Samstag, 10. August 2013

[review] numis med urea peelingmaske mit 5% urea

heute soll es um eine maske der marke numis med gehen, die wirklich hält was sie verspricht. ich teste mich gern durch verschiedene masken und marken, und habe mit so mancher leider auch nicht so gute erfahrungen gemacht. da meine haut nach so einem test eher mitgenommen als regeneriert aussah, wollte ich diese maske versuchen, da sie irritierte haut auch beruhigen soll.
das thema dieser review: der numis med urea peelingmaske mit 5% urea. es ist eine tiefenreinigende peelingmaske, welche eine spezialreinigung zur regulierung und beruhigung gestresster und irritierter haut darstellen sollen. 


der hersteller sagt zur maske folgendes:
"Optimal für alle Hautzustände mit der Tendenz zu Entzündungen und Talgdrüsenüberfunktion. Die regulierende, beruhigende und klärende Peelingmaske mit Zweifachwirkung: zuerst wird die Haut durch feuchtigkeitsspendendes Urea gepflegt, dann bewirken Schleifpartikel das sanfte Abtragen von Verhornungen und Hautschüppchen. Ein glattes ebenmäßiges Hautbild ist das Ergebnis." (http://www.numismed.de/numis-med/produkte/numis-med-urea/peeling-maske/)


die maske ist frei von parfum, lanolin, PEG, farbstoffen, parabenen und mineralölen und somit bestens auch für sehr empfindliche haut geeignet.

verpackung:
es sind zwei andwendung à 8ml enthalten. sie kostet rund € 2 bei dm bzw. müller. 

anwendung:
die weiße paste wird auf das gereinigte gesicht aufgetragen und für 5min einwirken gelassen. die masse fühlt sich angenehm auf der haut an und hat so gut wie keinen eigengeruch. dann mit lauwarmen wasser abspülen, dabei kommen die kleinen peelingkörner zum einsatz, welche sich ebenfalls sehr angenehm anfühlen und die haut spürbar peelen.. nachdem alles abgewaschen ist, fühlt sich die haut weich und gereinigt an. rötungen sind zwar nicht verschwunden, aber beruhigt. auf jeden fall sind bei mir keine neuen aufgetreten.

in summe bin ich von der maske wirklich sehr begeistert. sie reinigt, reizt nicht und macht die haut angenehm weich und geschmeidig. ein wirklich angenehmes hautgefühl.


kennt ihr die maske? was sagt ihr zu ihr?


lg und bis bald! :)

2 Kommentare:

  1. Ich bin nicht so der Maskentyp, aber deine Beschreibung klingt ganz gut. Allerdings habe ich die Marke noch nie im Handel gesehen. Gut finde ich auf jeden Fall, dass man daraus zwei Anwendungen bekommt, die auch von einander abgetrennt sind. Das finde ich viel besser, da die Maske so nicht austrocknet und man sie nicht wieder blöd verschließen muss.

    Ich folge dir jetzt übrigens auf deinem Blog, finde ihn süß :D Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest (unter http://menarelikenailpolishes.blogspot.de)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :) und die marke gibts ua bei dm und müller.

      Löschen