Freitag, 26. Juli 2013

[review] alverde fussbutter

ich gebs zu: meine füsse behandle ich meist stiefmütterlich was pflegen und cremen angeht. zum einen finde ich meist den geruch so mancher pflegecremen ekelhaft, zum anderen  denk ich mir halt, dass sie eh sowieso in den socken und strümpfen verschwinden. nun, nicht so im sommer ;)
 
 

neu entdeckt für mich habe ich die alverde fussbutter pinie shoreabutter für sehr trockene haut. sie richt herrlich erfrischend zitronig und ist wunderbar ergebig. ich habe mir zu testzwecken vorerst die reisegröße bei dm geholt (50ml für € 0,95) und war von der creme bzw. butter so angetan dass ich mir ziemlich bald drauf auch die große (200ml für € 3,75) packung geholt habe. 


die konsistenz ist wirklich wie jene einer butter. fest und cremig. sie lässt sich wunderbar verteilen und zieht auch schnell ein. ich creme mir die füße oft auch am abend ein wenig dicker ein, flauschsocken drüber und über nacht einwirken lassen. das ergebnis? supersofte gepflegte füße :)



solltet ihr auf der suche nach einer reichhaltigen pflege für füße sein, die auch noch vegan und diabethikergeeignet ist, dann seid ihr mit der fussbutter von alverde sicher gut beraten. ich kann sie nur empfehlen!


Inhaltsstoffe:
Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, Myristinsäureester, pflanzliches Glycerin, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sojaöl*, Sheabutter*, Palmöl*, Fettalkohol, Shoreabutter, Betain, Zwergzirbelkiefer, Mischung ätherischer Öle**, Xanthan, natürliche Anissäure, Aminosäureester, pH-Wert Regulator Natriumhydroxid, äth. Ölinhaltsstoffe**
*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen


was haltet ihr von dieser fusspflege? 


lg und bis bald! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen