Mittwoch, 31. Juli 2013

[review] balea verwöhndusche lavendel&honig / weißer lavendel&vanille

als ich diese pröbchen gesehen habe, mussten sie einfach mal mit. leider reicht ein sachet nur für einmal duschen und ist mit 40cent auch nicht gerade sehr günstig. aber wenn frau so neugierig ist wie ich, kommen sie halt trotzdem mit. ^^

beide duschen sollen die feuchtigkeitsbalance der haut und vor dem austrocken schützen. beide sachets enthalten je 25ml. selbst für eine probe sehr wenig. aber einmal duschen geht sich schon aus. wieviel ich dann über das duscherlebnis sagen kann, lest ihr ein bisschen weiter unten. ;)

vorerst zur verpackung. nun ja, ein sachet halt. und ich muss sagen, gsd haben sie eine kerbe an der sie aufgerissen werden sollen. trotzdem ist es unter der dusche, mit nassen händen, fast ein ding der unmöglichkeit diese kleinen dinger aufzubekommen. aber nun gut, wo ein wille, da auch ein weg, und mit ein bisschen geschick und glück kriegt frau sie auch auf, ohne den inhalt auf den duschboden zu kippen.

| balea verwöhndusch lavendel & honig duft
will ich wie ein schrankerfrischer duften?! diese frage stellte ich mir bevor ich das sachet öffnete. aber, wie auch bei der zweiten dusche, wurde ich positiv überrascht. ein angenehmer, warmer süßlicher duft nach lavendel mit einer sehr zarten unternote von honig. die duschecreme ist eher flüssig und helllila, lavendel eben. sie lässt sich gut verteilen und schäumt schön auf. auch wird die haut nicht ausgetrocknet, eincremen danach ist aber trotzdem notwendig. der duft bleibt auf der haut, allerdings finde ich, dass er mich mit der zeit immer mehr an den duft von lavendel-weichspüler erinnert. ist zwar nicht schlimm, aber nach frisch aus der waschmaschine will ich dann eigentlich auch wieder nicht riechen. ;)


| balea verwöhndusche weißer lavendel & vanille duft
ich hatte ja befürchtet, dass der duft der vanille zu aufdringlich ist und den lavendel komplett verdrängt. aber dem war nicht so, es war ein zarter hauch von vanille, in kombination mit dem lavendel dann ein erfrischendes aber doch leicht süßes duscherlebnis, erfrischender als die kombination aus lavendel&honig.
die konsistenz der verwöhndusche ist auch eine eher flüssige gelbe creme, die sich leicht verteilen lässt. sie schäumt schön auf der haut auf und macht sie geschmeidig. die haut fühlt sich nicht ausgetrocknet aus, eine leichte lotion ist natürlich auch hier notwendig, aber die haut fühlt sich nicht strapaziert oder ausgetrocknet an.
schön fand ich auch, dass der duft auf der haut blieb. sehr angenehm und frisch.


mein fazit
die duschen sind wirklich angenehm vom duft und hautgefühl. dass sie im moment nur in den winzig-größen für einen preis, der in keinem preis-leistungsverhältnis steht (200ml dusche um 85c erhältich), erhältlich ist und auch ziemlich viel abfall durch die sachets entsteht, ist wirklich schade. ich werde sie erst wieder kaufen wenn sie in normalgröße erhältlich sind.


was sagt ihr zu den duschen? auch schon probiert? 


lg und bis bald! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen