Donnerstag, 27. März 2014

[quicktipp] was gibt's news bei bipa?

hallo meine lieben!

als ich heute noch schnell bei bipa rein bin, weil ich noch etwas für ein taufgeschenk besorgen wollte, sah ich, dass das punkteprogramm der bipa card umgestellt wird. und zwar ab heute 27.03.2014.

kurz gesagt: statt punkten werden jetzt euros, oder cents ;), gesammelt.

nun ja. dm hat auch erst vor kurzem sein kundenbonusprogramm umgestellt, zwar nicht gerade zu gunsten der kunden, da nun mehr punkte für die gleichen gutscheine eingetauscht werden müssen, aber iwie war es vorhersehbar dass auch bipa nachziehen wird. finde ich zumindest.

zu den bisher gesammelten punkten sei gesagt: sie sind nicht verloren, sondern werden 1punkt=1cent umgerechnet. hui. das heißt ich kann einen tollen rabatt von € 1.78 geltend machen. ^^ nicht dass ich die punkte immer eingelöst hätte, aber nun ja. bevor sie verfallen sind hab ich dann doch meist noch was mit den pünktchen gemacht. und der rabatt war dann doch ein wenig mehr als €1.78. xD aber immerhin verfallen sie nicht einfach. ;)

| shopping bonus
nun gibt es gestaffelt nach einkaufswert einen prozentuellen anteil des einkaufswertes als rabatt, der im nächsten quartal eingelöst werden muss. muss deswegen, weil er nur im nächsten quartal gültig ist. ;) bei welchem einkauf der rabatt eingelöst wird, kann natürlich selbst bestimmt werden.  gesammelt wird der rabatt auch über ein quartal, die momentane rabattsumme ist auf dem kassabon sichtbar. (und natürlich auch online ;) ) mehr infos findet ihr hier


so recht weiß ich noch nicht was ich von diesem neuen system halten soll. so große summen, dass ich mehr prozent meiner einkaufssumme gutgeschrieben bekommen würde, kaufe ich eigentlich nicht ein. und bei unter €20-einkäufen gibt es ja "nur" 1% bonus, also wird mein rabatt wohl eher im centbereich bleiben. ;) vor allem da quartalsmäßig abgerechnet wird, und nicht mehr gesammelt werden kann bis man sich selbst dazu entschließt die punkte einzulösen, bringt mir das neue bonussystem nicht wirklich was. xD


wie findet ihr das neue bonusprogramm von bipa?


lg und bis bald! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen