Montag, 22. Juli 2013

[dupe?] coco chanel mademoiselle vs. lady glamour suddenly

ich liebe das coco chanel mademoiselle. es duftet einfach wunderbar pudrig, blumig, zart, feminin. ich muss zugeben im düfte beschreiben bin ich nicht so ein genie, aber ich das triffts ganz gut. ;)

der preis für ein chanel produkt ist halt leider auch entsprechend hoch. beim blauen parfumerieriesen beispielsweise kosten  35ml des EdP rund €65. doch eine ganz schöne summe.


angeblich soll es auch ein günstiges dupe dazu geben. das EdP suddelny von madame glamour. 50ml sind bei lidl für €3.99 erhältlich. neugierig und ein sparfuchs wie ich bin, wollte ich natürlich wissen ob es wirklich so eine verblüffende ähnlichkeit hat. 

Bildquelle: http://p-img.parfumo.de/240/19200_p5qporoeho_240.jpg


die verpackung beider EdP ist in schlichtem weiß-gold gehalten. sogar die verpackung ist also ähnlich. xD


gsd jedoch muss ich sagen, gab es einen tester bei lidl. ich hin zur kosmetik/pflegeabteilung,  mal kurz gesprüht, und schon der erste minuspunkt: alkoholisch. aber sowas von. und auch der duft ist viel blumiger-orientalischer als das mademoiselle. meine nase nimmt definitiv unterschiede wahr. das suddenly ist aufdringlicher in der nase und wird auch nicht angenehm pudrig, ganz im gegenteil. meiner meinung nach will der duft überhaupt nicht verfliegen. selbst stunden nach dem kauf konnte ich den duft noch wahrnehmen. spricht zwar für ein billig EdP, aber der geruch ist meiner meinung nach nicht mit dem coco chanel mademoiselle zu vergleichen. aufdringlicher, zitrischer und schwerer.

ich hab die €4 nicht investiert. da bin ich lieber sparsam mit dem original, bei dem auch ein sprüher für ein tages-duft-erlebnis reicht. ich finde das original einfach in seiner gesamtheit edler und besser duftend. ob einbildung oder nicht, für mich sind unterschiede bemerkbar, die den kauf als ersatz für das original nicht rechtfertigen.

wie findet ihr die beiden düfte? sind sie für euch vergleichbar? jeder hat ja so seine eigene nase ;)


glg und bis bald! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen