Freitag, 15. April 2016

[produkttest] persil kraft-gel flüssigwaschmittel

hallo meine lieben!

ich hatte nochmals glück und durfte bei dm gleich nochmal als produktester mitmachen. diesesmal geht es um das persil kraft gel flüssigwaschmittel. für mich ein wahrer glücksfall, da unser waschmittel gerade zur neige geht. ^^



| persil kraft-gel flüssigwaschmittel
erhältlich: drogerie, lebensmittelhandel
preis: € 7.95/ 30 WG
inhalt: 2,19l für 30 waschgänge
duft: nach frisch gewaschener wäsche, cotton-fresh ;)
varianten: persil kraft gel flüssigwaschmittel meeres-frische, persil kraft gel vollwaschmittel

verpackung:
das flüssigwaschmittel befindet sich in einer durchsichtigen flasche mit schraubverschluss, welcher als messbecher verwendet wird. auf der vorderseite befindet sich der produktname und die marke, auf der rückseite wird die produktanwendung veranschaulicht. die rückseite gibt aufschluss darüber wie das waschmittel verwendet wird, wie viel genommen werden muss etc. des weiteren finden sich noch waschtipps für die verschiedenen textilmaterialen auf der rückseite, als auch der hinweis, dieses waschmittel nicht für wolle und seide zu verwenden.


produktversprechen:
- waschmittel mit tiefenwirkender reinigung (fasertief und kraftvolle fleckentfernung)
- mit kalt-aktiv-leuchtkraftformel
- energiesparend (niedrige temperaturen)

inhaltsstoffe
5 - 15 % anionische tenside, nichtionische tenside, < 5 % seife, phosphonate, enzyme, opt. aufheller, parfum (amyl cinnamal, butylphenyl methylpropional, geraniol, hexyl cinnamal, limonene), benzisothiazolinone, methylisothiazolinone

anwendung:
das waschmittel wird mittels des schraubverschlusses dosiert und mit diesem in die wäschetrommel zur schmutzigen wäche gegeben. danach die waschmischine wie gewohnt laufen lassen. das gel hat genau die richtige konsistenz, ist nicht zu flüssig oder zu fest, somit klappt das dosieren mittels des schraubverschlusses ganz gut.


fazit:
mich hat das waschmittel überzeugt. die wäsche wird auch bei niedrigen temperaturen rein und duftet wahnsinnig gut, ganz ohne weichspüler. unsere wäsche ist jetzt zwar nicht die am stärksten verschmutzte, aber grasflecken, blut und wein gehen damit ganz gut wieder aus der wäsche raus. ;) wenn ihr so wie ich, ohne weichspüler wäsche wascht, dann werdet ihr dieses waschmittel auch toll finden, vor allem den duft nach frisch gewaschener wäsche beim trocknen. ;) ob ich es nachkaufe weiß ich noch nicht, da ich doch eher ein fan von waschpulver bin. mir kommt vor, dass sich das flüssigwaschmittel viel schneller aufbraucht.


kennt ihr dieses waschmittel von persil?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen