Donnerstag, 26. Februar 2015

{travelkit-thursday} [review] clinique 3-phasen-systempflege

hallo meine lieben!

diesen donnerstag stelle ich euch wieder ein probierset vor. ^^ diesesmal geht es um das test-set von clinique, welches strahlend schöne haut in 10 tagen verspricht. ich finde probegrößen super, wenn man nicht gleich die full-sizegrößen kaufen will/kann, um einen ersten eindruck von den produkten zu bekommen.


| clinique 3-phasen-systempflege skin type 2 (trockene-mischhaut), € 9.95
erhältlich: immer mal wieder bei douglas

das 10-tage-schöne-haut set besteht aus drei produkten, welche für die reinigung und anschließende pflege vorgesehen sind. die produkte sind mit dermatologen entwickelt, allergiegetestet und parfümfrei. nach dem prinzip "reinigen-exfolieren-strahlen" soll die zweimal tägliche anwendung der drei produkte über 10 tage schon sichtbare ergebnisse zeigen. das musste ich natürlich ausprobieren. ^^ es gibt für die verschiedenen hauttypen entsprechende sets, ich habe jenes für trockene-mischhaut (skin type 2).


| liquid facial soap mild 30ml (200ml für € 23.95*)
das waschgel duftet angenehm frisch und schäumt auf der feuchten haut auf. es reinigt und hinterlässt einsauberes, frisches gefühl. meine haut wurde durch das gel nicht ausgetrocknet. kam der schaum ins auge, brannte nichts.

| clarifying lotion 2 30ml (ab 200ml für € 22.95*)
nach dem waschgel soll das gesichtswasser noch den letzten rest beseitigen und die haut erfrischen. genau das hat dieses gesichtswasser auch gemacht, man spürte richtig wie es auf der haut wirkt. es duftet sehr frisch, aber auch alkohollastig.

| dramatically different moisturizing lotion 15ml (ab 50ml für € 25.95*)
die gelbliche lotion ist recht flüssig, lässt sich aber gut verteilen und zieht schnell ein. sie hat meine haut wirklich spürbar mit feuchtigkeit versorgt, selbst am abend hat sich mein gesicht noch gepflegt und weich angefühlt.


fazit
ich habe die produkte 10 tage lang morgens und abend verwendet, und finde das system wirklich gelungen. die seifenlotion ist angenehm mild, das gesichtswasser erfrischt und die creme ist wirklich sehr feuchtigkeitsspendend. ich habe die produkte auch gut vertragen, keine pickelchen oder rötungen bekommen. nach 10 tagen sind die probegrößen auch noch nicht aufgebraucht! als reisegrößenset somit wirklich empfehlenswert.

ob meine haut nach den 10 tagen wirklich "die schönste haut" ist, die ich je hatte, kann ich nicht beurteilen. hormonell bedingte pickelchen sind genauso lange im gesicht zu sehen gewesen, als mit anderen reinigungsprodukten und "besonders" strahlend finde ich meine gesichtshaut nach der anwendung der clinique-produkte nun auch nicht. und selbst wenn dem so wäre, würde ich nie sagen, dass eine reinigungsserie allein für eine schöne haut verantwortlich ist; stress, ernährung, sport, etc. wirken sich, zumindest bei mir, unmittelbar auf meine haut aus.

auf grund des preises der originalprodukte würde ich diese reinigungserie noch nicht auf meinen virtuellen merkzettel schreiben, auch da ich keinen übernatürlich besonderen effekt festellen konnte. und ehrlich gesagt finde ich die zweimal tägliche reinigung mit waschgel und toner übertrieben, aber vielleicht bin ich da auch ein wenig faul. ;)


verwendet ihr ein reinigungssystem von clinique? seid ihr damit zufrieden?


lg und bis bald! :)


* preise sind douglas.at entnommen

14 Kommentare:

  1. Da hast du vollkommen recht :) allein nur die Pflege ist es nicht, die eine schöne Haut ausmacht! schöne Review! lg babsi

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. glückwunsch! :) bei mir wollte die seite 5min lang nicht laden. ^^ mal schaun ob ich beim zweiten durchgang am pc bin.... ;)

      Löschen
    2. das war erst der erste? wär ja schon "nach Mittag" ;)

      Löschen
    3. um 10.30 gingen die ersten 400 raus. die anderen kommen sicher wieder so um fünf rum. ^^

      Löschen
    4. witzig.. ich hab meine so um halb 1 gekauft xD

      wie wars dann bei dir?

      Löschen
    5. echt? vl ist wieder eine iwo hängen geblieben. xD ich hatte dann sportkurs als die letzten 400 freigeschaltet wurden. also wurde nix mehr aus einer box. aber da ich schon boxenfotos gesehen habe, bin ich nicht mehr sooooo enttäuscht keine erwischt zu haben. mir gings in erster linie ja um die "günstigere" origins maske. ^^

      Löschen
    6. ;)
      Die eine Masken-Probe in der grauen Schachtel hab ich beim Wegräumen noch mal gefunden. War schon vor ein paar BoBs mal drin xD

      Löschen
    7. ernsthaft? na toll... net mal nur "neue" pflegeprodukte drinnen... -.-

      Löschen
    8. wobei das Zeug ja sauteuer ist und wenn die Probe super ist, hab ich mehr davon und muss mich ned ärgern ;)

      Löschen
    9. da hast du allerdings recht! :)

      Löschen