Mittwoch, 21. Januar 2015

[beauty] jahresinventur 2O14

hallo meine lieben!

wie auch schon im letzten jahr, möchte ich wieder eine kleine inventur meiner beautyprodukte machen. vl interessiert euch das ja auch, für mich ist es diesesmal nicht wirklich überraschend, da ich im moment ohnehin nichts kaufe, was nicht wirklich gebraucht wird. (daher kommen auch keine haul-posts und wurde mitunter auch die glossybox gekündigt ;) ).

in manchen bereichen ist nicht wirklich weniger geworden, duschgel sag ich nur xD, aber nun gut. nachdem meine freunde mitbekommen haben, dass sie mir mit drogerieprodukten eine freude machen können, ist das beliebteste geschenk im moment duschgel (meist auch noch mit passender bodylotion... ^^ ). xD in anderen bereichen habe ich auch produkte reduziert. ich verschenke bzw. verkaufe teilweise ja auch regelmäßig produkte aus boxen und co., wenn ich so überhaupt keine verwendung dafür finden kann. aber nun genug der langen worte: ab zur liste, natürlich inkl. vergleich zum vorjahr (die werte in klammern). ;)


pflegende kosmetik
haare
shampoo
6 (-5)

·         reisegrößen
6 (+2)

·         pröbchen
1 (+-)

spülung
5 (-6)

·         reisegröße
0 (-1)

·         pröbchen
1 (---)

haartönung/-coloration
2 (-1)

haarkur/-maske (mehrmalsbenutzung)
3 (-1)

·         reisegröße
1 (---)

haarkur/-maske (einmalbenutzung)
2 (-2)

sprühkur
3 (+-)

trockenshampoo
4 (-4)

haarspray
1 (---)

·         reisegröße
2 (+1)

haarstylingsprays
7 (+2)

haaröl
1 (-2)

·         reisegröße
3 (---)

haarerfrischer
0 (-1)

haarwasser
1 (+-)

haarcreme
2 (---)

haarwachs
2 (+-)
körper
duschgel
28 (+4)

·         reisegrößen
4 (+-)

duschschaum
1 (---)

bodylotion
11 (+1)

·         reisegrößen
4 (+2)

bodybutter
2 (+-)

·         reisegröße
7 (-3)

in-dusch-lotion
·         reisegrößen
1 (-1)
0 (-1)

duschpeeling
5 (+-)

·         reisegröße
1 (---)

bodyspray
7 (+1)

körperöl
5 (+4)

·         reisegröße
2 (---)

massagecreme/-öl
3 (+1)

sonnencreme
4 (+2)

·         reisegröße
2 (---)

sonnenspray
2 (+-)

apres-sun-produkte
2 (+1)

selbstbräunerlotion
1 (---)

körperpflegespray
1 (---)
lippen
pflege
4 (+1)
hände
handcreme
2 (-2)

·         reisegröße
1(-2)

desinfektionsgel
·         reisegröße
1 (---)
1 (---)

desinfektionsspray
1 (---)

flüssigseife
·         nachfüllpack
2 (+-)
1 (+-)

stückseife
4 (+2)
rasur
rasiergel/-schaum/-creme
1 (-1)

einwegrasierer
0 (-3)

wechselrasierklingen
5 (-3)

sugarpaste
1 (---)
füße
fußcreme
1 (+-)

fußbutter
1 (-1)

fußgel
0 (-1)

fußpeeling
1 (+-)

reinigungsschaum
1 (+-)

fussspray
2 (---)
gesicht
gesichtscreme
14 (+3)

·         reisegröße
8 (-1)

·         pröbchen
0 (-8)

abschminktücher (pkg)
1 (-1)

serum
4 (+3)

gesichtsöl
3 (+1)

abschminkprodukte (reinigungsschaum, gel,…)
6 (+1)

·         reisegröße
1 (---)

mizellenwasser
1 (---)

·         reisegröße
1 (---)

gesichtswasser
·         reisegrößen
3 (+1)
1 (-1)

masken (1xanwendung)
11 (+2)

masken (2xanwendung)
8 (+4)

clear-up strips
0 (-1)

peeling
2 (+1)

augencreme
2 (+1)

·         reisegröße
2 (+-)

gesichtsonnencreme
1 (---)

augenmakeupentferner
0 (-1)

wasserspray
1 (---)

linsenlösung
3 (-1)
zähne
zahncreme
5 (-2)

zahnbürstenköpfe
11 (+5)

mundspülungen
·         reisegröße
10 (+5)
1 (-3)

zahnseide
2 (+-)

zahnöl
1(---)

fluorid gelee
1 (---)
baden
schaumbad
6 (+3)

badezusatz
8 (---)
deo
deospray
4 (-1)

deostick
1 (-1)

roll-on
2 (---)

·         reisegröße
1 (---)

deocreme probe
12 (---)
parfum
originalgrößen
18 (-)

miniaturen
14 (+5)

creme
1 (-1)

pröbchen
7 (-6)
sonstiges
wattepads
2 (+-)

wattestäbchen
2 (+-)

frische sohlen

1 (---)
dekorative kosmetik
augen
lidschatten quattro
2 (+1)

lidschatten duo
5 (+-)

lidschatten mono
13 (+-)

cremelidschatten
2 (+-)

lidschattenstift
3 (+-)

wimperntuschen
2 (-1)

·         reisegrößen
3 (-1)

kajal
15 (+4)

geleyeliner
2 (+1)

liquideyeliner
1 (+-)

filzeyeliner
0 (-2)

wimpernserum
0 (-1)

cremeeyeliner
1 (---)

eyeshadowbase
1 (---)
teint
bb cream
1 (-1)

cc cream
2 (+1)

make-up/foundation pröbchen
0 (-4)

foundation
1 (---)

compact puder
2 (+-)

bronzer
2 (+-)

highlighter
2 (+-)

blush
5 (+2)

concealer
3 (-2)

primer
1 (-2)
augenbrauen
wachsstift
1 (---)

augenbrauengel
1 (---)
lippen
lipp&cheek-kombination
2 (+-)

lippenstift
9 (+2)

·         lippenstiftminis
2 (+-)

lippgloss
1 (-4)

chubby sticks (und ähnlich)
3 (-1)
nägel
farblacke
22 (-2)

·         minis
9 (+-)

unterlack
·         mini
0 (-1)
2 (---)

überlack
2 (+1)

effektlack
3 (+1)

·         minis
1 (-2)

nagellackentferner
0 (-1)

·         reisegröße
1 (---)

nagellackentfernerpads
3 (+1)

nagelpflegestifte
0 (-2)

nagelweißstift
1 (+-)

nagelpflegecreme
1 (---)

nagelserum
1 (---)

legende:
+-: gleichbleibend
+x: mehr x
-x: weniger x
---: neue produktkategorie


und das war sie: meine bestandsaufnahme. ;) auch dieses jahr werde ich shop-my-stash betreiben bis ich wirklich sagen kann, dass sich meine "bestände" reduziert haben. allerdings merke ich schon, dass das wohnen an zwei orten auch dazu beiträgt, mehr produkte zu kaufen, da ich ja nicht immer alles von A nach B mitschleppen möchte. xD 

lg und bis bald! :)

2 Kommentare: