Freitag, 1. August 2014

[aufgebraucht] juli 2014

hallo meine lieben!  

und das wars mit dem juli für dieses jahr. hm. nicht ganz so sommerlich wie erhofft, aber der august kann ja noch sommerlich werden (jetzt nicht mit durchgehend 40grad, aber mal ohne regen wäre nett ^^). diesen monat habe ich ja auch meinen kleinen persönlichen dm im bad/zimmer sortiert. einige der pröbchen sind dann gleich mal neben das waschbecken zum verwenden gewandert. ;) aber jetzt zu den leerverpackungen. 


| dove go fresh reichhaltige pflegedusche pflaumen- und sakuraduft [neutral]
naja. über reichhaltig kann man sich streiten. ;) der duft ist fruchtig-süß und nach einer flasche hab ich auch genug davon. duschgel halt. ^^
| greenland almond milk & lotus shower foam [TOP]
duschschaum *_* review hier.
| palmolive aroma therapy morning tonic [TOP]
toller erfrischender duft, wirklich genau richtig für die kalte dusche im sommer. kaufempfehlung. ^^
| ebelin 140 wattepads [neutral]
sind in ordnung, kaufe mir aber nun jene von bipa, weil sie am rand zusammengestanzt sind und somit weniger (leicht) fusseln.
| ebelin wattestäbchen nachfüllpackung [neutral]
wird verwendet und immer mal wieder nachgekauft.


| wetties beauty vital gesichtsreinigungstücher  [neutral]
waren ok, aber auch keine überflieger. außerdem war mir der duft zu intensiv.
| hansaplast SOS blasenpflaster [FLOP]
von wegen extrastarker halt, nicht mal in den normalen ballerinas haben sie gehalten... -.- sind leider flops für mich, auch wenn sie schön groß sind und eine angenehme dicke für blasenpflaster haben. aber ein wenig halten sollten sie halt schon auch, sonst brauch ich eh keine blasenpflaster aufkleben.
| compeed blasenpflaster mit aloe vera [neutral]
auch diese blasenpflaster sind nicht sooooo der hit, haben aber auf jeden fall besser gehalten als jene von hansaplast. blasen wurden zwar nicht ganz verhindert, frau sollte halt auch nicht mit neuen schuhen einen  ganzen tag herumlaufen xD, aber so schmerzlose blasen hatte ich noch nie. also hat aloe vera wohl doch eine wirkung in den pflastern. ^^
| barfuss fuß- und schuhdeo [TOP]
ohne aluminium, sehr günstig und wirkt angenehm kühlend. auch der duft ist angenehm und nicht, wie für fussprodukte üblich, minzlastig.
| duschdas antitranspirant golden cashmere  [neutral]
ein guter duft, aber schutzwirkung nicht wirklich da. außerdem mit aluminium, daher kein nachkauf.
| nivea anti-transpirant satin sensation [FLOP]
deoschutz quasi nicht vorhanden, der duft war ok, aber was bringt das, wenn es nasse achseln nicht verhindert? daher auch: ähm, satinweiche achseln? xD


| aldo vandini sensual aroma handbalsam  [TOP]
sehr intensiver, orientalischer, blumig-süßer duft, pflegt angenehm und zieht gut ein. ist toll für zwischendurch, der duft bleibt lange auf der haut und in der nase. ^^
| medipharma cosmetics olivenöl morgenfrische gesichtsmaske [neutral]
der duft war angenehm frisch, die maske reichhhaltig. ich mag ja nur leider keine abwisch-masken. :/ und ich finde es besser wenn die kleinen masken in kammern aufgeteilt sind. hier waren 15ml enthalten, also locker zwei wenn nicht drei amwendungen. aber das offene sackerl immer schließen.... naja. ;)
| kérastase haarmaske uv defense [neutral]
tolle weiche haare, göttlicher duft, aber zu teuer und die inhaltsstoffe sind auch net die besten...
| catrice made to stay inside eye highlighter pen [neutal]
total eingetrocknet. na toll. :/ war ganz ok, aber da die letzten zwei zentimeter nun wirklich komplett eingetrocknet sind, werd ich ihn wohl nicht nachkaufen.  der spitzer im deckel ist für mich total unnütz gewesen.
| renu lip and eye active lift [FLOP]
ein glossybox produkt. es hat bei mir nichts bewirkt, abgesehen davon ist der geruch einfach nur ekelhaft, nach abgestandener halb-vergorener milch. mochte ich so gar nicht.
| marbert bath & body energy [neutral]
war ganz nett, aber der geruch war leider so gar nicht meins. -.-


und dann mussten noch ein paar pröbchen dran glauben... ;)


| annemarie börlind natural beauty mischhaut combination skin [neutral]
reinigungsaktivgel; wird auf die trockene haut aufgetragen und aufgeschäumt, hat die haut nicht gereizt oder ausgetrocknet. aber so ein richtig "sauber"-gefühl hatte ich auch nicht. der duft war angenehm.
gesichtstonic; auch hier wieder gut vertraglich, aber kein wirklich gereinigtes gefühl auf der haut. hier war auch der duft gewöhnungsbedürftig. 
tagesfluid; tolle textur, zog schnell ein, samtiges mattiertes hautgefühl.
nachtcreme; angenehmer cremiger duft, reichhaltig und trotzdem schnell eingezogen.  haut fühlte sich am morgen danach auch noch gut gepflegt an.
| bioemsan kaotsuki reinigungsmilch und feuchtigkeitscreme für normale und fettende haut [neutral]
die kleinen proben zu je 5ml hatte ich in meiner wundertüte vom feschmarkt. die reinigungsmilch möchte ich vom duft her nicht, von der produktkategorie an sich bin ich ja sowieso nicht so der fan. die feuchtigkeitscreme hingegen fand ich toll, zog schnell ein und der duft war sehr angenehm. die marke stammt übrigrens aus österreich!
| heliotrop reinigungsgel balance für mischhaut [FLOP]
hat leicht aufgeschäumt, der duft war angenehm aber dezent. leider war es austrocknend, würd ich mir daher nicht kaufen. gut dass es pröbchen gibt. ^^
| lierac hydra-chrono+ baume genereux rehydratant hydratation s.o.s [TOP]
die probe habe ich als feuchtigkeitsmaske verwendet, als welche sie ja auch verwendet werden kann. wunderbar weiche haut, toller duft und sie zieht wirklich schnell ein.


und der müll vom kurzurlaub durfte gleich im hotelpapierkorb landen. ;)


| rausch volumenshampoo und -spülung malve [TOP]
das erste rausch-duo, dass mich begeistert. der duft ist toll und die haare werden nicht ausgetrocknet, würde ich mir sogar in groß kaufen.
| dresdner essenz pflegebad maiglöckchen/zypresse [TOP]
angenehmer, frischer duft und tolles hellgrünes badewasser. schade, dass es eine le war.
| barbor scen tao asia bodylotion [TOP]
frischer duft, lässt sich leicht verteilen und zieht sehr schnell ein. top-bodylotion für den sommer. war halt leider "nur" eines der pröbchen im hotel. ;)
| eyelike kontaktlinsenlösung [TOP]
für kurztrips sind die handgepäcksampullen genau richtig. ^^
| weleda wildrosen-verwöhncremedusche [FLOP]
ich bin von rosen-duft an sich ja nicht so begeistert, aber so muffig wie diese dusche gerochen hat, wäh. nichts für unter meine dusche. 



und das wars mit dem müll. ^^ kennt ihr das eine oder andere produkt auch? :)

lg und bis bald! :)


[TOP]           nachkaufprodukt, gefällt mir gut, kann ich empfehlen
[neutral]    gutes produkt, kein nachkauf, da versprochene effekte meiner meinung nicht ausreichend erfüllt wurden, etc
[FLOP]         wird nicht nachgekauft, da für mich nicht verwendbar

3 Kommentare:

  1. beim Hofer gibts mittlerweile auch beide Wattepads, nicht nur die fussligen. Und auch gleiche Packungsgröße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt? gut zu wissen. :) ich sollte bei hofer mal bisschen mehr im "kosmetik"-bereich gucken. ^^

      Löschen
    2. ja, da gibts schon gutes, ein paar Juwelen (auch Listerine aber nicht deinen Liebling ;))

      Löschen