Mittwoch, 27. August 2014

[review] bi good natürliche handcreme löwenzahn

hallo meine lieben!

bipa hat nun, wie andere drogerieketten auch, eine eigene naturkosmetikreihe: bi good. von dieser marke gibt es nun pflegeartikel, ein wenig länger auch schon haushaltprodukte, welche ihr euch vl auch ansehen möchtet. :) im onlineshop von bipa findet ihr die produkte ebenfalls, wenn ihr euch mal einen kleinen überblick außerhalb des geschäfts machen möchtet.

"Die bi good Pflegeprodukten werden in Österreich hergestellt und die Inhaltsstoffe sind inspiriert von der österreichischen Pflanzenwelt wie Weiße Seerose, Roter Klee, Kugelblume, Marille, Zitronenmelisse, Löwenzahn.
Wir verwenden rein pflanzliche Wirkstoffe und österreichisches Quellwasser. Alle Produkte sind vegan und NaTrue zertifiziert.
Die Verpackungen bestehen ausschließlich aus wiederverwertbaren Materialien und haben den maximalen Recyclinganteil."*

ich habe bei petra von kirschblüte's beauty blog erstmals von den kosmetikartikeln der marke bi good gelesen. sie stellt euch die neuen produkte auch im detail vor. und da ich neugierig war, bin ich gestern am weg nach hause noch schnell zu bipa rein, und siehe da: ein großteil der produkte war schon zu finden. ^^


mitgenommen habe ich jedoch nur ein produkt, da meine sammlung erstmal ein wenig schrumpfen soll, bevor etwas neues dazukommt. ;) gern hätte ich ein paar mehr produkte mitgenommen, aber sie sind ja noch länger erhältlich. ich find es toll, dass bipa nun auch eine naturkosmetikreihe hat, welche sogar in österreich hergestellt wird und auch die duftrichtungen finde ich super! mehr zur marke bi good findet ihr auf der bipa homepage.

aber nun zum gekauften produkt, die bi good natürliche handcreme löwenzahn. :)


| bi good natürliche handcreme löwenzahn
preis: € 2.49 
inhalt: 75ml 
duft/konsistenz: leichter, angenehmer duft nach löwenzahn (wer als kind immer die schwarzen ränder von der löwenzahnmilch an den fingern hatte, weiß so wie ich auch wie löwenzahn riecht ^^), welcher auch anfangs leicht auf der haut wahrnehmbar ist. ich finde die duftrichtung löwenzahn an sich schon besonders. :) die creme ist leicht und sehr flüssig, für mich schon fast einen ticken zu flüssig, da sie auch leicht mal von allein aus der tube rinnt. ;) sie lässt sich daher aber auch sehr leicht und schnell verteilen und zieht auch gut ein, vorrausgesetzt man erwischt nicht zu viel creme. 
ausführungen: neben dieser gibt es auch noch die handcreme marille für trockene hände


verpackung:
tuben finde ich für handcreme, bzw. eigentlich für cremen allgemein, immer sehr praktisch und hygenisch. auch die größe mit 75ml ist gut gewählt. das design finde ich ganz ok, es springt einem nicht direkt vom regal ins auge, aber für naturkosmetik finde ich ein cleanes, klassischen design durchaus passend. auch dass die verpackungen aus recyclingmaterial hergestellt werden finde ich gut. auch toll finde ich an den bi good produkten, dass sie den einzelnen sorten bzw. duftrichtungen farben zugeordnet haben; so findet man den duft bei den unterschiedlichen produkten sehr schnell wieder.

inhaltsstoffe:
aqua, helianthus annuus hybrid oil, pyrus malus juice, cetyl alcohol, stearyl alcohol, sodium cetearyl sulfate,taraxacum officinale root extract, glycerin, parfum, sodium benzoate, potassium sorbate, citric acid, sodium citrate, tocopherol, sunflower seed oil sorbitol esters, helianthus annuus seed oil

anwendung:
sparsam auf die gereinigten hände auftragen und einmassieren. und mit sparsam ist wirklich gemeint nur ein klecks, da sie wirklich sehr flüssig ist und sich sehr gut verteilen lässt. 


produktversprechen:
  • pflegt beanspruchte Hände 
  • besonders reichhaltig
  • mit wertvollem Löwenzahnextrakt
  • sorgt für spürbar glatte, samtweiche Hände
  • zieht gut
obwohl die creme wirklich fast schon flüssig ist, pflegt sie wirklich sehr gut und spürbar. die hände sind danach weich und geschmeidig glatt, die creme zieht aber trotzdem schnell ein. einzig auf die dosierung der creme muss man ein wenig achten, sonst ist schnell mal ein bisschen zu viel auf den händen. ;) ob sie nun "besonders" reichhaltig ist, kann ich nicht sagen, aber auf jeden fall sehr pflegend.


fazit
ich finde die handcreme wirklich solide. der duft ist angenehm dezent für jeden tag und jede jahreszeit, die creme zieht gut ein und hinterlässt keinen klebrigen film. einzig die doch dünne konsistenz ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das beeinflusst die pflegewirkung ja nicht. die variante mit marillenduft für trockene hände wird sicher auch noch im einkaufskörbchen landen. ;)


habt ihr auch schon das eine oder andere produkt der bi good pflegeprodukte gesehen/gekauft/getestet? :)


lg und bis bald! :)



* http://www.bipa.at/content/Content-Landing-Nachhaltigkeit-Final.html


1 Kommentar: