Montag, 30. Dezember 2013

[tag] mein jahr 2013

hallo meine lieben!

bald ist jahreswechsel und da es einen jahr-2013-tag gibt, dachte ich, der würde jetzt noch ganz gut passen. :) gesehen/gelesen habe ich ihn bei fria, und da mir die idee gefällt, gibts jetzt ein wenig zu lesen. ;)

1. Was hast du 2013 gemacht, was du noch nie zuvor gemacht hast?
 selbst früchte einzukochen, und noch ein paar andere geglückte kochexperimente. ^^

2. Hast du deine Neujahrs-Vorsätze gehalten und wirst du 2014 wieder Vorsätze fassen?
ich halte nichts von neujahrsvorsätzen. wenn ich etwas umsetzen will, kann ich mir das auch unterm jahr vornehmen. ;)

3. Hat jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis Nachwuchs bekommen?
dieses jahr war babyboom. xD 
 
4. Ist jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis gestorben?
auch hier muss ich leider mit ja antworten. :/ 

5. Welche Länder hast du besucht?
 frankreich und slowenien

6. Was wünschst du dir 2014, was du 2013 nicht bekommen hast?
da fällt mir gar nichts ein. 

7. Welcher Moment in 2013 ist für dich unvergesslich und warum?
die gemeinsame parisreise mit meinem schatz. :) war einfach ein wunderschöner kurzurlaub.
 
8. Was war dein größter Erfolg in 2013?
 einen schönen schritt weiter im studium. :)

9. Was war dein größter Misserfolg in 2013?
hm. ich weiß nicht. fällt mir jetzt spontan keiner ein.

10. Warst du länger krank oder verletzt?
einige mal im krankenhaus wegen nesselsucht, deren ursache noch immer nicht geklärt ist... -.-

11. Was war das Beste, was du 2013 gekauft hast?
da mein vorheriges handy schon ziemlich auseinandergefallen ist, vermutlich der neue handy-begleiter. ;)

12. Wessen Verhalten war es wert, gefeiert zu werden?
gab keine großen feiern in diesem jahr.

13. Wessen Verhalten hat dich entsetzt und deprimiert?
manche menschen/haltungen werde ich nie verstehen und muss ich hoffentlich auch nicht verstehen. 

14. Wofür hast du das meiste Geld ausgegeben?
eine große anschaffung gab es dieses jahr gar nicht, aber ansonsten würde ich sagen, dass dm ganz schön verlockend war. ;)

15. Worüber hast du dich wirklich extrem aufgeregt?
 gut dass ich mir das nicht alles merke. es sind zwar meist nur kleinigkeiten, aber wenn das immer wieder vorkommt, regt das schon ziemlich auf... xD

16. Welches Lied wird dich immer an 2013 erinnern?
 cro-whatever

17. Wenn du 2013 (momentane Zeit) mit 2012 (ein Jahr zurück) vergleichst, dann bist du jetzt:
a) glücklicher oder trauriger? glücklicher
b) dünner oder dicker? dünner
c) reicher oder ärmer? stagniert xD

18. Was hättest du gerne mehr gemacht?
zeit stressfrei genießen, ohne an andere dinge denken zu müssen

19. Wovon hättest du besser weniger gemacht?
 süßes bzw. salziges naschen ggg

20. Wie wirst du in diesem Jahr Weihnachten verbringen?
genauso wie letztes jahr, im kreise der familie :)

21. Mit wem hast du am meisten telefoniert?
mama

22. Hast du dich 2013 verliebt?
das war ich schon davor ;) 

23. Wie viele One-Night-Stands hattest du?
keine

24. Wie heißt deine Lieblingssendung im TV?
the big bang theory

25. Hasst du jemanden jetzt, den du letztes Jahr gleiche Zeit noch nicht gehasst hast?
nein

26. Wie heißt das beste Buch, das du in diesem Jahr gelesen hast?
zum buch lesen bin ich gar nicht gekommen xD

27. Welches war deine tollste musikalische Entdeckung 2013?
 dass candy dulfer in graz wieder ein konzert gegeben hat.^^

28. Was hast du dir gewünscht und auch bekommen?
 mehr selbstbewusstsein und in diesem zusammenhang bessere selbstvermarktung im bezug auf sich selbst nicht kleiner machen als man ist.

29. Was hast du dir gewünscht und NICHT bekommen?
 nichts

30. Welcher war dein Lieblingsfilm in diesem Jahr?
hab zu viele gesehen... 

31. Was hast du an deinem diesjährigen Geburtstag gemacht und wie alt bist du geworden?
obwohls der 25. geburtstag war, hab ich nicht groß gefeiert. im gemütlichen kreis zusammengesessen, das hat ganz gut gepasst. :)

32. Welches Ereignis oder welche Sache würde das Jahr 2013 für dich um ein vielfaches zufrieden stellender machen?
noch weiter mit dem studium vorangekommen zu sein bzw. dass alles so klappt wie ich mir das im kopf schön zusammendenke ^^

33. Wie würdest du deinen persönlichen Mode Style in 2013 bezeichnen?
sportlich-klassisch, mit einem hang zu bunten taschen und schals ;)

34. Was hielt dich geistig gesund?
 lesen, kreuzworträtsel, .... im grunde beschäftigen mit aktuellen geschehnissen.

35. Welche bekannte Persönlichkeit hat dir 2013 am besten gefallen?
 ähm, mir eigentlich egal was promis so treiben... ;)

36. Welcher politischer Sachverhalt hat dich 2013 am meisten aufgewühlt?
 hm.. nationalratswahlen? das is mal ein guter startpunkt... -.-

37. Wen vermisst du?
meinen papa

38. Welches war deine beste neue Bekanntschaft in 2013?
 viele tolle, einige leider nur kurzzeitig

39. Nenn uns deine wertvollste Lebenslektion, die du 2013 gelernt hast.
 lässt sich wohl am besten mit carpe diem zusammenfassen

40. Zitiere einen Liedtext oder ein Gedicht, das dein Jahr 2013 am besten zusammenfasst.
 carpe diem ;)

41. So stellst du dir dein Jahr 2014 vor:
 überraschend mit einer brise glück, zufriedenheit und gesundheit und einer menge (frei)zeit.



hui. ganz schön viele fragen. ^^ wenn ihr auch lust habt mitzumachen, nur los! :)

lg und bis bald! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen