Mittwoch, 1. April 2015

[aufgebraucht] märz 2015

hallo meine lieben!
monatsanfang und wieder zeit für den müll des letzten monats. ich bin mittlerweile wirklich gut im rennen, und meine "bestände" vermindern sich immer mehr. ^^ ich freue mich schon, wenn ich sagen kann, dass ich eine normale menge an produkten zuhause rumstehen habe, aber ehrlich gesagt: das wird schon noch dauern. ;) ich versuche einfach viel zu gern neue produkte, bevor andere leer geworden sind. xD


| balea duschpeeling buttermilk&lemon [neutral]
die peelingwirkung war ausreichend, der duft angenehm, die verpackung jedoch unbrauchbar. eine ewige quetscherei der tube, ganz toll wenn sie vl nass ist und aus der hand flutscht. xD abgesehen davon, mag ich diese plastikkügelchen-peelings nicht sonderlich gern. brauch ich also auch wegen dem enthaltenen mikroplastik nicht mehr im einkaufskorb. ein balea duschpeeling habe ich noch zum aufbrauchen, nachkauf ist es aber sicher keiner.
| yves rocher culture bio honig&bio-müsli duschgel [TOP]
wahnsinnig toller duft nach marzipan, auf jeden fall ein sehr empfehlenswerter duft für die kältere jahreszeit. das duschgel hat nicht ausgetrocknet, ich setze sie auf jeden fall auf meinen merkzettel. ;)
| nivea shower&shave dusche&rasur [neutral]
das pröbchen war ganz ok, ich brauchs aber nicht, da es kein wunder-rasier-mittel ist.


| shiseido advanced body creator [neutral]
der duft war angenehm fruchtig-frisch, und das gel leicht aufzutragen. es ist auch gut eingezogen und die 50ml haben sehr lange gehalten. die anti-cellulite wirkung war spürbar, die eingecremten stellen wurden richtig kalt. für mich gewöhnungsbedüftig, und auf grund des preises würde ich es auch nicht nachkaufen wollen.
| balea body lotion tanzende marille [neutral]
toller duft nach marille und jogurt, war aber nicht sonderlich pflegend. auf dauer wäre mir der duft auch sicher zu viel.
| my body massageöl pfirsichblüte [FLOP]
der duft war mir auf dauer zu süß und intensiv. und vom öl an sich war ich auch nicht angetan. schmierte und wollte nicht einziehen, auch wenn ich nur ein paar tropfen verwendet habe. die massageöle dieser marke werden wohl nicht mehr gekauft, die paar euros mehr für ein alverde oder weleda öl sind es dann schon wert. ;)
| weleda sanddorn reichhaltige pflegelotion [TOP]
frischer zitrischer duft, vl nicht für jedermann, aber ich liebe es. die lotion ist sehr flüssig, aber pflegt wirklich reichhaltig und braucht auch ein wenig bis sie eingezogen ist. der duft bleibt auf der haut und macht mir einfach gute laune. wenn mein bestand sich mal halbwegs verbraucht hat, kauf ich mir diese lotion sicher nach.


| terra naturi regenerierende maske granatapfel  &arganöl [TOP]
obwohl diese maske eine alterempfehlung ab 45 hat, habe ich sie verwendet, gut vertragen und würde sie jederzeit wieder kaufen. sie duftet fruchtig-frisch und je 7.5ml konnte ich zwei anwendungen machen. fand ich gut. allerdings werden die masken dieser marke im moment umgestellt, ich weiß nicht ob es genau diese noch gibt.
| eau thermal avène lotion micellaire [TOP]
war sehr angenehm zum abschminken, hat gut geduftet und nicht gebrannt. was mich an abschminkprodukten dieser art allerdings allgemein stört ist der erhöhte wattepadsverbrauch... -.-
| alverde beauty&fruity mattierende pflegecreme [neutral]
die creme war für tagsüber ausreichend, hat auch ein wenig mattiert, für die kalte jahreszeit brauche ich aber tagsüber auch fast schon etwas reichhaltigers. der duft ist angenehm frisch und ich habe die creme auch sehr gut vertragen. review zu dem reinigungsschaum und der creme findet ihr hier.
| clinique dramatically differnt moisturizing lotion + [TOP]
pflegt toll, riecht angenehm, mochte ich wirklich sehr. die creme war wirklich sehr ergiebig, da nur wenig benötigt wird. meine review zur reinigungsserie von clinique findet ihr hier.
| origins make a difference plus + [neutral]
ein angenehm leichtes gel, welches sichtbar wirkt, die haut wirklich aufpolstert. der duft ist angenehm frisch und die kleine 15ml größe war auch recht ergiebig.
| marilou bio zertifizierte biologische tagescreme [neutral]
sie hat gut gepflegt, und war vor allem jetzt im winter ein segen für meine trockene haut. der duft ist naturkosmetik-typisch ein wenig muffig und ich kann ihn auch nicht wirklich zuordnen, er verfliegt aber auch recht schnell. im sommer wäre sie mir sicher einen ticken zu viel, da sie doch recht fettig ist. die marke wurde bei bipa verkauft, ging aber leider aus dem sortiment.
| marilou bio zertifizierte biologische nachtrcreme [TOP]
einfach DIE nachtcreme für mich: reichhaltig, angenehm cremiger duft, sehr ergiebig. die haut war am nächsten morgen fast schon wie aufgepolstert. die marke war wie bei der tagescreme erwähnt bei bipa erhältlich, ich suche also einen ersatz. ;)


| hair culture trockenshampoo für dunkles haar [neutral]
ich mochte den duft nicht so besonders, die wirkung war ok, aber nicht so gut wie bei meinem trockenshampoo von batiste. meinen vergleich des hofer-dupes findet ihr hier.
| phyto gloss farbauffrischende express maske haselnuss-reflexe [TOP]
hat die haare gepflegt und gleichzeitig leicht getönt. der halt von 4-5 haarwäschen ist realistisch und ich werde demnächst sicher wieder diese oder eine dunklere variante nachkaufen. ich bin mit diesem produkt ungefähr ein dreiviertel jahr bis jahr bei regelmässiger anwendung ausgekommen.
| look by bipa eyeliner liquid 06 mocha [TOP]
mein produkt für den lidstrich und wurde auch bereits nachgekauft. hält, lässt sich leicht auftragen, und tolle farbauswahl.
| catrice precision eye pencil 010 blackstreet boy [FLOP]
der stift war angenehm weich und hatte auch ein schönes schwarz. allerdings war er nicht long lasting wie versprochen, ist bei mir nach 4 stunden als eyeliner verschwunden bzw. hat sich am oberlid als grauer schatten verabschiedet. die letzten 0,5cm sind nun abgebrochen, aber ich bin nicht sehr traurig darüber. für meinen geschmack zu weich um lang halten zu können.
| catrice precision eye pencil 070 i wood if i could [FLOP]
leider war der braune stift nicht besser als der schwarze... er hatte bruchstellen in der mine, schon vom nachhausetransport, und durch die viel zu cremige konsistenz wurde der auftrag mit gebrochener mine nicht wirklich leichter. ein präziser halbwegs dünner strich war so gut wie nicht machbar, zumindest für mich. auch die farbabgabe war mir für ein braun zu hell, und die "lange" haltbarkeit war für meinen geschmack auch nicht gegeben. ich bleibe bei holz-kajalstiften, die kann man wenigstens auch anspitzen, das ging bei diesen drehstiften ja auch nicht wirklich... -.-
| roger & galett thé vert [neutral]
angenehm, frischer duft, der allerdings nicht sehr lange hält.


| active med kontaktlinsenreinigungslösung [TOP]
ist täglich in verwendung und funktioniert einwandfrei.
| balea schuhdeo [FLOP]
leider hat dieses deo überhaupt keinen effekt gezeigt und der duft war auch, zumindest für meine nase, unerträglich. mehr als nass hat dieses spray schuhe und füße nicht gemacht. ;) 
| listerine total care sensitve mundspülung [TOP]
wie jeden monat eine flasche aufgebraucht. ^^


und das wars mit meinem müll vom märz. kennt ihr das eine oder andere produkt? :)

lg und bis bald! :)




[TOP]           nachkaufprodukt, gefällt mir gut, kann ich empfehlen
[neutral]    gutes produkt, kein nachkauf, da versprochene effekte meiner meinung nicht ausreichend erfüllt wurden, etc
[FLOP]         wird nicht nachgekauft, da für mich nicht verwendbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen