Mittwoch, 8. Januar 2014

[review] travalo - wiederbefüllbarer parfumzerstäuber

hallo meine lieben!

von meiner schwester habe ich zu weihnachten einen travalo bekommen. und da ich von diesem produkt und der einfachheit seiner anwendbarkeit positiv überrascht bin, kommt hier heute nun eine kleine review. ^^


| travalo - wiederbefüllbarer parfumzerstäuber

preis: € 9.90 beispielsweise bei bipa österreich
ausführungen:  in unterschiedlichen farben erhältlich (schwarz, pink, lila und blau bei bipa)
füllmenge: bis zu 5ml
anwendbarkeit: 
der 8.5cm große wiederbefüllbare parfumzerstäuber funktioniert wirklich einfach. vom gewünschten parfum wird der sprühkopf abgesteckt, der travalo aufgesetzt und durch pumpen der travalo gefüllt. ohne produkt zu verschwenden, sauber, schnell und wirklich sehr einfach. durch das sichtfenster sieht man auch wieviel produkt bereits enthalten ist. bei voller füllung reicht das parfum laut herstellerangabe für bis zu 50 sprühstöße, ich hab aber ehrlich gesagt nicht mitgezählt. xD


fazit
er is leicht in der anwendung und erleichtert die mitnahme des lieblingsdufts wirklich enorm. ich habe meinen travalo immer in der handtasche mitdabei, klein und sicher, so viel einfacher als die parfumflasche mitzuschleppen. problematisch ist natürlich, dass nicht alle flacons eine abnahme des sprühkopfes vorsehen. dafür kann das produkt an sich aber nichts. ;)
auch habe ich bereits gelesen, dass er undicht werden soll. darüber kann ich noch nichts sagen, ich habe meinen nun seit weihnachten und trage ihn seitdem wirklich täglich mit mir herum ohne dass er irgendwo undicht werden würde.
ich bin wirklich zufrieden mit meinem zerstäuber, da er klein, einfach in der befüllung, vor allem auch sauber und ohne abfüllverlust funktioniert, und praktisch für die handtasche ist. was mich allerdings ein wenig stutzig macht, ist dass er nicht auswaschbar, da nicht zerlegbar ist. vermutlich werde ich versuchen wasser über den gleichen weg wie parfum ins fläschchen zu kriegen, um es zu reingen. ;)


kennt ihr travalo schon? oder findet ihr konkurrenzprodukte, wie beispielsweise auch bei tschibo erhältlich, für ausreichend?


lg und bis bald! :)

4 Kommentare:

  1. das ist ja toll :) Ich hab, wenn, nur die Probiergrößen an Parfum in der Tasche, eben wegen dem Gewicht. Wollte auch fragen: was ist, wenn man dann das Mitnehmparfum wechselt? Musst noch berichten, ob der Duft auch so rausgeht, dass man dann nicht später Duftmischungen hat.
    Dass es beim Tchibo einen gibt, wusste ich noch gar ned. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach ich! bin schon gespannt, vl verfliegt der duft auch wenn er ganz draußen ist, aber wir werden sehen. ^^
      ich finds wirklich praktisch weils so schön klein ist und ich einfach mein parfum mitnehmen kann und nicht auf die proben angewiesen bin. :)

      Löschen