Montag, 1. September 2014

[aufgebraucht] august 2014

hallo meine lieben!

und das war der august. hm. so gar nicht sommerlich und viel zu schnell vorüber. :/ aber wenigstens hat sich im badezimmerschrank bisschen was getan; er wurde leerer. ;) 



| soap&glory peaches and clean 3 in 1 wash off [FLOP]
das einzig positive an diesem produkt aus einer dbob war für mich der geruch, sehr angenehm nach pfirsich. bemängeln muss ich jedoch die austrocknete wirkung und die verpackung, da der letzte rest einfach nicht aus der flasche zu pumpen war, auch nicht mit schütteln... außerdem ist es nicht für die entfernung von augenmakeup geeignet. würde ich nicht kaufen.
| my face wattepads [TOP]
ein standard-nachkaufprodukt, da zusammengestanzt. ;)
| caudalie eau micellaire démaquillante [neutral]
| caudalie vinosource crème sorbet hydratante visage [TOP]
| caudalie huile divine corps, visage, cheveux  [TOP]
| caudalie thé des vignes gel douche  [FLOP]
ich wollte die produkte probieren und mir keine originalgrößen kaufen, daher durften das reiseset zum testen mit. ;) da mich keines der produkte so wirklich überzeugt hat, war es vermutlich auch eine gute idee, nicht gleich die originalgrößen zu kaufen. ^^ eine review zum ganzen set findet ihr hier. das täschchen ist übrigens toll für den handgepäckkoffer, da es durchsichtig ist. :)
| alverde beauty& fruity 3in1 reinigungsschaum [TOP]
mein liebstes reinigungsprodukt im moment. eine review findet ihr hier. die formulierung wurde nun jedoch ein wenig überarbeitet.
| helena rubinstein [neutral]
eine schwarze gelige paste mit kleinen peelingkörnchen, welche beim abwaschen weiß aufschäumt. sie hat funktioniert, aber so toll war der peelingeffekt jetzt auch nicht bzw. er war nicht besser als bei drogerie-peeling-masken.
| schaebens africana peeling maske [TOP]
wirkung top, aber ich suche nach alternativen in größeren tuben und mit besseren inhaltsstoffen. ;)
| my face sensitve maske [neutral]
war ok, aber halt eben eine abwischmaske, welche ich nicht so gern verwende. ;)
| tbs vitamin e night cream [neutral]
die creme war ganz ok, aber parabene  und mikroplastik?! nein danke, die wird sicher nicht gekauft.
| balea clear-up strips [TOP]
sie werden immer wieder nach gekauft, einfach weil sie die mitesser aus der nase so schön rausziehen. ;)
| louis widmer getönte feuchtigkeitspflege uv 20 [FLOP]
fand ich zu dunkel, aber das schlimmste für mich war das verteilen der creme, da sie hin und herrutschte, als feuchtigkeitspflege hahahaha, und dann natürlich auch noch gekrümmelt hat. leider gar nichts für mich.


| listerine total care [TOP]
letzen monat gar keine und diesen monat? tja... ;)
| balea rasierschaum venedig [neutral]
war ein toller schaum mit angenehmen, dezenten duft. allerdings verwende ich eigentlich duschgel oder ungeliebte haarspülungen als "rasierhilfsmittel", daher war das eher ein kleiner kauf im dm-le-kaufrausch. ;)
| dresdner essenz sprudelbad wärme und geborgenheit [neutral]
hat leider weniger gesprudelt als erwartet, der duft war aber spitze; vanille und lilie.
| alverde bodyspray grapefruit bambus [TOP]
es ist herrlich erfrischend, immer wieder mal als kleiner frischekick aufgesprüht. leider klebt es wenn man es mit dem sprühen übertreibt ein wenig, aber das produkt ist trotzdem toll. die neuen limitierten sorten habe ich mir auch wieder gesichert. ^^
| palmolive mediterranean moments duschgel italy [TOP]
wunderbar fruchtig-frischer duft nach marille und erdbeere. leider gab es diese version nur im letzten sommer...
| active med kontaktlinsenpflegemittel [TOP]
funktioniert für meine kontaktlinsen ausreichen. ;)


| cd citrus deo spray [FLOP]
riecht ganz ok, aber die deowirkung ist bei mir nicht vorhanden.
| scholl fuss deo extra frisch [neutral]
das "extra frisch" kann ich nicht bestätigen,  und auch der duft war mir einen ticken zu minzlastig. der orangenextrakt kommt da leider ein wenig zu kurz. und besseren schutz als andere (billigere) marken hat es auch nicht geboten. nachkauf? leider nein.
| figs&rouge handcreme vanille&pistazie [neutral]
die konsistenz war eher dick, ließ sich aber ganz gut verteilen und hat auch angenehm gepflegt. der geruch war für mich leider so gar nicht sommerlich,  aber gsd auch nicht penetrant vanillig, leider aber auch zu wenig nach pistazie. xD die kleine größe war für die handtasche aber super. ^^
| jil sander evergreen bodylotion [neutral]
die lotion hat einen angenehm frischen blumigen duft und ist sehr leicht. nachkaufen würde ich sie jedoch nicht.
| phyto phyto 7 feuchtigkeitshaarcreme [TOP]
wirkt wahre wunder bei trockenen spitzen. ich glaube meine haare könnten vl sogar die phyto 9, welche noch feuchtigkeitsspendender ist, vertragen. einzig der geruch ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da er sehr sojalastig ist, und auch die alu-tube ist vl nicht gerade die perfekte verpackung. 
| max factor masterpiece max wimperntusche [TOP]
eine tolle alltagswimperntusche! hat nicht verklebt, gut getrennt, verlängert und die wimpern oben gehalten. zwar keine puppen-wimpern, aber wirklich spitze für jeden tag. :)
| balea frische sohlen [TOP]
gerade im sommer und bei ballerinas sind diese sohlen ein hit. kann ich nur jedem empfehlen, wenn er/sie nicht "geruchsintensive" füße in sommerschuhen züchten möchte. ;)  

und das wars auch schon mit meinem müll. ;) kennt ihr einige der produkte auch? wie findet ihr sie? :)


lg und bis bald! :)



[TOP]           nachkaufprodukt, gefällt mir gut, kann ich empfehlen
[neutral]    gutes produkt, kein nachkauf, da versprochene effekte meiner meinung nicht ausreichend erfüllt wurden, etc
[FLOP]         wird nicht nachgekauft, da für mich nicht verwendbar

7 Kommentare:

  1. tolle Idee mit dem Flop und Top usw. da hast ja einiges verbraucht. LG Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit top/flop/neutral hilft mir selbst auch beim erinnern. ^^
      lg melanie

      Löschen
  2. Heute oder spätestens morgen wird mein Listerine auch wieder leer ;)

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja echt eine ganze Menge aufgebraucht. Besonders Listerine, hast du das Zeug getrunken? *lach* und mit der phyto 7 feuchtigkeitshaarcreme hast du mich jetzt angefixt. ich brauche die auuuuuuch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ungefähr eine flasche pro monat ist so mein normaler verbrauch, und im juli ist ja keine leer geworden. ^^ die phyto haarcreme ist echt super, ich hab sie eh auch schon wieder auf der merkliste für die nächste bestellung. ;)

      Löschen
    2. Gell, das geht immer so dahin. Solang man die Menge auch immer voll macht ;) also nicht bloß 2 mL in den Mund oder so :D

      Löschen