Montag, 29. Juli 2013

[review] balea soft& clear tagesfluid und nachtcreme

ich möchte euch kurz die beiden cremen aus der balea soft&clear reihe vorstellen. zum einen das anti-pickel tagefluid und zum anderen die intensiv-schutz nachtcreme. 

ich verwende die beiden produkte nicht täglich (was man vermutlich tun sollte xD), aber da ich des öfteren an mitessern und pickeln leide, kommen diese beiden produkte doch des öfteren zur anwendung, als mein notfallplan quasi. sie haben mir schon so manchen tag gerettet und pickel verschwinden lassen.




| balea soft&clear anti-pickel tagesfluid




zugegeben, der geruch der gesamten reihe ist nicht gerade der beste. er riecht sehr agressiv und chemisch. allerdings muss ich sagen, dass dieses fluid super ist. es ist sehr ergebig, pflegt und, was noch viel wichtiger ist, beruhigt die haut, vor allem die stellen welche durch mitesser, pickelchen und rötungen gereizt sind, und ist daher wirklich empfehlenswert, wenn ein solches produkt für tagsüber gesucht wird. 

meine rötungen werden dadurch gelindert und es eignet sich auch super, als unterlage zu makeup, obwohl ich dieses bei sehr unreiner haut nicht trage, da das zuspachteln der haut die hautprobleme nur noch vergrößert. 

die 50ml tube kostet bei dm rund € 2. wirklich nicht viel verglichen mit konkurrenzprodukten von cle**** und co.

| balea soft&clear intensivschutz nachtcreme




mein absoulter liebling der reihe.  der geruch ist gleich wie auch bei den anderen produkten. die creme ist so ergebig, ein klecks und das reicht für das gesamte gesicht. abends nach der reinigung der haut creme ich mich damit ein, die haut fühlt sich gepflegt an und vor allem erfrischt. man spürt dass die creme in die haut einzieht und die pickel "bearbeitet". sie brennt aber nicht und das ist wirklich toll.  am tag darauf sind die rötungen wesentlich weniger rot und pickel klingen auch schneller als sonst ab.

auch hier sind 50ml in der tube, welche € 1.95 bei dm kostet.


für meine haut (24 jahre, trockene haut mit tendenz zu mischaut in der t-zone mit gelegentlich auftretenden pickeln und mitessern) sind diese cremen wirklich super. ich komm damit gut zurecht, mitesser und pickel werden weniger, bzw. sind schneller wieder verschwunden. ich kann die wirkung wirklich auf diese produkte zurückführen, da sich sonst, an der wasch- und abschminkroutine, medikamenten oder essgewohnheiten nichts verändert hat. 

wer wirklich schlimme probleme mit seiner haut hat, sollte aber lieber einen hautarzt aufsuchen, da das experimentieren mit produkten aus der drogerie die probleme oft auch schlimmer machen kann. 


was haltet ihr von diesen produkten? verwendet ihr sie auch? helfen sie euch?



lg und bis bald! :)



1 Kommentar:

  1. die rdl sachen kenn ich leider nicht, rossmann gibts ja nicht in österreich. :( aber die creme klingt toll! :)
    ich verwende die reinigungssachen auch, aber auch abwechselnd mit anderen produkten (balea für normale haut/alverde wildrosen serie) und komm damit super zurecht.
    sonst nehm ich meist ne getönte tagescreme/bbcream. das reicht im sommer vollkommen ^^ ich bin da eher der nachts-eincremer. tagsüber bin ich doch relativ faul was cremen angeht xD
    lg

    AntwortenLöschen