da es draußen jetzt schon ziemlich früh finster wird und auch die temperaturen sinken, komme ich so richtig in bastellaune und keksback-stimmung. :) und passend zum offensichtlich bald bevorstehenden schnee, heute gott sei dank mal nur regen, ein kleines diy für eine nette schneemann-deko für die wohnung, ganz ohne schnee. ;)
1x lange weiße socke (vl hat die waschmaschine ja mal wieder eine einzelne verschwinden lassen?)
füllmaterial (bspw. reis)
knöpfe, stoffreste nach belieben
gummiringe
schere, kleber, stifte,...
um daraus einen kleinen schneemann zu zaubern müsst ihr nicht allzuviel tun.
1.) schneidet den unteren teil der socke (den fußteil) ab. den langen teil bindet ihr mit einem gummiring fest zu (ihr könnt es auch mit schnur zubinden ;) ) und dreht die socke dann auf die innenseite. (so bleibt der schneemann sicher stehen)
2.) nun beginnt das erste füllen für die untere große kugel. je nachdem wie lang euer sockenteil ist und wie groß ihr die untere kugel haben wollt, füllt ihr den reis in die socke. dann abbinden, und den kleineren teil auch füllen, welcher der kopf sein wird. wieder zubinden und fertig ist die schneemann-rohfigur.
3.) und nun gehts ans dekorieren. aus den stoffresten macht ihr einen schal, welche den übergang zwischen den körperteilen abdeckt. der übriggebliebene teil der socke kann zur haube gerollt werden und dem schneemann aufgesetzt werden.
mit den knöpfen und dem stift können dann noch weitere details an den schneemann gebracht werden. lasst eurer fantasie freien lauf. vl auch noch einen kleinen besen für den kleinen mann basteln?! ;)
wie findet ihr diese winterdeko?
lg und bis bald! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen