Samstag, 17. August 2013

[unboxing] bipa wundertüte

da ich heute etwas länger am bahnhof auf meinen zug warten musste, verschlug es mich zum zeit totschlagen in den bipa. naja. wirklich brauchen tat ich nichts, aber mal schaun was es so neues gibt. und dann hab ich an der kassa doch tatsächlich bipa wundertüten gesichtet. also so ähnlich wie auch bei claires die wundertüten, kleine säckchen bei denen der inhalt gerada mal ertastet werden kann. die tüten kosten unterschiedlich, von € 3 bis € 7 ist alles dabei. es gibt auch unterschiedliche kategorien: damen, herren und mädchen. 
nun ja. ich muss ja zugeben, ich steh ein bisschen auf den nervenkitzel und vor allem auf die überraschung, nicht genau zu wissen was denn nun in der tüte ist. und neugierig wie ich bin habe ich zwei stück mitgenommen. leider muss ich euch jetzt schon sagen, dass ich nicht so ganz glücklich bin, nicht wegen den inhalten, sondern weil beim packen offensichtlich jemand schlampig war. :/ aber dazu später mehr.

| wundertüte 1
die erste tüte kostete € 4.69. und hier ist auch alles ok. ich meine, dass einem die farben nicht gefallen oder so, kann bei überraschungstüten leicht passieren. damit hab ich aber kein problem, wozu kann man tauschen oder weiterverkaufen? 







 enthalten waren vier produkte:
- colgate maxfresh cool mint 25ml
- nivea creme soft cremedusche 50ml
- b.pretty lippenbalsam basic
- b.pretty nagellack in 14  berry pearl

soweit so gut, ich finde die sachen sind auch gar nicht so übel. weder die zahnpasta noch die cremedusche kenne ich, lippenpflege ist immer brauchbar und ein nagellack, naja, diese farbe ist sehr sehr sehr sehr glitzrig, aber, ein nagellack ist auch kein schlechtes produkt. und mal schaun was sich mit diesem glitzer so anfangen lässt.

| wundertüte 2
ich hätte es bei einer tüte belassen sollen, aber nein, ich musste ja zwei stück mitnehmen. bei der zweiten nahm ich gleich eine teurere, einfach weil ich wissen wollte, was dort den für produkte eingepackt werden. der preis der zweiten tüte lag bei € 6.79.












 enthalten waren wiederum 4 produkte (obwohl auf dem preisschild 3-teilig stand), wo ich mich vorerst auch wirklich freute:
- kamill hand und nagelcreme 30ml
- look by bipa splish splash eyeshadow stick in 2 breeze (silber-lila)
- look by bipa nail art stickers
- always blech aufbewahrungsbox (leer)

nun ja, eigentlich auch ganz ok. alles produkte die durchaus brauchbar und gut sind. aber, wie komme ich nun auf die idee, dass jemand schlampig gewesen ist? naja, es ist nämlich so, dass zwar im geschäft nicht ersichtlich ist was drinnen ist, sehr wohl dann aber auf der rechnung. dort ist aufgelistet was sich in dem tütchen verbirgt und wieviel es normalerweise kostet. ihr zahlt also den gegenwert der wundertüte (minus ein paar cents). und die inhalte der beiden tüten laut kassenbon lauteten wie folgt:

seht ihr was ich meine? in der zweiten tüte sollte ein produkt der marke iq cosmetics im wert von € 4.99 drinnen sein. ähm ja, und wo ist das? nicht vorhanden! und dabei machte das die tüte eigentlich erst so teuer. toll.
stattdessen nail sticker (welche laut rechere gerade mal € 1.49 kosten) und eine leere always slipeinlagen blechbox, welche mal als goodie bei eben diesen dabei war. naaaaaaaaja. finde ich wirklich sehr schade und schon iwo eine frechheit. vor allem wenn sogar auf der rechnung steht was drin ist, dann sollte doch bitte auch das drin sein. tüte zwei war also ein schöner reinfall, und eine der mitarbeiterinnen lacht sich vermutlich ins fäustchen. -.-' es ist ja nicht so, dass ich diese sachen nicht auch zu verwenden wüsste, aber wozu dann auflisten, wenn was anderes drinnen ist. was mich aber am meisten ärgert ist, dass der gegenwert nicht erreicht wird. -.-' da wärs mir echt lieber gewesen ich weiß nicht was drinnen sein soll und hab keine ahnung wie viel die dinge kosten. ;)


was sagt ihr zu solchen wunder/überraschungstüten? seit ihr auch so kleine opfer wie ich wenn es um solche dinge geht? was sagt ihr allgemein zur bipa wundertüte?


lg und bis bald! :)

1 Kommentar:

  1. hab ich eh vor hinzuschaun und nachzufragen. aber allzu viel sinn wirds nicht haben, von wegen beweisbarkeit und so, denk ich halt mal ;) aber dann hab ich sie wenigstens drauf aufmerksam gemacht, alles muss sich ein braver kunde ja auch wieder nicht gefallen lassen.

    es waren eh auch meine ersten (und vermutlich letzten) wundertüten, wusste vorher gar nicht dass bipa solche anbietet. und dann war ich einfach zu neugierig was sie denn so reinpacken. ^^

    AntwortenLöschen