Mittwoch, 13. November 2013

[review] alverde beauty&fruity reinigungsschaum und pflegecreme

hallo meine lieben!

alverde hat mit der beauty&fruity-reihe ein geischtsreinigungsprodukt und eine dazupassende pflegecreme für normale & mischhaut auf den markt gebracht. da ich mischhaut habe, war ich natürlich auf die produkte gespannt. folgend möchte ich euch nun meine erfahrungen mit der reihe mitteilen.


| alverde beauty&fruity 3in1 reinigungsschaum limette apfel
preis:  € 2.95
inhalt: 150ml
duft: fruchtig-spritziger apfel
anwendung: flasche schütteln und den schaum (bei mir reichen fürs gesamte gesicht 2 pumpstöße) auftragen und einmassieren. mit lauwarmen wasser abspülen.

produktversprechen:
1. gründliche reinigung, befreiung von schmutzpartikeln und überschüssigem hautfett
dem kann ich nur zustimmen, die haut wird sehr sauber, glatt und weich.
2. make-up entfernung
da ich kein (kaum) wasserfestes make-up verwende, kann ich dazu (wieder mal) nichts sagen. dass auch augen-make-up damit entfernt werden kann stimmt, allerdings bin ich mir sicher, dass der schaum bei vielen in den augen brennen wird (limettenextrakt!). bei mir funktioniert er auch fürs augen-make-up entfernen ohne brennen.
3. klärt und tonisiert
das produkt verspricht zu klären, tonisieren und zu erfrischen ohne auszutrocknen. dem kann ich leider nicht zustimmen, die haut wird schon ausgetrocknet, was mich aber auch nicht wundert, da ja schließlich das produkt überschüssiges hautfett entfernen soll. die haut spannt zwar nicht wahnsinnig, aber eincremen ist auf jeden fall notwendig.

| alverde beauty&fruity mattierende pflegecreme limette apfel
preis: € 3.45
inhalt: 50ml
duft: fruchtig-spritziger apfel
anwendung: nach der reinigung auftragen. 

 produktversprechen:
| mattierende wirkung
die haut wird wirklich für einige stunden mattiert. finde ich wirklich gut, vor allem für meine gläzende t-zone. ^^
| langanhaltende feuchtigkeitsspendung und strahlend-frischer und ebenmäßiger teint
die creme spendet zwar nicht wahnsinnig viel feuchtigkeit, aber sie soll ja in erster linie ja auch mattieren. als grundlage fürs make-up ist sie auch gut zu verwenden. durch die mattierende wirkung wirkt der teint auch ebenmäßiger und strahlender.

fazit:
ich bin mit den beiden produkten sehr zufrieden und finde auch die verpackung und das design an sich gelungen.
der reinigungsschaum ist eine schnelle und effiziente lösung für die gesichtsreinigung, die pumpe praktisch, der schaum fluffig und leicht aufzutragen. auch wenn er die haut ein wenig austrocknet, verwende ich ihn wirklich gerne, da er die haut spür- und sichtbar reinigt. die mattierende creme danach, ist wegen dem leichten austrocknenen pflicht, und für tagsüber auch ausreichend. für nachts brauche ich allerdings eine reichhaltigere creme. die creme ist jedoch sehr ergiebig und der duft, sowohl der creme als auch des reinigungsschaums, ist für meinen geschmack sehr angenehm, eben fruchtig-frisch nach apfel mit limette. die reihe ist sicher einen versuch wert wenn ihr auch mischhaut habt und diese ein wenig unter kontrolle bringen wollt.


habt ihr die produkte auch schon probiert?

lg und bis bald! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen