Donnerstag, 21. August 2014

{travelkit-thursday} [review] caudalie reisegrößenset

hallo meine lieben!

ich liebe ja probegrößen und daher durfte schon so manches reisegrößenset in meinen einkaufskorb wandern. so auch heuer in paris. da ich nur mit handgepäck unterwegs war, konnte ich auch gar keine originalgrößen kaufen, flüssigkeiten sind ja nicht so beliebt im handgepäck. ;)

in einer der pariser apotheken konnte ich das travelkit von caudalie erwerben. ich kenne die marke schon von vielen blogs und auch aus videos. daher war ich schon sehr neugierig "was" diese marke denn nun so toll macht. idealerweise war in dem gekauften set auch eine probegröße des huile divine enthalten, welches meiner meinung nach, das produkt mit den größten hype dieser marke ist. aber nun zum set. ^^


| caudalie travelkit, € 7-15
erhältlich: caudalie.com, in einigen apotheken, feelunique, amazon, etc.

dieses set beinhaltet vier probegrößen, welche diese sind und wie ich sie finde berichte ich euch folgend. die marke caudalie verzichtet auf parabene, phtalate, mineralöle, tierische inhaltsstoffe, etc. mehr infos zur marke findet ihr auf der offiziellen homepage. die firmenphilosophie gefällt mir schon mal sehr gut. :)




| eau micellaire démaquillante - mizellar-reinigungswasser 30ml (€ 14.40* für 200ml)
dieses mizellenwasser ist mit biologischem traubenwasser und kamille und soll für die komplette makeupentfernung geeignet sein. die durchsichtige flüssigkeit wird auf ein wattepad gegeben und damit dann das gesicht inkl. augen von makeup befreit. 

die kleine größe konnte ich rund zehnmal für die komplette makeupentfernung verwenden. 30ml sind hier schon recht ergiebig, ich habe auch nicht jedesmal nur ein wattepad verwendet.  es hat zwar entfernt, jedoch bin ich nicht wirklich begeistert von diesem mizellenwasser. nach der reinigung blieb ein klebriges, fast schon unsauberes gefühl auf der haut, das augenmake-up wurde oft auch mehr verwischt als wirklich sauber entfernt. auch musste ich bei nicht-wasserfester mascara schon mal ein wenig reiben, um sie wirklich gut zu entfernen. es hat aber nicht in den augen gebrannt.
der duft an sich ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da er doch recht intensiv ist. ich fand ihn ok, mehr nach trauben als nach kamille.

fazit: ich wollte dieses produkt ja auch gerne probieren, würde es aber nicht kaufen, da mich die abschminkleistung nicht überzeugt hat.

| vinosource crème sorbet hydratante visage - feuchtigkeit spendende sorbet creme gesicht 10ml (€ 22.40* für 40ml)
die feuchtigkeitscreme soll morgens und abends nach der reinigung aufgetragen werden. 

die konsistez ist wirklich sehr fluffig, wie ein sorbet eben, und die creme ist sehr ergiebig. der duft ist angenehm, eine abgeschwächte duftnote des reinigungswassers. sie zieht schnell ein und die haut fühlt sich angenehm gepflegt an. jedoch hinterlässt sie einen leichten glanz auf der haut.

fazit: für mich ist es eine tolle tagescreme, für die nacht ist sie mir zu wenig reichhaltig. jedoch ist sie wirklich sehr ergiebig, das produkt des sets, welches mir am längsten zum testen blieb. ^^ (mehr als 18 anwendungen)


| huile divine corps, visage, cheveux - divine öl körper, gesicht, haare 15ml (€ 25.60* für 100ml)
DAS produkt von caudalie: ein universell einsetzbares öl, welches vor allem wegen seines duftes sehr bekannt ist. 

ich finde den duft nicht soooo toll, aber auf jeden fall ist er angenehm, wenn auch sehr eigen. für mich ist der duft sehr weiblich, warm, vl ein wenig nach honig, aber so wirklich beschreiben kann ich den duft nicht. für den körper ist das öl toll, der duft bleibt auf der haut, es braucht aber auch ein bisschen bis es eingezogen ist. es pflegt wirklich samtweich, und ich hatte auch keine probleme es direkt nach der rasur anzuwenden. auch fürs gesicht, ist es ein tolles, pflegendes öl. für die (meine) haare kann ich es nicht empfehlen, da es einfach einen ticken zu viel des guten ist. sie glänzen zwar wunderbar, aber werden auch schnell mal strähnig. vl klappt es wenn man wirklich nur einen winzig winzig kleinen tropfen verwendet...?
die kleine 15ml größe hat bei mir für den körper viermal, dreimal fürs gesicht und einen versuch in den haaren gereicht.

fazit: ein pflegendes, gut duftendes öl, aber für mich kein must have.

| thé des vignes gel douche - duschgel 30ml (€ 9.60* für 200ml)
leider ist dieses duschgel bei mir total durchgefallen weil es für meine nase sehr muffig roch, und ehrlicherweise gebe ich zu, dass duschgel für mich in erster linie gut duften muss. ;) abgesehen davon hat es auch sehr wenig geschäumt, womit ich leben könnte, nicht aber mit diesem duft. 

fazit: keine kauf, da der duft nichts für meine nase ist. ;)



ich finde solche sets toll um produkte auszuprobieren bevor man sich die originalgrößen kauft. in diesem fall bzw. dieses set hat mir gezeigt, dass ich keines dieser produkte in groß benötige, da mich keines so richtig vom hocker gehaut bzw. die produktleistung nicht überzeugt hat. 

kauft ihr auch gerne reisesets wenn ihr produkte testen wollt? und kennt oder benutzt ihr produkte aus dem diesem set? wie findet ihr sie? :)


lg und bis bald!



* preise sind de.caudalie.com entnommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen