Donnerstag, 19. Dezember 2013

[xmas-diy] pralinen-keks-verpackung

hallo meine lieben!

da ich zu weihnachten liebend gern backe und auch immer mal wieder kleinen säckchen mit den sündhaften kleinigkeiten unterm christbaum bei freunden landen, zeige ich euch heute ein variante wie ihr kekse auch verpacken könnt. es müssen ja nicht immer keksdosen und plastiksäckchen sein. ;)


material:

leerer backpapierkarton (oder auch kartonumverpackung von frischhaltefolie, alufolie, gefrierbeutel... )
papier (geschenkpapier, zeitungspapier...)
 geschenkband

schere, kleber



da ich diese pralinen einer kinoliebhaberin schenke werde, habe ich für das bekleben des kartons kein geschenkpapier, sondern eine kino-zeitschrift verwendet. und da hier auch schrift vorhanden ist, ist der kreativität noch mehr freiraum gegeben. ;)


was ist nun zu tun? papier zuschneiden, falten und auf den karton kleben, das wars auch schon. :) bevor die kekse in die schachtel wandern, noch mit hübschen weihnachtsservietten auslegen, und kekse einsortieren. zum schluss mit einer schleife aus geschenkband verschließen.

ich finde es ist eine nette und andere art kekse zu verschenken, und auf jeden fall ein hingucker wenn ihr das papier auf den zu beschenkenden abstimmt. ^^


lg und bis bald! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen