Donnerstag, 13. März 2014

[diy] bedruckter schlauchschal

hallo meine lieben!

ich mache ja ganz gern sachen selbst. in diesem fall wars aber einfach so, dass ich mein objekt der begierde einfach nicht so gefunden habe, wie ich es mir vorgestellt habe. ^^ ein leichter schal, vorzugsweise loop, mit eulen-aufdruck. hm. vl war ich auch einfach ein wenig zu sehr auf meine vorstellungen versteift, aber iwie gefiel mir einfach keiner den ich gefunden habe. also: selbst ist die frau. ;)


ihr braucht:

einen schal nach wahl
moosgummi*
ein stempelmotiv*
schere/cutter
textilfarbe nach wahl
alte zeitungen

* ein fertiger stempel tuts auch ;)


begonnen hat alles damit, dass ich ein bild entdeckt habe, und einen schal wollte auf dem annährend dieses motiv zu finden ist. nun ja. keinen gefunden. xD also das motiv auf moosgummi abgezeichnet, ausgeschnitten und fertig war mein stempel. ^^

und dann geht es auch schon los. den bereits im kasten herumliegendenen unifarbenen schal ausbreiten, zeitung unterlegen, den stempel mit farbe bepinseln/etc. und auf den schal stempeln. :) zum aufdrucken habe ich ein glas zur hilfe genommen, welches ich einfach über den stempel gerollt habe.


je nachdem wie bunt ihr euren schal wollte, könnt ihr mehr oder weniger farben verwenden, alles oder nur einen teil bedrucken, ... ganz wie es auch gefällt. ;)


auf den bildern seht ihr wie ich meinen schal bedruckt habe. nach dem trocknen der farbe mussten meine drucke noch von links gebügelt werden (das hängt von der verwendeten textilmalfarbe ab) und schon kann der schal auch wieder in der waschmaschine gewaschen werden. ^^ 


wie findet ihr den schal? macht ihr auch ab und an eure accessoires selbst/zu unikaten? :)

lg und bis bald! :)

4 Kommentare: