Samstag, 24. Mai 2014

[app-tipp] coupies

hallo meine lieben!

heute gibt es einen kleinen tipp für die sparfüchse unter uns! :) ich selbst schau ja bei vielen sachen schon auf den preis und vergleiche wo ich mir gewünschtes produkt günstiger holen kann. ;)

um noch weiter beim einkaufen zu sparen sind coupons bzw. rabattcodes auch etwas sehr nettes. und eben soetwas in der art stellt die kostenlose app coupies dar. ich hab euch gleich mal den link zum app-store reinkopiert, da könnt ihr dann noch weiteres nachlesen. :)


was macht diese app nun? sie bietet euch rabatte oder auch gutscheine auf unterschiedliche produkte/dienstleistungen. aber ganz auf anfang. ^^

ihr ladet euch die app herunter, und könnt sie nun entweder anonym verwenden oder euch auch per mailadresse oder facebookaccount registrieren. 
sobald das erledigt ist, sieht man auch schon die momentan verfügbaren coupons. im moment wäre das zB € 1 auf listerine, € 1 auf ben&jerry's eis,... die meisten rabatte betragen um die € 0.40-€ 2. ist jetzt zwar nicht sooooo viel, aber ein euro ist ein euro! :) manche rabattcoupons sind jedoch auch geografisch beschränkt: die mc donalds gutscheine sind in österreich beispielsweise nicht einlösbar (darüber bin ich aber eigentlich auch nicht wirklich traurig ;) ). diese ganzen informationen findet ihr aber in der couponbeschreibung.

habt ihr nun ein produkt gekauft, für welches im moment gerade ein rabattcoupon verfügbar ist, müsst ihr nur noch in der app beim produkt auf kassenbon fotografieren tippen, kassenbon fotografieren und dann sollte innerhalb der nächsten zwei tage die gutschrift erfolgen. ich habe noch nie länger als 12std. gewartet. ^^

ihr könnt euch auf diese art und weise schon ein wenig geld wieder zurückersparen. und ab € 5 sparsumme, könnt ihr euch das ganze überweisen oder auf ein paypalkonto gutschreiben lassen. auch das hat bei mir schon toll funktioniert und ich hatte innerhalb von 4 tagen das geld am konto. :)

neben diesen kassenbon-coupons gibt es auch noch direkte rabatte, wie eben jene gutscheine von mc donald's oder im moment auch von toys'r'us. über neue coupons informiert euch die app übrigens automatisch, die häufigkeit könnt ihr individuell einstellen.

ich finde die app wirklich praktisch. ich löse zwar nicht jeden kupon ein, aber wenn es sachen sind, die ich ohnehin gekauft hätte oder gerne probieren möchte, und ich dann auch noch was sparen kann, find ich das spitze. oft kommen auch markenunabhängige kupons, im moment zB € 0.40 auf eine flasche wein, welche wirklich oft genau zum wocheneinkauf passen. in der kälteren jahreszeit waren das zB taschentücher und tee.

und so nebenbei: die ersten 50cent bekommt ihr auf einen beliebigen ersten kassenbon gutgeschrieben. ;)


 wie findet ihr die app? kennt und benutzt ihr sie vl auch schon?


lg und bis bald! :)


1 Kommentar:

  1. Hallöchen!
    Toller Blog, folge dir deshalb - würde mich freuen, wenn du mir auch folgst.
    Bin auch aus Österreich!
    Liebe Grüße
    ZOE von zoeloveslifestyle.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen