Montag, 1. Dezember 2014

[aufgebraucht] november 2014

hallo meine lieben!

und schon ist es dezember. ende des jahres. aber wem erzähl ich was von wegen "wie schnell die zeit doch vergeht". ;) und darum soll es hier ja auch nicht gehen. wie am anfang des monats üblich, zeige ich euch meine aufgebrauchten produkte inkl. mini-review.  :)


| schauma pro-vitamin b5 shampoo [neutral]
angenehm frischer duft, aber ansonsten kein besonderes shampoo. hat die haare gereinigt und das wars. ich bin froh, dass die 400ml nun endlich mal leer geworden sind, da ich schon gar nicht mehr weiß, wann ich dieses shampoo gekauft habe und wie lang es schon unter der dusche steht. ;)
| balea pure&fresh shampoo [TOP]
eine meiner  dusch-leichen. in österreich wird das tiefenreinigungsshampoo von balea gar nicht mehr angeboten, und auch die verpackung ist mitterlweile verändert, wobei ich den pumpspender sehr praktisch finde. es hat stylingproduktreste sehr gut entfernt, ich würde es wiederkaufen, wenn ich könnte. ;)
| alverde braunspülung [TOP]
einfach eine tolle spülung: leichte kämbarkeit und tolle braunreflexe. aber leider gibt es dieses produkt ja nicht mehr im sortiment... -.-
| rausch  volumen-spray malve [neutral]
der duft der malven-reihe gefällt mir sehr gut. jedoch hat mich die wirkung nicht wirklich überzeugt. ich hatte ja von shampoo und spülung auch proben, und konnte somit die gesamte reihe testen, aber so wirklich "volumen" hat sie nicht gemacht. der sprühconditioner war ganz angenehm, hat die haare nicht beschwert oder verklebt, aber gepflegt oder volumen gemacht hat es leider auch nicht. extra glanz gab es auch nicht, zumindest nicht wegen dieser sprühkur. ;)
| bi good natürliche entspannende pflegedusche zwetschke [TOP]
sehr angenehm dezenter, warmer duft nach zwetschken. gefiel mir wirklich gut. es hat wenig geschäumt, aber trotzdem gut gereinigt. einzig die verpackung fand ich gegen ende hin ein wenig unpraktisch, da ich schon sehr fest drücken musste, um das produkt aus der tube zu bekommen. ansonsten wirklich toll.


| barfuss fuß- und schuhdeo [TOP]
riecht nicht wie typische fußdeos und ist auch ohne aluminium. ich mag es, auch wenn mich die wirkung jetzt nicht ganz überzeugt, aber fußgeruch wird in zaum gehalten. ;)
| balea med ph hautneutral deo zerstäuber [TOP]
eigentlich "nur" als deo für die sporttasche gedacht, hab ich es mir mittlerweile auch schon nachgekauft. es schützt natürlich nicht wie ein antitranspirant, aber es schützt dennoch vor gerüchen. ;) der duft des deos ist auch angenehm frisch und was ich ja auch noch super finde, obwohl dadurch mehr gewicht mitgeschleppt werden muss: eine glasflasche mit zerstäuber!
| wolkenseifen deocreme sensitiv [neutral]
geruchsneutral und angenehm zu verwenden. schwitzen wird nicht verhindert, lediglich der geruch soll überdeckt werden. hat mit der sensitiv deocreme nicht ganz so gut funktioniert, jedoch mochte ich den neutralen duft sehr.
| balea frische sohlen [TOP]
wieder mal alle einlagen ausgewechselt. ;) bei mehreren paar schuhen sind 8 paar dann schon schnell mal weg. und ja: ich leg die auch in meine stiefel und stiefeletten. ;)
| my face wattepads [TOP]
immer wieder landen diese pads im körbchen, da sie abgesteppt sind und somit weniger fusseln. ;)
| blend-a-med pro expert sensitiv + sanftes weiß [neutral]
angenehm zarter frischer geschmack, hat auch gut bei empfindlichen zähnen geholfen. aber im grunde auch nur zahnpasta. ;)


| marilou bio waschgel [neutral]
der duft war fruchtig-frisch und auch das waschgel und die reinigungswirkung an sich ganz nett. die konsistenz war gelig-zäh, was mir nicht so gut gefallen hat, da es dennoch flüßig genug war, dass es auch mal einfach so aus der tube geflossen ist. das dosieren war dadurch schon ein wenig erschwert.
| biotherm aquasource deep serum [TOP]
es riecht frisch, einfach toll und meine haut saugt es einfach nur auf... *_* meine haut liebt dieses serum wirklich.  es ist auch sehr ergiebig und es ist sogar möglich alles aus dem fläschchen zu klopfen. perfekt! und trotzdem suche ich nach einer kostengünstigeren alternative... vl mit ein wenig weniger inhaltsstoffen...
| balea vaseline [TOP]
ein allround-produkt, welches eigentlich so gut wie immer daheim ist. egal ob als lippenpflege (vor allem jetzt in der kälteren zeit) oder für trockene stellen an ellenbogen und knien, in der not ein schneller und universeller helfer.
| look by bipa nagelhärter matt [TOP]
ich liebe diesen lack. er härtet meine nägel und ist wunderbar matt. allein getragen fällt er somit so gut wie überhaupt nicht auf. perfekt!
| essie 15 sugar daddy [TOP]
mein alltagslack schlechthin. es ist zwar noch minimal etwas am boden, aber dorthin reicht erstens der pinsel nicht, und zweitens ist er nun doch schon ein wenig eingedickt und zäh. und es ist ja nicht so, dass ich nicht schon ein backup hätte... xD
| garnier hautklar aktiv anti-pickel roll-on 2in1 [neutral]
abdecken und gegen pickel kämpfen, klingt doch gut. leider kann ich nur die abdeckung der roten stellen bestätigen, und vl noch eine austrocknende wirkung. mittlerweile ist die kugel eingetrocknet und somit nicht mehr verwendbar. hat aber an sich ganz gute dienste geleistet.
| bee natural lippenpflege mango [neutral]
hat ganz gut gepflegt, aber nicht so gut, dass ich nur noch diese lippenpflege benutzen möchte. auch der geruch war nicht so mein geschmack, und nach mango hat der meiner meinung nach nicht gerochen. fruchtig ja, aber nicht mango.


| weleda granatapfel schönheitscremedusche [neutral]
duft war fruchtig-frisch, aber trotzdem nicht so ganz meins. die duschcreme an sich war ok. ;)
| l'occitane duschgel verveine [neutral]
intensiv frischer und zitrischer duft, würde ich mir aber auf grund des preises nicht in groß kaufen.
| bi good löwenzahnhandcreme [TOP]
die review findet ihr hier. ich mochte sie wirklich sehr, da sie trotz dünner konsistenz sehr pflegend ist.
| eyelike kombilösung travelsize [neutral]
ist ok, die kleinen ampullen sind halt super zum mitnehmen. ;)
| rausch herzsamen sensitve shampoo und balsam [neutral]
waren geruchsneutral und angenehm für die haarwäsche. hatten aber keinen wirklichen effekt, außer dass die haare gewaschen und frisierbar waren. ;)
| rausch herzsamen bodylotion [FLOP]
der geruch war ekelhaft, ich konnte sie nicht verwenden. gut, dass es nur eine probe war.


und das wars auch schon wieder mit dem müll. ;) kennt ihr die produkte? wie findet ihr sie?


lg und bis bald! :)



[TOP]           nachkaufprodukt, gefällt mir gut, kann ich empfehlen
[neutral]    gutes produkt, kein nachkauf, da versprochene effekte meiner meinung nicht ausreichend erfüllt wurden, etc
[FLOP]         wird nicht nachgekauft, da für mich nicht verwendbar

1 Kommentar:

  1. cool ich mag die Aufgebraucht Posts :) ich finde es auch toll, dass du sie unter TOP usw. aufteilst, so kann man gleich weiterlesen wenn einen nur die TOPs zB interessieren!! lg babsi

    AntwortenLöschen