Mittwoch, 14. August 2013

[review] alverde african soul le

als ich die le im geschäft gesehen habe, war ich zum einen in eile und zum anderen hat mich nichts so wirklich angesprochen. daher dufte auch nichts mitkommen.

gestern dann die große überraschung. hatte ich doch tatsächlich ein paket von dm bei der post. da ich schon völlig vergessen hatte, dass ich ja beim fb-fanpage gewinnspiel zur le mitgemacht hatte, war die überraschung und freude natürlich umso größer, als dann im beiliegenden brief die glückwünsche verkündet wurden. :) vielen dank nochmals, dass ich eines der sets gewonnen habe! 

das gewinnpaket umfasst sechs produkte der alverde african soul le, welche in einem hellgrünen säckchen verpackt im päckchen enthalten waren. ich möchte euch nachfolgend die produkte vorstellen und meine meinung dazu abgeben.

| cooling concealer in 20 desert beige

habe den concealer ja im geschäft auch schon gesehen. und probiert. und hat mir eigentlich nicht soooooooo gut gefallen, weil er doch sehr flüssig ist. aber gut, ich verwende meist auch cremeconcealer, also ist es erst mal ne umstellung. und dann: funktioniert. der concealer hat zwar nur leichte deckkraft, aber er funktioniert und ist sehr ergiebig, da wirklich nur ein tröpfchen benötigt wird. gefällt mir im moment eigentlich ganz gut, da meine haut keine zicken macht und nicht so viel zum abdecken da ist. ;)

der cooling effekt ist im ersten moment kurz da, aber dann leider sofort wieder weg. am meisten überrascht hat mich aber, dass die farbe 20 desert beige für mich gepasst hat, obwohl ich doch sehr hell bin, und dies die dunklere nuance ist.

| lippenfarbe in 30 natural tan
 
ein gloss? ein balsam? laut verpackung eine intensive lippenpflege mit satter farbe. und ich muss sagen, dass mir das produkt wirklich gut gefällt. es ist eine nude farbe und  fühlt sich auf den lippen pflegend an, klebt nicht und trocknet nicht aus. wie ein labello mit farbe. das auftragen ist dank applikator auch sehr einfach.

| duo-lippenstift in 20 african soul

ich hätte mir dieses produkt nicht gekauft, einfach weil mir die farbkombination nicht gefallen. hier ist mein problem, dass ich nur mit der dunkleren farbe freundschaft schließen könnte. das orange der anderen seite geht für mich eigentlich gar nicht. 
das produkt lässt sich aber gsd gut schichten, also kann ich das orange zumindest ganz dezent auf den lippen tragen, dann geht die farbe auch für mich. an sich fühlt sich der lippenstift aber gut auf den lippen an.

| bronzing stick in 20 bronzing heat

dieses produkt ist zwar eine nette idee, aber leider überhaupt nichts für mich, da ich einfach mit dieser art von bronzer (noch) nicht umgehen kann.  die farbe sieht glitzrig aus, was nach dem auftragen nicht mehr wirklich der fall ist. die dosierung und verarbeitung auf dem gesicht ist ziemlich aufwendig, da das produkt wirklich sehr cremig und weich ist, und man schnell over-bronzed aussieht. 
  
| schimmernder bronzing-puder in 20 rising sun

schimmert schon ziemlich wenn man das puder swatcht, allein schon auf dem finger der totale schimmer-schock. aber: die überraschung kommt beim konturieren im gesicht. der schimmer wirkt dezent und schaut wirklich gut aus, wenn das produkt verblendet ist. lieber mit weniger anfangen und dann schichten ist bei diesem bronzer aber pflicht, sonst sind ganz schnell balken im gesicht. xD

mich hat der swatch im geschäft doch ziemlich getäuscht, das puder gefällt mir wirklich gut! 


| lidschatten in 10 trees and desert

hm, grüner lidschatten zu blauen augen? aber es ist ein wirklich wunderschönes rauchiges grün-grau, passt also schon ganz gut. und er ist wirklich gut pigmentiert. also lieber weniger und dann schichten. :) passt super auch im alltag. 
da ich mir die lidschatten ohnehin nochmals anschaun wollte, bin ich ziemlich froh, diesen im päckchen gefunden zu haben. :)


abschließend noch die swatches:

mir gefallen die produkte gut, vor allem der lidschatten und das bronzingpuder, wobei ich jetzt auch am überlegen bin mir den braunen lidschattenton noch zu holen. was ich mir jedoch nicht gekauft hätte, ist der bronzing stick und auch das lippenstiftduo. aber das ist vermutlich auch geschmacksache ob lieber bronzingpuder oder bronzing stick. genauso wie die farben der lippenstiftduos. ;)


habt ihr bei der le zugeschlagen? wie findet ihr die produkte?


lg und bis bald! :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Liebes ♡

    bin gerade auf deinem Blog gelandet, er gefällt mir echt gut.
    Mach weiter so, ich schau absofort öfters mal bei dir vorbei.

    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du dir
    gerne auch mal meinen Blog ansehen:

    http://miss-poupette.blogspot.de/

    Alles Liebe, Laura von Miss Poupette ♡

    AntwortenLöschen