen duft gibt es aber ohnehin nicht mehr.
| hipp waschschaum sensitiv gesicht und hände [FLOP]
ich geb zu, dass ich dieses produkt nur der verpackung wegen gekauft habe. die ente musste einfach mit. xD ich kann dieses produkt aber niemandem empfehlen; vor allem nicht für babys und kleinkinder. obwohl auf der verpackung steht: brennt nicht in den augen und trocknet nicht aus, tut es eben genau das. und ich glaube nicht dass babyaugen unempfindlicher sind als meine kontaktlinsentragenden augen. und trocknet nicht aus ist ja wohl auch ein scherz: sehr austrocknend! eine definitive de-empfehlung, vor allem für babys, trotz sensitive und baby sanft auf der verpackung. -.-


| alverde körpermilch weißer tee jasmin [TOP]
angenehmer duft und wirklich reichhaltige pflege. wer jedoch eine flüssige milch erwarter, wird erstaunt sein, denn sie ist wirklich eher wie eine pflegecreme, dickflüssig und schwerer zu verteilen. ich mochte sie jedoch sehr. den duft des nachfolgers finde ich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, die konsistenz der pflegemilch kakaobutter hibiskus ist jedoch gleich.
| daylong liposomale sonnenschutz-lotion [TOP]
gefiel mir im sommer als sonnenschutzcreme schon sehr gut, da sie sich gut verteilen lässt und schnell einzieht. sie hinterlässt hinterlässt zwar auch den typischen sonnencreme-glanz auf der haut, aber weitaus weniger als andere. schlussendlich hab ich sie nun als normale creme verwendet, da sie ja nächstes jahr ohnehin nicht mehr den sonnenschutz gewährleistet,  ich sie nicht einfach wegwerfen wollte. allein der duft hat mich jetzt noch ein wenig in den sommer zurückversetzt. ^^
| lavozon sonnenspray sport 30 hoch [neutral]
war ganz ok, jedoch nicht wirklich transparent sondern ölig auf der haut. der duft war ganz ok. vl nächstes jahr wieder. ;)
| alverde milder augen-make-up entferner calendula [neutral]
die milch entfernt ohne zu brennen mein (nicht wasserfestes) augenmakeup. allerdings reicht einmal mit dem wattepad drüberfahren nicht aus, da es anfangs lidstrich und mascara eher verschmiert als entfernt. auf jeden fall löst es die schminke, aber ich werde mit cremigen abschminkprodukten einfach nicht so wirklich warm. ^^
| eau thermal avène hydrance optimale feuchtigkeitsserum [TOP]
| eau thermal avene micellar motion [neutral]
| eau thermal avène cold cream [TOP]
mehr infos zu den einzelnen produkpröbchen findet ihr beim letzten travelkit-thursday.
| nivea pure&natural action deodorant [TOP]
sehr angenehm frischer duft und der schutz ist auch halbwegs gegeben. natürlich schützt es nicht so gut wie ein antitranspirant, aber für den alltag ohne sport ist es wirklich top. und mal ehrlich: wer richtig sport betreibt schwitzt nun mal. alles andere wäre schon iwo ungesund. ;)


| listerine total care sensitve [TOP]
| listerine total care [TOP]
wie immer: nicht wegzudenken nachm zähneputzen. ;) und da letzten monat keine flasche leer wurde, diesen monat zwei. xD
| theramed pro electric expert sensitive [neutral]
war eine nette zahnpasta, war auch gut für sensitive zähne und für elektrische zahnbürsten, da sie leicht dosierbar war. für mich war sie jedoch zu wenig frisch im geschmack.
| cadeavera hautverfeinernde clear-up strips [TOP]
dieses mal jene strips von müller. ich finde nicht, dass es zwischen jenen von balea und cadeavera große unterschiede gibt. für mich funktionieren beide. ;)
| être belle cosmetics liplift peel [neutral]
es hat die lippen gepeelt, den duft und geschmack mochte ich jedoch von anfang an nicht. leider dürfte es nun gekippt sein, da der duft sich doch sehr seltsam verändert hat. ich brauche das produkt aber nicht nochmal. 
| michael kors glam jasmine edP [TOP]
ich liebe diesen duft und habe ihn auch schon in "groß" nachgekauft. ;)
| by terry baume de rose [neutral]
duftet intensiv nach rose, gefällt mir schon mal nicht so gut, und die pflegewirkung fand ich auch nicht so überragend. da sind die alverde oder lavera lippenpflegestifte weitaus pflegender. außerdem fand ich das glastiegelchen unpraktisch und unhygienisch.
| biotherm blue therapy night [neutral]
frischer duft, jedoch mochte ich das klebrig-samtige gefühl der haut nach dem eincremen nicht. die 15ml haben gereicht fürs ausprbieren, eine fullsize werde ich mir davon nicht kaufen.
| max factor wild mega volume [neutral]
also so wirklich was an volumen hat diese mascara bei mir nicht gemacht. mit dem doppel-knubbelchen-bürstchen bin ich auch nicht so wirklich gut zurechtgekommen und iwie störte mich auch der plastik-/acrylfarbengeruch der mascara. den preis für mich nicht wert, obwohl ich max factor mascaras sonst meist wirklich gut finde.
| lancôme dreamtone [FLOP]
das pröbchen ist nicht aufgebraucht, was auch seinen grund hat: ich vertrage es nicht. abgesehen davon, dass die hauttonverbesserung weder für mich noch meine umwelt bemerkbar war, hat das produkt bei mir zu pickeln geführt, und dass ist ja nun auch nicht gerade hautton-perfektionierend. ;)
| telefonkabelhaargummi [neutral]
es war kein original invisibobbel, aber ich denke, dass auch diese nicht unbedingt anders sind. abgesehen davon, dass es nach drei monaten beinahe täglichem tragen gerissen ist, war es leider auch ziemlich bald mal ausgeleiert (kann durch anföhnen wieder ausgebessert werden). das hätte mich auch nicht weiter gestört, jedoch macht es trotzdem kicke bzw. wellen in die haare, welche ja eigentlich vermieden werden sollen, durch diese art des haarbands...


und noch ein paar kleinigkeiten die in hamburg leer geworden sind. ^^
| rausch shampoo und spülung aus der volumen-reihe [TOP]
ich mag den duft und die wirkung dieses shampoos. wenn meine bestände reduziert sind, ist diese kombination ganz weit vorne mit dabei. :)
| the body shop honeymania duschgel [neutral]
netter duft, der auch im badezimmer bleibt, aber sonst kein wirklich besonderes duschgel.
| alverde bodybutter süßer traum schoko-cranberry [neutral]
süßer duft, aber für eine bodybutter nicht so wirklich intensiv-pflegend.
| eyelike kontaktlinsenlösung [neutral]
funktionieren und die kleinen 10ml ampullen für unterwegs sind einfach top. ^^


kennt und/oder verwendet ihr diese produkte auch? wie findet ihr sie? :)


 lg und  bis bald! :) ich werde heute abend fürs erste mal das garrett-konzert genießen. :D


[TOP]           nachkaufprodukt, gefällt mir gut, kann ich empfehlen
[neutral]    gutes produkt, kein nachkauf, da versprochene effekte meiner meinung nicht ausreichend erfüllt wurden, etc
[FLOP]         wird nicht nachgekauft, da für mich nicht verwendbar

2 Kommentare:

  1. garrettkonzert?? was les ich da? erzähl dann!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war wirklich ein hammer-konzert! plätze waren auch ok, aber die zeit ist einfach viel zu schnell verflogen. ;)

      Löschen