Dienstag, 5. November 2013

[diy] kastanien-eichelkappen-eule

hallo meine lieben! 

da gestern noch ein besuch bei freunden anstand und auch etwas mitgebracht wurde, dachte ich mir, ich zeig euch eine nette kleine dekoidee, die vor allem jetzt in den herbst passt.

 


ihr braucht:
1x kastanie
7x eichelkappen (eine im besten fall mit stengel)
1x schaschlikspieß
alleskleber
schwarzen filzstift oder edding
kleines stück gelbes papier (für den schnabel)





wie ihr auf dem bild sehen könnt, ist es eigentlich fast nur klebearbeit. nachdem ihr den holzspiess in die kastanie gesteckt habt, werden füße und flügel einfach nur an die kastanie geklebt (schaut dass der helle teil der kastanie unten ist, damit es aussieht wie ein bäuchlein). mit dem schwarzen stift malt ihr die augen in zwei weitere eichelkappen, welche ihr auch aufklebt. und jene mit dem stengel kommt als hut oben drauf. natürlich können alternativ auch aus papier ohren ausgeschnitten werden. aus dem gelben papier ein kleines dreieck ausschneiden und als schnabel unter die augen kleben. den kleber trocknen lassen. 
fertig!


da wir mehr als genug kräuter in unserem balkon-kräuter-garten geerntet haben, dachten wir uns, wir bringen etwas nützliches mit und machten einen kräuter-blumen-strauß. das gelang auch ganz gut. da ich den strauß aber doch ein wenig unherbstlich fand, bastelte ich noch schnell diese kleine deko. und die kam dann in die mitte. ^^ sah wirklich entzückend aus.


macht ihr auch ab und zu mal kleine dekosachen selbst? wie gefällt euch die kastanien-eichelkappen-eule? :)

lg und bis bald!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen