Donnerstag, 1. Januar 2015

[aufgebraucht] dezember 2014

hallo meine lieben!

und schon haben wir jänner 2015. das jahr ist ja wirklich nur so dahingelaufen. ^^ und da ich auch im dezember wieder produkte verwendet habe, kommt heute der letzte müll aus 2014. ;) 


| kneipp duschöl schönheitsgeheimnis [TOP]
toller herbst/winterduft und einfach ein tolles duscherlebnis sich mit diesem flüßigen gold zu waschen. :D war nicht umsonst  monatsfavorit und kommt sicher mal wieder zum dusch-vorrat. ;)
| balea dusch und creme mit maracujaduft [neutral]
netter duft nach troppi frutti und lila farbe der duschcreme. es hat gut geschäumt, aber auch ausgetrocknet. brauch ich nicht nochmal.
| m.asam sun duschgel [neutral]
es hat gereinigt und angenehm gerochen, für mich jedoch eher nach der winter-chai-reihe von balea als nach einem sommerduschgel. die verpackung fand ich sehr angenehm, da man wirklich alles restlos rausdrücken konnte.
| balea dusch-soft-öl balsam [FLOP]
im sommer hat dieses produkt ja noch so halbwegs funktioniert und ich konnte eine pflegende wirkung feststellen. nun, da meine haut wirklich sehr trocken ist, ist es einfach nur geflopt. eingecremt, abgewaschen und die haut war gleich trocken wie zuvor. brauch ich definitiv nicht mehr, auch weil es sich wahnsinnig schnell verbraucht, vl auch weil ich weniger sparsam damit umgegangen bin als mit normaler bodylotion. ;)
| the body shop honeymania bodybutter [neutral]
angenehm blumiger duft und tolle pflege. leider enthält die körperbutter silikone, daher auch das rutschige gefühl auf der haut. aber allein der tolle duft... 


| alverde braun-spülung [TOP]
wie immer top, und schön langsam geht meine backupsammlung auch zur neige ;)
| phyto phytobaume éclat couleur spülung für coloriertes haar [neutral]
der duft war sehr "natürlich" und die wirkung der spülung ok. farbschutz ist für mich nicht wirklich nachweisbar, aber sie hat die haare auf jeden fall nicht beschwert.
| phyto phytojoba feuchtigkeitspendendes shampoo [neutral]
der duft war ok, leicht sommerlich süß-kokoslastig. das shampoo hatte wirklich einen spürbaren effekt, die nassen haare waren geschmeidig und weich schon ohne spülung. den verschluss und die alu-flasche mochte ich jedoch gar nicht, vor allem als sich das produkt dem ende neigte, dauerte es ewig bis es endlich heruntergetropft ist.
| yves rocher himbeeressig spülung [TOP]
der duft nach frischen himbeeren und glanz in den haaren. die spülung pflegt zwar nicht wirklich aber der duft entschädigt für alles, abgesehen davon, dass das produkt ja auch keine pflege verspricht. ;)
| glem vital fresh it up! schwereloses pflege-öl [FLOP]
der duft war ok, jedoch hat es meine haare sehr schnell nachfetten lassen, was es ja eigentlich verhindern soll, und ich mochte das gefühl dieses "öls" an sich nicht, da es sich nicht nur um meine haare, sondern auch um meine hände gelegt und einen wasserabweisenden film gebildet hat, der sich nur mit duschgel/shampoo wieder entfernen lies. nie wieder. aber immerhin ein glossybox-haaröl weniger....
| alverde haarerfrischer malve holunderblüte [FLOP]
ich weiß nicht so ganz was ich von diesem produkt halten soll. die nachhaltige feuchtigkeitsversorgung kann ich nicht bestätigen,  bei mir hat es die haare überhaupt nicht gepflegt. und auch geruchsentfernung kann ich nicht bestätigen. ich habs ja gleich mal nach dem besuch eines restaurants mit rauchenden freunden getestet, und nein. die haare haben nicht besser geduftet, außer man mag den duft von fruchtigen kalten rauch. ;) der duft des produkts an sich ist aber angenehm blumig-frisch.
| batiste trockenshampoo brunette [TOP]
wie immer ein retter in not, wenn sich haarewaschen zeitlich nicht ausgeht. ;)
| schwarzkopf poly color tönungshaarwäsche dunkelblond [TOP]
immer mal wieder im einsatz gegen die ersten grauen haare, und ein garantiert natürliches ergebnis. ;)


| listerine total care mundspülung [TOP]
immer wieder in den monatlichen aufgebraucht-posts. ^^ ich mag das "sehr" erfrischende gefühl nach dem zähneputzen. ;)
| balea handcreme sanfte pflege [neutral]
blumiger duft, welcher mir mit der zeit aber zu intensiv und aufdringlich wurde. die pflege war ok, aber für den winter definitiv zu wenig. gekauft hab ich sie ohnehin nur wegen dem verpackungsdesign. ;)
| aldo vandini comfort pflegende handcreme [neutral]
besonders pflegend fand ich diese creme nicht. und da ich vanille nicht sonderlich mag, hat mich der duft auch nicht wirklich begeistert. brauch ich nicht nochmal.
| alverde handcreme tonkabohne [TOP]
winterlich-würziger duft und extrem reichhaltig (sheabutter, kakaobutter und mangobutter) und ergiebig. leider war sie nur im weihnachtsset 2013 erhältlich. könnte gerne ins standartsortiment übernommen werden. :)
| balea hautverfeinernde clear-up strips [TOP]
nach der reinigung auf die nase gedrückt und noch die letzten mitesser aus den poren gezogen. immer mal wieder. ;)
| luvos heilerde anti-stress-maske [TOP]
eine wohltat für meine haut. anfang des monats war sie wegen klausuren und co doch recht gestresst und anfällig für pickel. sie hat die haut auf jeden fall beruhigt. top.  


| vichy idéalia yeux [neutral]
eine angenehme leichte, getönte augenpflege. der auftrag mit dem silikonspatel ist einfach und leichte augenringe werden kaschiert und das auge wirkt wacher. für tagsüber wirklich toll, für nachts zu wenig pflegend.
| essence lash mania water proof [neutral]
das bürstchen fand ich ganz nett, leider konnte ich sie nicht allzu oft verwenden, da sie sehr schnell eingetrocknet ist. nun bröckelt sie von den wimpern.
| elf lippenstift 6715 natural nymph [neutral]
war ein tolles nude, jedoch ist er nicht mehr verwendbar, da mittlerweile kleine pünktchen auf dem lippenstift wachsen. :/ die farbabgabe war toll, jedoch war er auch sehr austrocknend.
| be a bombshell cosmetics eye liner [neutral]
mit ein wenig übung konnte ich sogar dünne und dicke liner-striche ziehen. nachkaufen würde ich filzlinerstifte trotzdem nicht, da ich mit flüssiglinern viel besser zurechtkomme.
| alessandro nailspa nagelhautpflegestift [neutral]
frischer duft und angenehme pflege. besonders praktisch waren die auswechselbaren spitzen, nun ist er aber endgültig ausgetrocknet.
| look by bipa nagelpflegestift [neutral]
kaum wird es kälter, sind meine hände am austrocknen. und das gilt auch für meine nagelhaut. auch dieser stift wurde leer. er war nicht schlechter oder besser als jener teurere von alessandro, jedoch keine wechselspitzen. daher franst die spitze schnell mal aus.


und das wars auch schon mit den letzten überbleibseln von 2014. ;) kennt ihr die produkte auch? wie findet ihr sie?!


lg und bis bald! :)



[TOP]           nachkaufprodukt, gefällt mir gut, kann ich empfehlen
[neutral]    gutes produkt, kein nachkauf, da versprochene effekte meiner meinung nicht ausreichend erfüllt wurden, etc
[FLOP]         wird nicht nachgekauft, da für mich nicht verwendbar

2 Kommentare:

  1. Ich liebe den Duft von der in Dusch Lotion von Balea so :D ich finde sie pflegt am besten von allen die ich getestet habe. Dafür wurde mir von Geruch von dem Glem Vital Öl schlecht. Hab ich weggegebn haha Das Kneipp Duschöl muss ich testen klingt toll!

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, diese duschlotion duftet wirklich gut, aber so richtig überzeugt bin ich von eincremen und abwaschen nicht wirklich. ^^ das duschöl ist auf jeden fall einen schnuppertest wert, und pfelgt wirklich toll. :)
      lg

      Löschen