Donnerstag, 5. Februar 2015

[aufgebraucht] jänner 2015

hallo meine lieben!

der erste monat des neuen jahres ist nur so verflogen. viele prüfungen an der uni, besuche bei freunden,... hoffentlich wird der rest des jahres nicht auch so "atemlos". ;) trotzdem werden ja produkte leer, und daher kommt (un)pünktlich zum monatsbeginn der müll des vormonats. :)


| treaclemoon warm cinnamon nights duschcreme [FLOP]
einmal und nie wieder ein duschgel mit 500ml inhalt. zumindest wenn es einen solchen duft nach früchtetee-kinderpunsch hat. xD wo ist da der zimt geblieben?! :( die gelige rote konsistenz mochte ich auch nicht so wirklich, und das nicht nur weil es nach benutzung in der dusche nach blutbad ausgesehen hat. ;) nun gut. wäre alles halb so schlimm gewesen, jedoch habe ich die duschcreme nicht so wirklich gut vertragen, hallo juckreiz und rote flecken, und daher wurde auch ein teil des inhalts als putzmittel verwendet.
| balea professional repair shampoo [FLOP]
eine uralte verpackung. und warum ist soetwas noch bei mir zu finden? ;) weil ich diese shampoo nicht vertragen habe, schuppen und juckreiz, und somit als putzmittel-zusatz geendet hat. xD
| guhl samtpflege shampoo [FLOP]
toller duft der auch in den haaren blieb, jedoch lies es meine haare sehr, sehr schnell nachfetten.
| garnier fructis anti-schuppen-shampoo 2in1 [neutral]
hat die haare gereinigt und die kopfhaut wirklich erfrischt und geklärt. inwieweit es schuppen effektiv bekämpft hat, kann ich nicht sagen, dafür hab ich es nicht regelmäßig genug angewendet. als schnelle hilfe bei schuppen konnte ich es jedoch sehr gut verwenden.
| rausch avocado farbschutzspray [neutral]
war ok, kein aufregender duft, und die farbschutzwirkung kann ich auch nicht wirklich beurteilen. die kämmbarkeit der haare war ok, für mich aber keine must-have-haarpflege. an die rausch malve-reihe kommt avocado für mich nicht ran. ;)
| alverde körperbutter verwöhntraum [neutral]
die pflege war ok, die konsistenz fest und trotzdem cremig. einzig der duft war nicht sehr überzeugend, da für mich zu wenig nach zimt sondern einfach nur nach creme.
| alverde körpsrbutter genießertraum [TOP]
feste konsistenz, toller frischer duft nach apfel, mochte ich sehr.
| alverde handcreme calendula [TOP]
sehr dicke und reichhaltige handcreme, und in der kleinen packung wirklich super für die handtasche/rucksack/usw. sie hält trotz nur 25ml inhalt wirklich ewig, selbst wenn man sie wie ich als allround-notfallcreme in der tasche dabei hat. ^^


| active med kontaktlinsenlösung [TOP]
wird alle paar monate leer, meine kontaktlinsen und ich kommen gut damit zurecht. ;)
| hylofresh befeuchtende augentropfen [neutral]
da ich ja viel am pc sitze, strenge ich meine augen schon ziemlich an. diese tropfen waren ganz ok, einzig die dosierung ging mir iwann ziemlich auf die nerven. gegen ende hin kam auch nur jedes geschätze 5mal pumpen ein tropfen flüßigkeit aus der verpackung.  ich habs aber trotzdem iwie und mit viel geduld geschafft die packung aufzubrauchen. ;)
| listerine total care sensitive  [TOP]
Wie immer top ;)
| cd deo roll-on wasserlilie [neutral]
im gegensatz zur sprühdeo-version hat diese wesentlich besser geschützt. den duft finde ich gut, jedoch vertrage ich das deo bei täglicher benutzung nicht.
| dettol handdesinfektionsgel [neutral]
kann man eigentlich immer in der tasche mit dabeihaben. es hat ganz angenehm gerochen, nicht ganz so beissend nach desinfektionsmittel. ob man es nun wirklich braucht, ist meiner meinung nach geschmacksache.
| wolkenseifen deocreme weekender [TOP]
angenehm fruchtig-frischer duft und ausreichender geruchs-schutz. schwitzen wird durch die wolkenseifen deocremen nicht verhindert.


| alverde smoothing lipstick 20 soft biscuit [neutal]
ich mochte die idee von farbe und pflege sehr und daher dufte die neutrale nude-farbe soft bisuit in meine sammlung einziehen. leider hat mich die pflege nicht überzeugt, ich fand ihn eher austrocknend um ehrlich zu sein, und nun hat sich um den lippenstift eine klebrige schicht gebildet. da möchte ich ihn nicht weiter verwenden. verstehen kann ich dieses kippen überhaupt nicht, da ich ihn genauso wie die anderen lippenstifte lagere... aber vl halten sich nk-lippenstifte einfach weniger lang, in diesem fall nicht mal 14 monate...
| benecos bio lip balm [TOP]
ein duftloser und angenehm pflegender lippenpflegestift. mochte ich sehr.
| essence studio nails pro white hardener [FLOP]
nagelhärter ist bei mir immer richtig. ;) dass dieser hier noch zusätzlich die nägel aufhellen soll, war ein netter zusatz, allerdings trage ich selten verfärbende lacke, also kann ich dazu nicht allzu viel sagen. er trocknete schnell, ließ die nägel aber  auch ein wenig uv-lila leuchten. leider ist auch dieser lack von essence nach der hälfte eingedickt, zähflüssig und somit nicht mehr lackierbar. wird auch sicher nicht mehr gekauft, da auch der stop split nagellack ein flop war.
| origins clear improvement active charcoal mask [TOP]
hat die haut wirklich weich und poren-tief sauber gemacht und ein angenehm frisches gefühl hinterlassen. das abwaschen ist zwar dank der schwarzen paste eine kleine sauerei, die kleine 30ml größe ist aber auf jeden fall bis auf den letzten rest ausgequetscht. ^^ toll finde ich bei masken ja, wenn sie in tuben oder töpfen angeboten werden. die sachets finde in ich in summe zu teuer, schwer dosierbar (für mich sind die ml pro sachetseite pro anwendung fast immer zu viel) und richtige müllmacher.
| yves rocher ode à la joie edT [TOP]
endlich ist es vollbracht! ein erstes parfum wurde aufgebraucht. :D der blumig-frische duft war wirklich sehr angenehm, immer tragbar, nur leider nicht sehr lange auf der haut haltbar. und der schütt-flakon hat mich auch ein wenig gestört, sprühen ist halt einfach einfacher. ich würde ihn aber sogar nachkaufen, allerdings wurde die produktion schon vor eeeewigkeiten eingestellt. (ja, das ist eines jenes edT welches noch von mama bei yves rocher für mich mitbestellt wurde. ^^)
| astor big&beautiful style muse lash sculpting mascara [neutral]
war für mich eine durchschnittliche mascara, die gut verlängert, was mir bei meinen ohnehin langen wimpern aber nicht wirklich gut gefallen hat, vor allem da sie nur verlängert und nicht wirklich volumen gemacht hat. das nicht-klumpen-versprechen durch die spezielle formulierung kann ich nicht bestätigen, da sie meine wimpern doch sehr verklumpt hat, wenn ich nachgetuscht habe. alles in allem ist diese mascara kein nachkaufkandidat. ;)
| modelCo fibre lashXtend mascara [FLOP]
diese mascara war im mai in der muttertagsglossybox und ich habe sie bis anfang jänner nie geöffnet, sogar noch fester zugedreht. nun will frau sie verwenden, und was ist? komplett ausgetrocknet! xD das klassische bürstchen hätte mir sicher gut gefallen (die verlängernden fasern vermutlich weniger), aber wenn das ding meint es trocknet lieber mal aus (ich schließe aber auch nicht aus, dass sie schon leicht ausgetrocknet in der box gelandet ist)... -.-


und das wars auch schon mit dem jänner-müll. kennt ihr meine aufgebrauchten produkte? wie findet ihr sie? :)


lg und bis bald! :)


[TOP]           nachkaufprodukt, gefällt mir gut, kann ich empfehlen
[neutral]    gutes produkt, kein nachkauf, da versprochene effekte meiner meinung nicht ausreichend erfüllt wurden, etc
[FLOP]         wird nicht nachgekauft, da für mich nicht verwendbar

2 Kommentare:

  1. das mit der Wimperntusche ist ja arg O.o
    sowas ist mir *aufholzklopf* noch nie passiert. man hat ja auch schnell mal ein paar mascaras beinand und ich halt nix davon, mehrere gleichzeitig in verwendung, also offen zu haben :/ Da liegen sie halt schon mal ein Zeitl im Kastl. Sollte aber grundsätzlich möglich sein ohne einzutrocknen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab auch nicht schlecht geschaut, vor allem weil ich sie wirklich nie aufgemacht hab. -.- zwei mascaras hab ich meist parallel offen, eine natürlichere und eine für den dramatischen augenaufschlag. ;)
      ich denke/hoffe, dass diese mascara eine ausnahme war. normalerweise trocknenen sie ja selbst nach dem öffnen nicht soooooooo schnell aus.

      Löschen