Donnerstag, 22. Januar 2015

[review] mentadent white now gold triple power zahncreme

hallo meine lieben!

im juli habe ich ja bei einem der dm scouts diese zahnpasta zum testen zugeschickt bekommen. nun denke ich, dass ich sie regelmäßig genug verwendet habe, um euch meine meinung mitzuteilen. ;)


| mentadent white now gold triple power zahncreme
preis: € 2-3 je nach geschäft
inhalt: 75ml
duft/konsistenz: minzig frischer duft, finde ich sehr angenehm für eine zahnpasta. die pasta ist gelig und eigentlich durchsichtig, aber mit einem blauen streifen durchzogen. 


verpackung
die tube wird in einer extra plastikumverpackung verkauft, welche ich absolut unnötig finde. die tube ist auch aus plastik und im gleichen farbschema gehalten wie die umverpackung, blau mit goldenen akzenten.

inhaltsstoffe:
hydrogenated starch hydrolysate, aqua, hydrated silica, peg - 32, sodium lauryl sulfate, aroma, cellulose gum, sodium fluoride, sodium saccharin, trisodium phosphate, pvm/ma copolymer, mica, glycerin, lecithin, limonene, ci 74160, ci 7789; enthält natriumfluorid (1450 ppm F)

anwendung:
wie normale zahnpasta auch, auf die bürste und zweimal am tag drauf los putzen. ;) sie schäumt schnell und sehr gut mit einem blauen schaum, der schaum mit verbesserter blue light technology. danach ausspülen und den sofort-weiße-zähne-effekt kontrollieren. ;)

produktversprechen:
  • sofort weißere zähne, wobei der sofort-effekt rein optisch und zeitlich begrenzt ist (der sofort effekt wurde im gegensatz zur mentadent white now dreifach verstärkt)
  • sanft zu zahnschmelz
  • schutz einer fluoridhaltigen zahnpasta und für täglichen gebrauch geeignet
  • spezielle inhaltsstoffe sollen nach und nach das natürliche weiß der zähne zurückgewinnen 

fazit:
vorweg muss ich euch gleich sagen, dass ich nicht wirklich schlimm verfärbte zähne habe und auch nicht übermäßig viel kaffee oder schwarzen tee trinke. meine zähne sind folglich von natur aus schon recht hell, jedoch auch nicht reinweiß. ;)  der "farbton" eurer zähne ist die ausgangslage, und die wirkung der zahnpasta hängt auch davon ab (darauf wird auch auf der packung hingewiesen).

ich habe ja auch, als kleines werbeopfer, vor jahren die erste version ohne triple power gekauft, und habe daher auch einen vergleich dieser beiden zahnpasten. und ehrlich gesagt kann ich keinen wirklichen unterschied in der wirkung beider versionen feststellen. sowohl die eine als auch die andere zahnpasta hat den sofort-weiß-effekt durch den blauen schaum, welcher sich beim putzen entwickelt, dass die neue dreifach stärker wirken soll, konnte ich nicht im spiegel sehen.

um die wirkung voll auszutesten, habe ich nun die letzten wochen nur diese white now gold zahnpasta verwendet, davor halt ab und zu mal, wenn ich grad lust hatte. abgesehen davon, dass ich jedesmal das waschbecken von den blauen überbleibseln der zahnpasta befreien durfte (von den blau-befleckten handtüchern red ich gleich gar nicht ^^), konnte ich mich zwar im ersten moment über weißere zähne freuen, eine langzeitwirkung konnte ich aber nicht feststellen. damit meine ich , dass meine zähne durch die längere anwendung nicht an sich weißer geworden wären. noch dazu habe ich das gefühl, dass meine zähne nun empfindlicher geworden sind. offensichtlich ist diese zahnpasta für meine zähne für den täglichen gebrauch also nicht ratsam.

lustig finde ich übrigens den gedanken, dass kinder bis sechs jahren nur erbsengroße mengen dieser zahnpasta verwenden sollen; WELCHES kind muss denn schon mit solch einer zahnpasta zähne putzen?! den gedanken finde ich schon ein wenig erschreckend, aber offensichtlich gibt es eltern die meinen kinder müssen schon mit aufhellenden zahncremen zähne putzen...

ich verwende diese zahnpasta nun, wenn ich das gefühl habe, ich muss fürs nächste treffen mal schnell weissere beißerchen haben, aber als standardzahncreme kann ich sie nicht verwenden/empfehlen, wenn ihr auch ein wenig empfindlichere zähne habt.



habt ihr diese zahnpasta auch schon probiert? wie sind eure erfahrungen?

lg und bis bald! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen